Beiträge von D-ABVK

Also private Haftpflicht sollte nicht mehr als ca. 50 Euro kosten. Alles was drüber ist, ist eindeutig zu teuer.

Unfallversicherung ist so ne Sache. Da streiten sich die Geister. Sollte man ernsthaft prüfen, ob man die braucht. Dafür lieber die Berufsunfähigkeit absichern.

Guck mal bei :
    mein Makler

Da habe ich vor 2 Jahren meine Autoversicherung gefunden. 40% günstiger als normale Versicherungen (durch Maklerrabatt).

Re: E-Plus - 60 Online Freiminuten entfallen

Zitat

Original geschrieben von offline
    E+ möchte die 60 Onlinefreiminuten/Monat streichen und durch eine andere Regelung ersetzen, im Gespräch ist AOL als Internetprovider.

Sind diese 60 Onlineminuten Vertragsbestandteil oder nicht?

Kündigung? :D

Jetzt haben wir schon 3 Threads zum Thema...
    Natürlich kein Sokü. Die Online-Nutzung ist ja kein Vertragsbestandteil des eigentlichen E-Plus-Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    besteht denn die chance dass so ein Mahnbescheid wirklich durchgeht? Braucht man dazu nicht nen Anwalt?

Ich hab' mal vor 17 Jahren Rechtsanwaltsgehilfe gelernt und Mahnbescheide ausgefüllt bis der Arzt kommt.....

Im Laufe der Jahre wird sich zwar einiges geändert haben, aber die Grundlagen wahrscheinlich nicht. Zum Beantragen eines MB braucht man keinen Anwalt. Das Amtsgericht prüft auch nicht, ob der Anspruch berechtigt ist. Was in dem MB steht ist denen egal. Dazu hat der Gegner ja 14 Tage Widerspruchsfrist.

Aber bei 532 Euro würde ich die Sache doch von einem Anwalt machen lassen. Die Kosten dafür muss dann auch der Gegner tragen. Erst wenn dort nichts zu holen ist , wird der Anwalt die Kosten einem in Rechnung stellen. Aber wenn man einen vollstreckbaren Titel hat, kann man 30 Jahre lang versuchen an sein Geld zu kommen....und die Zinsen und Zinseszinsen laufen die ganze Zeit weiter....:D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich les hier immer nur von 0178er Nummern.
    Habt Ihr die freiwillig genommen, konntet Ihr auswählen, gab es keine 0177er oder 0163er?

Habe für den Preis dann auch mal zugeschlagen. Im Shop in Hannover gabs
    0163er Nummern.

Die Jungs waren aber auch ganz erstaunt, wie schnell sich das rumspricht.
    Der eine Mitarbeiter sagte dann auch ganz salopp: Na, Handykult? Ne, Telefon-Treff antwortete ich.