-
Zitat
Ich begreife hier nicht mehr den Sinn der BWHZ, warum soll ich denn dann ein Handy in der HZ lassen und auf ein anderes (O2) kostenlos umleiten lassen ?
Da kann ich ja gleich nur das erste Handy mitrumschleppen, wie ich es ja auch tue und meine, mit meinen Telefonen ausgestatteten, Leute . Egal wo die sind , ich rufe immer auf deren Festnetznummer an . Sind die mal zufällig in der HZ erreiche ich die genauso als wenn die irgendwo unterwegs sind.
Habe ich jetzt was verpasst, oder wo sind hier jetzt Kosten für die RUL ?
Wenn du nur ein einzigen Genionvertrag hast, kannst du deine Festnetznummer auf die Mobilnummer weiterleiten lassen, sofern du dich nicht in der Homezone befindest. Das ist richtig. Aber:
Das Problem bei dieser Umleitung: sie kann nur über den Tarifmanager (oder wie auch immer die 1212 bzw. 1010 bei o2 heisst) und kostet dann 19Cent/min.
Bei der bwHz mit 2 Verträgen leitest du vom "Schreibtisch-Handy" aus auf dein normales Handy - ohne Tarifmanager - weiter ! Und das ist kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Wozu brauche ich denn überhaupt die BWHZ , ich rufe O2-Anschlüsse eigendlich immer unter der Festnetznummer an, wenn ich die kenne. Ich dachte dies ist dann für mich ein Festnetzgespräch
Ja, ist es. Die gesetzten RUL haben nie Einfluss auf die Telefonrechnung des Anrufenden !
Zitat
und etwaige RUL von der HZ ist immer kostenfrei.
Nein, nicht etwaige ! Sondern nur RUL innerhalb des o2-Netzes. Ob Provider wie Tchibo auch dazugehören, kann ich nicht sicher sagen.
Zitat
Was kostet denn die RUL von der Genion Festnetznummer zur Funknr. wenn ausserhalb der HZ ?
Zur o2-Mobilnummer ist sie kostenlos. Das ist die Basis der bwHz. Wichtig ist, dass die Umleitung im Handy eingestellt ist und nicht über den Anrufmanager.
Zitat
Was ist denn nun billiger, O2 Handy direkt zu O2 Handy, oder Festnetz zur Genion-Festnetznummer und eventuel RUL zur eigenen oder fremden O2 Handy Nr. ?
M.
Das hängt von deinem Vertrag und deiner gewählten (Mobil/Inside-)Option ab.
Instinktiv würde ich sagen, dass Festnetz zur o2-Festnetznummer mit ca. max. 1,5 Cent am preiswertesten ist.
Jetzt alles klaro ? Ich gebe zu, das Konstrukt bwHz ist gar nicht so einfach auf Anhieb zu verstehen 
-
Hallo,
durch meine VVL habe ich die Homezone-Flat 3 Monate kostenlos bekommen und möchte diese nicht weiter behalten.
Kann ich die Flatrate einem Tag vor Ablauf der 3 Monate per Internet kündigen, oder gibt es auch für diesen Test-Zeitraum eine Kündigungsfrist ?
-
Hier habe ich einen Verkäufer von SE-Musikkabeln gefunden:
http://web2buy.de/shop/index.php?cPath=21
Hat jemand Erfahrung, ob diese Musikkabel etwas taugen ?
Kann man damit auch ganz sicher (in meinem Fall das S700i) Radio hören - wird es also als Headset erkannt und aktiviert dann die Radiofunktion, so dass ich an die 3,5mm-Klinkenbuchse z.B. Aktivlautsprecher anschliessen kann und so Radio auch laut hören kann ?
-
Wenn ich die Meinungen hier so lese, ist es also tatsächlich schon so schlimm geworden, dass man selbst mit einem o2 Handy nicht mehr mit o2 telefonieren kann ... ?!
Traurig ....
-
Ist es tatsächlich so, dass "Ein O2 LOOP-Handy funktioniert nur mit einer o2 LOOP-SIM-Karte" (Fussnote Pkt. 1, Link ) ?
Ich möchte das o2-Loop-Handy gerne mit einer Genion-SIM-Karte betreiben.
Hat jemand Erfahrung, ob es mit einem aktuellen (!) Loop-Handy tatsächlich so ist, dass sich o2 selbst aussperrt und ein Loop-Handy nur mit einer Loop-SIM funktioniert ?
-
Hallo zusammen,
nebenbei habe ich gelesen, dass es von E-Plus und BMW Handyverträge ohne Grundgebühr und mit 3 Cent/min ins Festnetz gibt.
Kann mir jemand Infos zu folgenden Punkten geben:
1) wo erfahre ich mehr zu den Tarifdetails ?
2) wo kann ich den Vertrag (online?) abschliessen ?
3) sind Anrufe/SMS von base zum EPlus/BMW-Vertrag auch kostenlos ?
4) gibt es irgendwelche Haken oder Fallstricke bei dem Vertrag (ich nehme mal an, dass man nicht unbedingt BMW fahren muss 
5) lässt sich der Vertrag auch als Privatkunde abschliessen ?
Danke !
-
Vielleicht musst du sogar schriftlich (Fax) dein Tarifwechsel und die Akzeptanz der neuen Konditionen bestätigen. War bei mir so.
-
Ich würde sogar schon soweit gehen, dass ich sagen würde, die o2 Wap- oder Emailflatrate ersetzt schon fast einen Blackberry.
Ich würde mir vielleicht einen Blackberry kaufen, aber wenn ich für 5 Euro/Monat so die Basis-Emailfunktionen auch bekomme, brauche ich kein zweites Gerät rumschleppen.
Es lohnt also sehr ! :top:
PS: gibt es hier einen Spezialisten, der weiss, wie sich die Posteingangs-Seite des o2-Emailportals automatisch refreshen lässt ? 
-
Ja, das Baukastensystem wäre super ! Nur die Flatrates raussuchen, die man auch haben will ! Wie in Österreich !
Eine SMS-Flatrate in alle Netze, das wäre was !!!