Beiträge von SonyT610

Hallo,

die VVL meines o2 Genion Online OHNE Handy vom November 2003 gestaltet sich schwieriger als ich dachte...

Damals bei Vertragsabschluss galt folgendes:
    - 1. Jahr keine Grundgebühr
    - 2. Jahr volle Grundgebühr i.H.v. 9.95 Euro

Nach einem Telefonat mit der VVL-Hotline teilte man mir mit, dass die einzige Möglichkeit meine Alt-Konditionen zu behalten eine passive 12 Monate - Vertragsverlängerung sei, mit der ich weiterhin 9,95 GG zahlen muss, ohne jedoch ein subventioniertes Handy oder Gesprächsguthaben zu bekommen.

Neukunden bekommen den neuen Genion Card, bei Bestandskunden sei es eine "schwierigere Sache" teilte man mir mit.

Auf Kulanz wollte man sich nicht einlassen, also stehen mir nur folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

- komplette Umstellung auf den neuen Genion Card mit Verschwinden der Altkonditionen
    - passive Verlängerung mit Altkonditionen, aber volle Grundgebühr OHNE Gegenwert eines sub. Handys/GG-Guthaben

Gibt es Erfahrungen, dass jemand diesen alten Genion Online OHNE Handy ohne Verlust der Konditionen aktiv verlängern konnte, kein Handy oder Guthaben in Anspruch genommen hat und nur 4,95 Euro GG (=der neue Genion Card) zahlen muss ? Diese Konstellation wäre mir nämlich am liebsten.

Vielleicht weil es eine .php - datei ist, die normalerweise von einem Wap-browser nicht angezeigt weren kann ? :-)

Mögliche Lösung: ruf die Seite über den Google-Wap-Proxy-Server auf, es sind dann aber höchstwahrscheinlich nur unstrukturierte Teile der Homepage zu sehen ...

EDIT: Sehe gerade, dass "Diese Seiten können Sie jetzt auch unter http://PubLook.de/ mit Ihrem WAP-Handy abrufen!"

Deine nicht Seite, die nicht aufgerufen werden kann, funktioniert übrigens auch nicht im normalen Browser :-)

Ich finde die Diskussion ein wenig übertrieben, gleich mit Verbraucherschutzzentrale usw.
    Habt ihr mal den Fernseher oder Radio eingeschaltet ? Hunderte Feuerwehreinsätze im Raum Köln und Verletzte/Tote sind ja nicht typisch für einen "kleinen Schauer" - es kann deshalb schon sein, dass eine Station ausgefallen ist.

Nebenbei: ich meine letztens tatsächlich gelesen zu haben, dass selbst dichter Nebel und eben auch starker Schauer die Verbindung zwischen Handy und Funkmast erheblich stören kann.

Ich möchte auf jeden Fall meine Altkonditionen behalten und auch kein neues Handy bekommen.

Fall 2 bereitet mir einige Kopfschmerzen, weil ich für das 1. Jahr nach Abschluss damals keine GG bezahlt habe, aber im 2. Jahr die volle GG.
    Wenn ich jetzt verlängern sollte, bekomme ich ja nicht wieder diese Konstellation 1 Jahr keine und im 2. Jahr volle GG!

Besteht denn deshalb die Möglichkeit, unter Beibehaltung der Altkonditionen mit den Card-Tarif für 4,95 Euro GG in den nächsten 24 Monaten zu verlängern (wäre mir persönlich am liebsten) ?

Nebenbei: Es ist ja in diesem Sinne kein Tarifwechsel, sondern weiterhin der o2-Genion-Online-ohne-Handy in der aktuellen Ausgestaltung.

Weiss jemand, ob die 100 Euro, die man bei einer Vertragsverlängerung bekommt, nur ausschliesslich auf Gespräche angerechnet werden, oder auch auf die Grundgebühr bzw. Surf&Emailpack ?

Ich stehe nämlich mit meinem o2-Genion-online-ohne-Handy vor der VVL und möchte kein neues Handy nehmen, aber auch die nächsten 2 Jahre keine volle GG bezahlen. Ein Guthaben nur für Gespräche ist vollkommen uninteressant, weil ich mit einem anderen Vertrag als diesem abgehend telefoniere.

So abwegig ist der Gedanke der Kontrollierbarkeit zwar nicht, aber man könnte immer noch sagen, dass man alle Homezone-Anrufe auf die Mobilnummer weiterleiten lässt.

Wenn man dann anruft, weiss man nicht, ob sich der Angerufene gerade in der Homezone befindet oder alle Gespräche hat weiterleiten lassen. Man hört in beiden Fällen das normale Freizeichen.

So kritisch ist es also auch nicht :-)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Was hackt ihr denn alle auf o2 rum? Ich versteh es ehrlich gesagt langsam nicht mehr.

Mittlerweile summiert es sich bei o2:

- automatische Anpassung an neue Tarife bei Taktungswechsel
    - "kostenlose" SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen
    - Wegfall der freien Benachrichtigungs-SMS beim Emailaccount
    - Umstellung auf die einfache Rechnungsübersicht
    - u.a. Kleinigkeiten, wie z.B. widersprüchliche Hotlineaussagen, tagelang nicht funktionierende Homepage-Bestellfunktionen

Alles natürlich absolut rechtlich einwandfrei, aber auch kundenfreundlich ?

Zum Glück gibt es noch die Homezone (incl. bwHZ) und die Wapflatrate !

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    ich denke eher, dass es um die Papierersparnis geht. Duch die kompakte Form passen ja mehr Infos auf eine Seite. Wenn man das hochrechnet auf viele hundertausend (oder millionen) Kunden dann lohnt sich das schon.

gruss
    topfblume

Was für eine Argumentation: es wird kein einziges Blatt Papier eingespart, weil noch immer Rechnung und EVN (doppelseitig bedruckt für Vieltelefonierer) getrennt voneinander kommen !
    Und wenn es doch eine Ersparnis für ein paar hunderttausend Blatt Papier geben würde - es wäre eine Ersparnis im 4stelligen Bereich...Peanuts...

Ich vermute den Grund - wie oben bereits angesprochen - in der nicht mehr so offensichtlichen Aufteilung der Gespräche und des daraus resultierenden "cherry-pickings" der individuell besten Tarifoptionen. Leider hat sich damit o2 ein Minuspunkt bei mir eingehandelt.