Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen worden ist, aber ist es möglich mit Base (oder z.B. auch mit der künftigen o2 Genion Flatrate) lokale Call-by-Call Einwahlnummer fürs Internet zu benutzen ?
Das Handy würde dann nur als Modem fungieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen worden ist, aber ist es möglich mit Base (oder z.B. auch mit der künftigen o2 Genion Flatrate) lokale Call-by-Call Einwahlnummer fürs Internet zu benutzen ?
Das Handy würde dann nur als Modem fungieren.
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob die "geSIMlockten" Tchibo-Handys mit originalen o2 - Simkarten funktionieren ?
Was würde passieren, wenn nicht ? Lässt sich das Handy nicht einschalten, oder wird die Tchibo-Karte möglicherweise sogar gesperrt ?
Bin der gleichen Meinung. Die o2 (surf) & Email-Flatrate ist ja schon fast ein Blackberry und viel günstiger. Einzig der automatische Pushdienst fehlt noch, so muss man immer wieder die Posteingangsseite per Hand aktualisieren ![]()
Und ein zweites Endegerät mitschleppen zu müssen, halte ich auch für sehr umständlich ... weiss jemand, ob es eine Blackberry-Softwarelösung z.B. für das SE 700i geben wird ?!
Auf diese SMS-Flat warte ich eigentlich schon seit den damaligen Internet-Free-SMS-Zeiten ![]()
Mann, war das damals schön ! ![]()
...und so astronomisch dürfte der Preis auch nicht sein, schliesslich hat man die vielen Kostenlos-SMS-Angebote auch nur abgeschafft, weil weniger vom Handy verschickt wurde und nicht, weil es so teuer gewesen ist, aber das wieder eine ganz andere Sache....
Re: O2 Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von Cyborki
Wo finde ich den im Web?
Hier alles auf einem Blick:
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Soweit ich es in Erinnerung habe, gehen die 5€ Guthaben flöten bei einer VVL des genion ohne handy online. Desweiteren muss man dann 9,95€ GG zahlen. Wie es mit den SMS und Tarifkonditionen dann aussieht, weiss ich nicht. Das trifft bei der aktiven und passiven VVL zu. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bei einer Verlängerung mit Studentenkonditionen muss man die gerade aktuellen Studentenkonditionen akzeptieren (bei mir waren es für den o2 Select 8 Euro GG - minus 5 Euro Erstattung = nur 3 Euro GG > nach VVL 8 Euro GG und 5 Gesprächsguthaben, nicht anrechenbar auf die GG).
Bei einer passiven Verlängerung eines Online Vertrages ohne Handy (also ohne Studentenkonditionen) ändert sich nichts an dem Tarif.
Nachteil hier aber: 12 Monate volle GG und kein Gegenwert (Handy oder Gesprächsguthaben).
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarif- und Taktungswechsel bleiben immer die alten Konditionen erhalten!
Das stimmt so nicht !
Bei meiner VVL (o2 Genion Online Ohne Handy > siehe Thread ) würde ich trotz normaler VVL die neuen Konditionen akzeptieren müssen !
Reppel: Eigentlich bin ich ja für jeden Tip und Rat dankbar, aber da wie im Titel schon angedeutet, es hier nur ausschliesslich um eine ONLINE -Genion-Ohne-Handy-VVL geht, sind alle andere anderen Erfahrungen zweitrangig.
Sorry, aber mir bringt es in meiner jetzigen Situation nicht wirklich viel, wenn ich weiss, wie jemand einen ganz anderen Vertragstyp geschafft hat zu verlängern .... verständlich, oder ?
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Angenommen, ich verlängere meinen Vertrag passiv, erhalte ich dann 5€ Gesprächsguthaben und 4,95€ für genion ohne handy? Ich schätze mal, dass die 5€ guthaben weg wären.
Leider nein. Es ist eigentlich noch viel schlimmer: die Hotline sagt, dass sich bei einer passiven Verlängerung zwar nichts am Vertrag und an den Konditionen ändert, du aber trotz "Online OHNE Handy-Verlängerung" die volle Grundgebühr über 12 Monate zahlen musst !
Da musst du aber ziemlich viel Glück gehabt haben! Mir wurde gesagt, dass so eine Verlängerung wie du sie gerade hinbekommen hast, überhaupt nicht möglich sei.
Was mich aber wundert: ein Gesprächsguthaben kommt einem subventioniertem Handy gleich und deshalb müsstest du doch deshalb die volle Grundgebühr bezahlen ?
Ich ärger mich schwarz, weil diese VERLÄNGERUNG einem NEUabschluss gleich kommt, nur das die Anschlussgebühr wegfällt ..
Verrate mir doch bitte mal den Namen dieser netten Dame ![]()
Welche Hotline hast du angerufen (0800-2211122) ?