Beiträge von D-ABVK

Re: Chickun Egg Color

Zitat

Original geschrieben von chico
    Zwischenfrage:
    Warum sind manche Eier braun, und andere weiß?
    Und warum schmecken die Braunen besser? Nicht lachen, is wirklich so!

Ganz einfach mit den braunen und weißen Eier. Das ist beim Huhn genetisch bedingt. Legt das Federvieh einmal braune Eier, legt es diese dann Zeit lebens. Also mal braun oder den anderen Tag mal ein weißes gibt es nicht. Entweder oder....

Die Farbe ist aber für den Geschmack eigentlich unwichtig. Kam neulich irgendwo im Fernsehen.

Eine Henne legt pro Jahr ca. 300 Eier. Diese Masse "täglich" ein Ei, ist natürlich von der Natur so gar nicht vorgesehen. Das kommt nur durch den Eingriff von uns Menschen. Wenn das Nest zerstört wird , ersetzen viele "Vögel" diesen Nestverlust durch das erneute Eierlegen.
    Weil aber Bauern oder das Personal in Legebatterien frisch gelegte Eier täglich entfernen, leiden die Hühner gewissermaßen ständig unter diesem Nestverlust: Sie können ihren Bruttrieb nie befriedigen und produzieren deshalb fortwährend neue Eier. Gäbe man den Hennen die Chance, würden sie wie andere Vögel ein Nest bauen und versuchen, die Eier auszubrüten.
    Auch die Lichtverhältnisse im Hühnerstall spielen eine Rolle. Werden die Tage kürzer, stellen die Hennen die Eiproduktion normalerweise auf Sparflamme . Wie andere Vögel richten auch sie ihre Fortpflanzungsphase nach den Jahreszeiten. Fabrikei-Unternehmen verlängern die Tage durch künstliches Licht auf 14 bis 15 Stunden und erreichen so die höchste "Eipotenz", wie die Fleißarbeit der Hühner im Fachjargon genannt wird. Nach 14 Monaten stoppt aber auch die emsigste Henne das Eierlegen. Nur wenn der Farmer den Tieren eine Verschnaufpause gönnt, gibt es eine zweite Legeperiode.

Hallo Carsten,

herzlich willkommen im Club der über 30jährigen....:)

Geburtstag ist ein schönes Fest,
    an dem man sich gern feiern läßt.
    Drum wünsch ich Dir für diesen Tag,
    dass Sonne Dich erfreuen mag.
    Gesundheit, Glück, zufrieden Sein
    schließ ich in meinen Glückwunsch ein.

Alles Gute.. :)

Ralf

Kann es eventuell sein, daß wenn man die "Mobile Option" gebucht hat, ein Tarifwechsel weder über die 1414 noch online möglich ist?

Bei der 1414 bekomme ich nämlich in der "Erklärung" den Hinweis, daß ein Wechsel bei "Mobile Option" nicht durchgeführt werden kann und man sich doch bitte an die Hotline wenden soll.

Online funzt das nämlich auch nicht.

Ich suche das Lied bzw. den Interpreten aus dem TV-Spot vom Lancia Phera. Ist ein männlicher italienischer Sänger. Die Stimme kommt mir bekannt vor. Lucio Dalla? Wer kennt das Lied u. den Sänger?

Ich habe neulich eine Wagner-Pizza reklamiert. Eine von diesen neuen "La Pizza". Habe einen netten und freundlichen Brief an Wagner-Pizza geschrieben, daß die "La Pizza" geschmacklich voll die Niete war. War das erste mal, daß ich ein Lebensmittel reklamiert habe. Ein paar Tage später kam Post von Wagner. 2 Seiten-Brief. Entschuldigung usw. usw. Sehr nett geschrieben. Und von Günter Wagner persönlich mit Kuli unterschrieben.
    Beilage zur Entschädigung: 5 Euro :top: