o2: VVL-100 Euro-Guthaben nur für Gespräche ?

• Weiss jemand, ob die 100 Euro, die man bei einer Vertragsverlängerung bekommt, nur ausschliesslich auf Gespräche angerechnet werden, oder auch auf die Grundgebühr bzw. Surf&Emailpack ?

Ich stehe nämlich mit meinem o2-Genion-online-ohne-Handy vor der VVL und möchte kein neues Handy nehmen, aber auch die nächsten 2 Jahre keine volle GG bezahlen. Ein Guthaben nur für Gespräche ist vollkommen uninteressant, weil ich mit einem anderen Vertrag als diesem abgehend telefoniere.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Das Guthaben wird nur mit anfallenden Verbindungen verrechnet, also für Dich völlig ungeeignet.

Es wäre ohnehin lohnender sich ein Handy zu nehmen und dies direkt zu verkaufen (Gewinn > 100€). Den Erlös könntest Du dann auf Dein Kundenkonto überweisen, wo es dann direkt mit sämtlichen Salden verrechnet wird.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: o2: VVL-100 Euro-Guthaben nur für Gespräche ?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich stehe nämlich mit meinem o2-Genion-online-ohne-Handy vor der VVL und möchte kein neues Handy nehmen, aber auch die nächsten 2 Jahre keine volle GG bezahlen. Ein Guthaben nur für Gespräche ist vollkommen uninteressant, weil ich mit einem anderen Vertrag als diesem abgehend telefoniere.

Die Möglichkeiten bei VVL sind ja folgende wenn man kein neues Handy möchte):

1. VVL im Tarif "mit Handy" und Verkauf bzw. beim Händler mit Auszahlung verlängern.

2. VVL im Tarif "ohne Handy" (zukünftiger Card-Tarif), insgesamt 120 € Ersparnis bei der Grundgebühr.

3. VVL im Tarif "mit Handy", aber 100 € Gesprächsguthaben statt Handy.

Daß die Attraktivität der Möglichkeiten von 1 bis 3 abnimmt, ist relativ unstrittig. Wieso genau willst Du unbedingt die schlechteste Lösung anstreben? Selbst wenn die 100 € mit allen Rechnungspositionen (incl. Grundgebühr) verechnet würde, wäre das doch ein schlechter Deal!

Dazu kommt bei Dir noch, daß Du ja dazu sogar einen Tarifwechsel (neue Konditionen) durchführen mußt, da Du ja im "o2-Genion-online-ohne-Handy" bist. Also entweder bleibst Du im "ohne Handy"-Tarif und erhälst Dir damit die Altkonditionen, oder Du wechselst in den "mit Handy"-Tarif mit den aktuellen Konditionen, bekommst dafür aber wenigstens einen höheren Gegenwert.

Wenn "2", dann brauchst Du eigentlich auch gar nicht aktiv zu verlängern, sondern kannst den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich möchte auf jeden Fall meine Altkonditionen behalten und auch kein neues Handy bekommen.

Fall 2 bereitet mir einige Kopfschmerzen, weil ich für das 1. Jahr nach Abschluss damals keine GG bezahlt habe, aber im 2. Jahr die volle GG.
    Wenn ich jetzt verlängern sollte, bekomme ich ja nicht wieder diese Konstellation 1 Jahr keine und im 2. Jahr volle GG!

Besteht denn deshalb die Möglichkeit, unter Beibehaltung der Altkonditionen mit den Card-Tarif für 4,95 Euro GG in den nächsten 24 Monaten zu verlängern (wäre mir persönlich am liebsten) ?

Nebenbei: Es ist ja in diesem Sinne kein Tarifwechsel, sondern weiterhin der o2-Genion-Online-ohne-Handy in der aktuellen Ausgestaltung.

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Fall 2 bereitet mir einige Kopfschmerzen, weil ich für das 1. Jahr nach Abschluss damals keine GG bezahlt habe, aber im 2. Jahr die volle GG.
    Wenn ich jetzt verlängern sollte, bekomme ich ja nicht wieder diese Konstellation 1 Jahr keine und im 2. Jahr volle GG!

Ach so einen "ohne Handy"-Tarif hast Du - wie es bei denen bei VVL aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Entscheidend wäre, ob Du in "Genion online mit Handy" oder in "Genion online ohne Handy" verlängern mußt, um die Konditionen zu behalten.

Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, daß wenn Du in "Genion online mit Handy" verlängerst, die Variante "1" der wesentlich bessere Deal ist als Variante "3": Eine Auszahlung von 140 € in bar direkt bei VVL ist schließlich besser als ein Gesprächsguthaben von 100 €, das wirklich nur mit Gesprächen verrechnet wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei welchen Händlern kann ich mir denn das Handy gleich in bar auszahlen lassen?

Das sowas direkt im o2-Shop geht, habe ich noch nicht gehört - muss es also irgendein freier Händler sein ?

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach so einen "ohne Handy"-Tarif hast Du - wie es bei denen bei VVL aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Entscheidend wäre, ob Du in "Genion online mit Handy" oder in "Genion online ohne Handy" verlängern mußt, um die Konditionen zu behalten.

Genion online ohne Handy, denn Genion online mit Handy ist ein Tarifwechsel mit neuen AGB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!