Lass dir nur die Einstellung-SMS für den Zugang "Wap GPRS" zuschicken. Alles andere ist nämlich kostenpflichtig !
Beiträge von SonyT610
-
-
Lass dir von der o2 - Seite die Konfigurations-SMS zuschicken !
So schlecht ist die Homepage nun auch nicht

-
Ausserdem kann man lt. Hotline keine originalen (also kein Provider) o2 SIM-Karten in den Tchibo-Handys benutzen (ausser man entsperrt die Handys).
-
Wenn die einzelnen Gespräche in der Verbindungsübersicht tatsächlich mit einem Betrag ausgewiesen sind und dir auf der Rechnungsseite überhaupt nichts unter dem Posten "Erstattung" gutgeschrieben wird, liegt tatsächlich ein Problem vor.
Es wäre ja auch möglich, dass die einzelnen Gespräche mit 0,00 Euro ausgewiesen werden, solange bis die 5 Euro überschritten sind, dann taucht unter "Erstattuing" natürlich nichts auf.
Aber die Hotline sollte dieses Problem schnell klären können ... !
-
Du denkst richtig !

Ab dem 01.11.2005 ist es möglich, dass für "Neuabschliesser" Gespräche zu E-Plus nicht mehr inbegriffen sind.
Für "Vor-dem-01.11.2005-Abschliesser" bleibt natürlich alles wie bei Vertragsabschluss.
-
Ich habe auch im Mai 2005 den Genion (offline) ohne Handy mit 5 Gesprächsguthaben und 4,95 Euro Grundgebühr abgeschlossen.
Das Gesprächsguthaben wird aber nicht mit der Grundgebühr verrechnet.
Ansonsten werden in der Rechnung alle Gespräche (alles <5 Euro) als Erstattung wieder abgezogen.
-
Re: Eine frage zur VVL bei O2.
ZitatOriginal geschrieben von Senator82
Nun mal meine frage und zwar bezahlt man bei VVL genau soviel wie als Neukunde? Oder geht es auch billiger?
Bei einer VVL noch weniger als bei einem Neuabschluss zu bezahlen ist bei o2 nicht möglich - soweit ich weiss.
Durch die Einstufung in eine schlechte Kundenkategorie (55 Euro durchschnittlicher Umsatz wird wohl nicht die schlechteste Kategorie sein) wäre es wahrscheinlich, sogar mehr als 129 Euro dafür zahlen zu müssen ..
-
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit per SMS oder Hotline abzufragen, ins welche Netz jemand seine Rufnummer (portiert) hat.Kennt jemand eine Abfrage per Internet ?
... bei o2 ist nämlich nach 10 Abfragen per SMS das tägliche Limit erreicht, und ich müsste eine grössere Anzahl abfragen.
Die Talkline-Abfragemöglichkeit Klick habe ich gefunden, funktioniert aber überhaupt nicht (existierende Handynummern seien gar nicht vergeben, wird mir als Ergebnis ausgegeben).Danke !
-
Re: o2 Studententarife wirklich ein Vorteil?
ZitatOriginal geschrieben von FFJaro
Dazu gibt es 5€ als Gesprächsguthaben pro Monat.
Zusätzlich 100 SMS/Monat die ersten 6 Monate.Wenn ich jetzt nach den 6 Monaten keine frei SMS mehr habe, dann werden SMS an mein Mindestumsatz angerechnet.
Vorsicht: Mindestumsatz ist inhaltlich gesehen nicht gleich mit dem Gesprächsguthaben.
Wie der Name schon sagt: beim Mindestumsatz wird alles berücksichtigt (Gespräche,SMS, etc.).
Das Gesprächsguthaben gilt tatsächlich nur für Gespräche. SMS fallen nicht darunter !Und soweit ich informiert bin, hat man im Studenten-Tarif kein Mindestumsatz. Oder verwechselst du sogar die Tarife mit/ohne Handy ?!
Aber in der Tat ist es von dir abhängig, was für dich vorteilhafter ist: 100 FreiSMS (online), oder 5 Euro Gesprächs-Guthaben (Shop).
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFan1904
Jetzt haue ich aber doch noch was durcheinander : Ich hatte mal die Falk Navigation, da wurden immer Daten per GPRS berechnet.Wenn ich jetzt ins o2Active Portal geh, ist das nicht das gleiche oder sind das 2 paar Schuhe ??
Mit diesem Surf & Mail Pack kann ich wirklich alle Seiten im www umsonst besuchen oder nur WAP Seiten ?? Mich irretiert die angegebene Stsrtseite etwas : http://email.o2online.de
Nur der Zugang via GPRS ist in der Flat enthalten, ein Zugang via CSD oder UMTS kostet. Kleiner Test: solltest via CSD (also "sprachbasierend") online gehen, kannst du während des Surfens nicht angerufen werden.
Mit dem S&E-Pack kannst du offiziell (und damit gefahrlos) nur WAP-Seiten aufrufen. Normale html-Seiten geht mit einigen Tricks auch. aber die Gefahr, dass es dir als normaler Traffic nachträglich berechnet werden sollte, ist zu hoch.
Die Startseite ist ok, es ist eine Wap-Seite, auch wenn es aus der URL direkt nicht ersichtlich ist.
Tip: lass dir von der o2-Homepage eine Konfigurations-SMS für den Zugang via GPRS schicken und lösche alle anderen Zugangsarten aus dem Handy, dann bist du auf der sicheren Seite! Noch sicherer bist du, wenn du den APN "internet" in "viaginterkom" änderst