Beiträge von D-ABVK

Re: T-D1 Vetrag nach Ablauf in X-tra unwandeln?

Also automatisch erfolgt das nicht. Die Umwandlung in Xtra mußt Du schon "beantragen". Entweder Deinen Wunsch bei der Hotline "nachtragen" oder schriftlich. Und an dem Tag wo Dein "Vertrag" ausläuft, mußt Du dann "Guthaben" auf die Karte aufladen. Wenn auf Xtra umgestellt wird und Du kein Guthaben draufpackst, "verfällt" die Rufnummer. Aber das genaue Prozedere kann Dir dann auch ggf. die Hotline erklären. Klappt aber sonst reibungslos. Ich habe das auch schon einmal durchgezogen. Ging ohne Probleme über die Bühne.

Da die Umlegung der ebay-Gebühren nun endlich laut den AGB's nicht mehr erlaubt ist, versuchen aber nun leider einige Spezies diese "Kosten" durch die Hintertür wieder reinzubekommen. Und zwar mit erhöhten Versandkosten. Also auch da aufpassen.
    Habe schon "Päckchen" (3,68 Euro) für 8,00 Euro gesehen. Oder 12 Euro für ein Paket :flop:

Wenn in der Beschreibung keine Versandkosten angegeben sind, würde ich unbedingt vorm "mitbieten" den Verkäufer fragen, wie hoch die Versandkosten sind. Nicht das nach Ende der Auktion die "Überraschung" kommt. Den Punkt: Fragen an den Verkäufer - findest Du in allen Auktionen.

Ich denke auch, daß der Betroffene vorm Arbeitsgericht keine guten Chancen hat. Wenn der Arbeitgeber eine Kündigung ausgesprochen hat, wird er ja irgendwie mitbekommen haben, daß der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz oder auf dem Firmengelände Alkohol konsumiert hat.
    Oder andere Mitarbeiter haben sich beschwert. Auch eine Möglichkeit.
    Stichwort: Fahne.....
    Gibt es denn in eurer Firma Alkoholverbot? Bei meiner letzten Firma z.B. war das jedenfalls so. Absolutes Alkoholverbot. Mußte man auch unterschreiben.
    Bedenken muss man auch, daß solche "Problemfälle" auch unter Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn solche Leute z.B. an Maschinen arbeiten etc.

Zitat

hattest Du eine Vertragsänderung? Oder Taktungswechsel?

Nein, nichts dergleichen

muli: Danke für die Paragraphen-Quelle.

Ich denke nur, daß O2 einem wie immer mit einen vorgefertigten Antwortschreiben abfertigt.

Aber Verträge sind ja dazu da von beiden Seiten, wie abgeschlossen, eingehalten zu werden.

Wahrscheinlich werde ich ja nicht der einzige sein. Selbst 1 Cent mehr ergibt bei x-millionen Genion-Verträgen auch ein nettes Sümmchen mehr Umsatz in der Kasse.

Also, ich habe gerade online meine neue Rechnung eingesehen und da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Ich habe einen Genion-Vertrag mit Vertragsbeginn vor dem 01.07.02. Also noch zu den alten Konditionen.
    Abgeschlossen habe ich den Vertrag im Dezember 01, wo wir als Währung ja noch DEM hatten.
    Von Dezember 01 bis September wurde mir als GG folgendes berechnet.
    GG 10,99 Euro + 16% MwST.

Jetzt gucke ich auf die neue Rechnung und statt 10,99 netto wird nun 11,00 glatt + MwST. berechnet.

11,00 + 16% (1,76) = 12,76 glatt Euro.
    Entspricht in DM= 24,956 . Kaufm. aufgerundet 24,96 DM.

Im Dezember 01 war die GG in DM aber noch 24,95 und nicht 24,96

Ich finds hat nur komisch, daß O2 monatelang 10,99 netto berechnet und jetzt aufeinmal "kaufmännisch" aufrundet.

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Mhm, du gibst mir ja einen Anlass weiter zu spielen :D

Naja, da mein Username ja Neo ist, welcher aus dem Film Matrix (welch geiler Film :top: ) abgeleitet ist, und Neo ja der Auserwählte ist, reicht diese Bezeichnung :D

Und immer dran bleiben.... bist mittlerweile auf Platz 209 abgerutscht.
    Jau...das ist unsere Chance....

Wir sind Dir auf den Fersen....

:D