Beiträge von SonyT610

"Immerhin räumte Gröger ein, dass die Datentarife von o2 nicht optimal seien. Hier könne er sich schon Pauschaltarife vorstellen, um die Nachfrage nach mobiler Internetnutzung besser zu bedienen."

Endlich auch eine Internetflatrate bei o2 !!!

Wie sieht es mit UMTS und HSDPA bei o2 aus ??? :-)

Zitat

Original geschrieben von holon

Für 100 Milliarden Euro hätte man auch in jedem Dorf starke Wireless LAN-Sender aufstellen können, welche exklusiv über die Netzbetreiber hätten vermarktet werden können..

Stimmt ! Da gebe ich dir vollkommen Recht !

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn

Insofern stellen der Exchange-Account und die WAP-Flat tatsächlich eine Push-E-Mail-Flatrate dar.

Echt ? Das funktioniert ? Kenne mich leider mit der Exchange-Sache sehr wenig aus.
    Brauche ich dazu unbedingt einen Exchange-Server, oder geht es auch irgendwie ohne ?
    Was benötigt man von der Software her ? Wohl schon Windows Mobile 5.0 oder bekomme ich es mit meinem SE S700i auch zum Laufen ?
    Das wäre ja toll !

Liegt es vielleicht daran, dass UMTS "pur" die eine langsame Seite ist und der eigentliche Turbo "HSDPA" erst die volle Geschwindigkeit bringt ?!

Dann wäre es vorteilhaft, wenn das Smartphone auch schon HSDPA beherrscht...

... aber die Tarifierung für UMTS HSDPA steht ja auch noch nicht fest. Selbst für UMTS HSDPA mit der Baseflat gibt es noch keine Infos, oder ?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sollte WM dann hoffentlich auch bald die IMAP-Funktion "Idle" beherrschen, dann braucht man - zumindest für E-Mails - kein Blackberry mehr...

Diese Idle-Funktion kenne ich gar nicht, wofür ist sie da ?

Lässt sich in WM5.0 eigentlich auch einstellen, dass alle Emails auf dem Server belassen werden, um sie später auf den PC zu speichern ?

Die Zweikarten-Lösung stört mich nicht besonders, ich trage jetzt auch immer zwei Handys mit mir rum.

Generelle Frage: es ist doch aber möglich, nur alleine mit einem Smartphone und der Base-Flatrate immer und überall zu surfen, oder hakt es dann irgendwo (ich kenne mich mit den "paketvermittelten Daten" in Verbindung dem Internetzugang der Smartphones nicht gut aus) ?

Dann könnte man doch aber auch PocketOutlook `s Emailempfang so einstellen, dass er Emails z.B. im Minutentakt abruft und muss auf keine Blackberry-Lösung von Windows warten ... ?!

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Base Internetflatrate in Verbindung mit einem Smartphone (MDA,VPA,XDA compact,mini S, Vario, MDA Pro, HTC, Qtek und bald auch Grundig usw.).

Hat jemand von euch schon diese Kombination getestet ?

UMTS-Laptopkarten sind noch relativ teuer (ab ca. 200 Euro) und für etwas mehr Geld bekommt man dann ein Smartphone, mit dem man PC-unabhängig surfen kann (mit der Base-Internetflatrate zu telefonieren ist dann gleichzeitig nicht möglich, das ist mir bekannt).

Man könnte das Smartphone auch als Modem für das Laptop nutzen, so dass eine UMTS/GPRS-Datenkarte entfällt, oder ? Dann wäre ein UMTS-Smartphone vorteilhafter als ein reines GPRS-Gerät.

Welches Gerät könnte man idealerweise benutzen, wenn man noch ein Navigationsprogram (welches würde sich für Windows Mobile 5.0 eignen ?!) installieren möchte ?

Zitat

Original geschrieben von NoNick

PS: Bei der Wap Seite von Google bestand mal die Möglichkeit über das Surf & E-Mail Paket auch normale Internetseiten anzusurfen und trotzdem über Wap Abrechnung zu gehn. Weiß aber nicht ob das noch funktioniert, außerdem wurden dafür auch Kunden seitens o2 abgemahnt.

Es ist immer noch möglich - und zwar über den Wap-Proxy von wap.google.de. Es werden aber keine http-Seiten aufgerufen, sondern nur die "Übersetzung" als Wap-Version. Bilder, Frames usw. gibt es dabei nicht, nur den reinen Text.