Beiträge von SonyT610

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Bei o2 ist man eben bei den Endgeräten etwas eingeschränkt, aber mit Smartphones kann man unbegrenzt im Web rumsurfen.

Ich verstehe nicht, wie es ohne den alten etwas komplizierten "Tunneltrick" funktioniert.

Es ist doch auch ohne Trick immer noch sehr dünnes Eis, wenn man mit einem Smartphone normal auf HTML-Seiten surft ... nein, ich will keine Was-ist-in-der-Wap2.0-Flat-alles-enthalten-Diskussion anfangen, aber nur sagen, dass es Probleme geben kann, wenn der Traffic sehr hoch ist.

Oder irre mich total ?

Ich versuche mal die Flats zusammenzufassen, falls falsch, bitte korrigieren:

o2
    - keine normale Flat
    - i.V.m. mit Vertrag Surf&Email-Wapflatrate 4,99 Euro

E-Plus
    - Base: nur mit Sprachflat, UMTS-Flat erhältlich - 25+25 Euro=50 Euro (HSDPA noch nicht gestartet ?), Studenten: 20+20 Euro = 40 Euro

- E-Plus (original): 39,95 Euro UMTS-Flat i.V.m. einem normalen Vertrag (aber BMW Professional - 0 Euro GG) ohne Hardware. Mit UMTS-Laptopkarte 49,95 Euro

Vodafone
    - ab heute: "FairFlat" kostet 49,30 Euro im Monat bis Oktober ist HSDPA inclusive, danach plus 9,86 Euro/Monat
    - geduldete Grenze der "Flat": 5GB

T-Mobile
    -UMTS-Flat für 30 Euro/Monat zzgl. 1 Euro Gebühr pro Nutzungstag
    - Deckelung bei 5 GB

1&1 / Vodafone
    - PocketWeb: Emailpushflat und GPRS-Flat für 9,95 Euro/Monat, nur i.V.m. Ogo-PDA und spezielle Emailaccounts (bislang)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Dafür hat man UMTS, freie Gerätewahl und kann die Flat auch über's Notebook/PC nutzen.
    Mit Base kostet die selbe Flat außerdem nur 20/25 EUR.

Nicht zu vergessen: ohne Hardware ! Eine UMTS-Karte kostet nochmal 200 Euro und ein Smartphone auch nicht wesentlich weniger !

Bei PocketWeb ist die Hardware dabei !

PS:
    Und was lese ich gerade in unserer regionalen Tageszeitung: Der PDA basiert auf Windows Mobile 5.0 ???
    Schade, dass man hier keine Bilder anhangen kann, sonst hätte ich den kurzen Artikel eingescannt und hochgeladen.

Für alle, die es interessiert, habe ich die Ogo(Schweiz)-Bedienungsanleitung hier mal hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/15033610/Ogo.pdf.html

Der PocketWeb-PDA scheint eine andere Software zu bekommen, da der Ogo in der Schweiz überhaupt keinen Browser besitzt, der deutsche aber keine MSN/Chatfunktionen haben soll.

Leistungsmerkmale:
    • Aufklappbar
    • Komplette QWERTY-Tastatur
    • 240x160 Pixel, 1/8 VGA, 4k Farbe
    • Monolautsprecher, 0,75 Zoll Durchmesser, 0,8 Watt bei 8 Ohm
    • Eingebaute GSM/GPRS-Antenne, Dualband 900/1800 MHz
    • Hotkey-Funktionstasten (Shortcut-Tasten)
    • Ein-/Aus-Taste
    • 8-Weg-Navigationstaste
    • Offen/Geschlossen-Sensor, der den IM-Status automatisch ein- und ausschaltet
    • Zweifarben-LED zur Anzeige von Netzverbindung, Batteriezustand und neuen Nachrichten
    • Hintergrundbeleuchtung für Tastatur und Anzeige

Lt. dem Testbericht (s.o.) und den Angaben auf der Swiss Mobile - Seite sollen bis zu 5 Emailaccounts möglich sein, die mit dem Ogo abgerufen werden können.

Golem spricht nur von einem einzigen -> Teltarif wiederum von mehreren (auch fremden Nicht-1&1-Accounts) nach einem Update/Nachfolgegerät im laufenden Jahr.

Also noch viel Unklarheit... ein einziger Emailpush-Account, der noch aus dem Dunstkreis von 1&1 kommen muss, wäre dürftig ...