-
Um Missverständnisse vorzubeugen: es ist tatsächlich nur die geheime Kundenkennzahl, also die Nummer zum Einloggen um Rechnungen etc. einsehen zu können, geändert worden.
Und ja,es war ein Internethändler,über den ich den neuen Vertrag damals abgeschlossen habe.
Die Gefahr,dass sich etwas an der Homezone etc. ändert, wenn man o2 oft kontaktiert,kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit 7 Jahren mit vielen verschiedenen Verträgen Kunde bei o2 und stellte auch öfters vertragsbestandteile um und bisher ist nichts negatives passiert - man sollte aber immer vorsichtig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Und das das Kundenkennwort immer das des zuletzt abgeschlossenen Vertrages ist, ist ja auch kein Geheimnis.
So ist es auch nicht richtig. Mir wurde auch schon die Kundenkennnummer geändert/deaktiviert, obwohl ich die identische Nummer der bestehenden Verträge beim Neuabschluss angegeben habe.
-
Ich habe mir heute den Aktions-Genion-L als Bestandskunde mit 2 aktiven Verträgen geholt!
Geht also! 
Einziges Problem: die Kundenkennnummer (notwendig für Rechnungseinsicht etc.) der bestehenden Verträge wurde durch die Neuaktivierung geändert!
Alle 3 Verträge haben nun die neue Kundenkennnummer des heute ageschlossenen Genion-L-Tarifs.
... und noch was: meine 3. Multicard zickt seit der Aktivierung des Genion-L ....
-
Aber: auf der o2 Homepage ist davon weit und breit noch nichts zu sehen 
-
Sorry ... aber ich meine tatsächlich den 3-Monats-Genion-L, nicht die 3 freie Monate beim Loop !!!!
Ich habe schon eine Loopkarte und kann (wahrscheinlich) keine zweite aktivieren, deshalb will ich den Testgenion.
Ein neues Handy zum Loop möchte ich auch nicht haben 
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Sorry, ich verstehe nicht warum 15 € für 3 Monate Flatratte ausgeben, wenn ich das doch mit einer LOOP Karte ( mit Handy ) für den gleichen Preis auch bekomme. Sogar mit einem einfachen Handy ?
Die o2 Loop-Flatrate (Festnetz und o2-Netz) kostet doch 20€/Monat!
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw14/s29469.html?page=3:
"Darüber hinaus gibt es ein Testangebot, bei dem die Kunden Genion L ein Vierteljahr lang zum Monatspreis von 5 Euro ausprobieren können. Danach läuft der Vertrag automatisch aus oder die Kunden haben die Möglichkeit, in einen Standardtarif ihrer Wahl zu wechseln."
-
Ich finde auf der o2 Homepage aber nirgends das 3-Monats-Testangebot Genion-L für 5 €/Monat!
... habe ich etwas übersehen, oder ist es noch nicht freigeschaltet?
-
Debitel soll wohl etwas wählerisch sein, aber einen 6. Laufzeitvertrag konnte ich dennoch bei debitel abschliessen.
Ob Prepaid-Karten auch zählen, kann ich nicht sagen. Werden Prepaids auch bei der Schufa eingetragen?
-
Ich laufe mit drei Handys und einem Pocketweb rum 
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
:confused:
Wieso? Das funktioniert z.B. mit den "qwertz"-Modellen von HTC und deren gebrandeten Derivaten etc. und dem S&E-Pack von o2 bzw. ab demnächst dem Internet Pack M für 5€ problemlos. Leider gibt es zwar ab Mitte April dann die Begrenzung auf 200MB, aber dafür wenigstens mit UMTS/HSDPA und nicht nur (E-)GPRS.
Ja, natürlich funktioniert Email-Push auch auf Windows-Mobile basierenden Endgeräten. Ich nutze neben dem Ogo1 auch einen xda und kann vergleichen, aber ich muss sagen, dass mir das Konzept der Einfachheit des Ogos (im positiven Sinne) viel mehr zusagt, als das zwar umfangreichere, aber unterwegs umständlicher zu bedienden Windows.
Beim Ogo ist es einfach so: aufklappen, lesen, löschen / antworten, zuklappen - fertig, mehr nicht. Keine Einwahl, keine Menüs, kein Touchscreen inkl. Stylus, keine Bestätigungen, ob eine Email tatsächlich gelöscht werden soll usw.