Beiträge von D-ABVK

Zitat

Original geschrieben von supersiggi

Das ist in meinen Augen auch gleichzeitig ein Nachteil bei den konventionellen Fonds - man erzielt nur Gewinne bei steigenden Märkten, d.h ein solcher Fonds ist bei fallenden Märkten (wie in den letzten 2 Jahren) eine Geldvernichtungsmachine.

Es gibt genug Möglichkeiten auch bei fallenden Märkten Gewinne zu erzielen (Shorten, Put Optionen usw.). Es gibt auch spezielle Fonds die sich solcher Instrumente bedienen (Hedge-Fonds), allerdings sind diese Fonds der breiten Masse kaum zugänglich (Mindestinvestitionen 100k € und mehr).

Shorten und putten ist wohl auch etwas für Profis. Für den Otto-Normal-Verbraucher wohl eher ungeeignet. Wer weiß schon, was ein Hedge-Fonds ist?

Klar, wer vor 2 Jahre eingestiegen ist, steht nun etwas schlecht da. "Verlust" macht man dann auch nur, wenn man verkauft.

guck mal unter http://www.fondsweb.de
    ich bin eigentlich nur in Fonds investiert. Hat halt den Vorteil, daß man sich um nichts kümmern muß und das in einer Bärenphase der "Verlust" in Grenzen hält. Da fangen Fonds den Abschwung etwas besser auf, als einzelne Aktienwerte. Dafür erzielt man dann aber auch in der Bullenphase nicht die Kursgewinne wie bei einzelnen Aktien. Das geht dann langsamer.
    Bei der riesen Auswahl an Fonds ist auch was für jeden dabei.
    Und vor allem auch bei Fonds das Risiko streuen. Also nicht alles in einen Fonds investieren.

Zitat

Original geschrieben von lazylars

Höhö, soweit war ich auch schon. Bei mir unten auf der Karte steht nur "HLR: 41 12"
    Ist HLR: 41 der Typ der Karte?

HLR ist das Home Location Register.

.......Das Home Location Register (HLR)

Alle Mobilfunknetze sind verteilte, dezentrale Netze, sodass keineswegs an einer einzigen zentralen Stelle das "Gehirn" des ganzen Netzes stünde. Wird ein mobiler Teilnehmer angerufen, so muss dieser immer erst gefunden werden - wenn nötig im Ausland, denn das GSM-Netz erlaubt dank "Roaming" auch dort Gespräche.

Zum Auffinden eines eingebuchten Mobiltelefons sind große und schnelle Datenbanken installiert. Zwei Datenbanken sind erforderlich: das "Home Location Register", HLR, und das "Visitor Location Register", VLR. Beide sind ausfallsicher und redundant ausgelegt. (Ausfallsicher heißt geschützt vor möglichen Ausfällen einzelner Teile im System, was durch Redundanz, also den Einsatz von stets mehreren gleichartigen kritischen Teilen - hier den Festplatten - erreicht wird, die im Notfall die Arbeit eines defekten Teils übernehmen können. Dieselben Daten stehen also stets auf mehreren Platten zur Verfügung, der Ausfall einer Platte ist unkritisch.)

Ausgangspunkt der Suche nach einem Teilnehmer ist das "Home Location Register", HLR, in dem die Kundendaten wie in einem Stammblatt gespeichert sind. Dort wird auch jeweils eingetragen, ob der Kunde zurzeit im Netz eingebucht ist und wo er ist oder zuletzt war etwa im Ausland.

Meine Karte ist auch eine H4.

Re: Fragen zu Komplettwechsel von der Telekom zu Arcor

[QUOTE]Original geschrieben von Bash-T
    [B]Servus!

Frage 3: Call-by-Call ist bei Arcor nicht möglich, zumindest nicht über Anbieter, die mit einer 010xy-Netzbetreiberkennzahl arbeiten. Wie sieht das aus mit Anbietern, die mit 0190-0-Nummern arbeiten? Das wusste leider nicht einmal die Arcor-Hotline. :flop: Allgemein müssten doch jegliche 0180- und 0190-Nummern zu den selben Preisen abgerechnet werden, wie bei der Telekom. Oder sehe ich das falsch?

Die 0190-Nummern funzen auch nicht. Arcor hat die in Frage kommenden Nummern alle "rausgefischt" und gesperrt.
    Das liegt daran, daß Arcor mit diesen Firmen keine Verträge zwecks Abrechnung geschlossen hat.

bei mir die die Wahl, welche Partei meine beiden Stimmen bekommt auch schon seit langem fest. Das Duell gucke ich mir wohl nicht an.

Wer am 22.09. nicht wählt, der darf dann danach auch nicht mosern.

mir ist heute morgen was aufgefallen, was ich auf meinem Handy so noch nicht gesehen habe. Ich buchte mich heute früh in Hannover ins D1-Netz ein und als das Handy eingebucht war, stand auf einmal im Display:
    Ihre Rufnummer lautet: 0170/xxxxxxx. Konnte ich dann ganz normal wegdrücken. Was is das denn? dachte ich. Gleich nochmal versucht. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wieder kam die Anzeige: Ihre Rufnummer lautet oder ist 0170/xxxxxxx.
    Als ich dann zu Hause war, 30km von Hannover entfernt, hab ich wieder getestet. Diesmal kam keine Anzeige. Ist das ein neues Feature von D1 und regional begrenzt?
    Oder hatte ich einen Augen-:gpaul:? Oder einen Bedienungs-:gpaul: bei der Handynutzung.

Habe original T-Mobile.

oder bei http://www.printplanet.de . Da kann man sich erstmal 3 Gratis-Karten schicken lassen. Portofrei. Geht aber nur einmal. So braucht man nicht gleich 100 oder 250 Stück auf einen Schlag kaufen und kann sich erstmal die Karten in Ruhe "live" angucken. Und dann ggf. eine richtige Bestellung aufgeben. Qualität ist echt super. Der Karton der Visitenkarte ist ordentlich stabil und nicht labberig.

gibt es eigentlich schon irgendwo "Hochrechnungen" oder "Preisvorstellungen" was die Endgeräte kosten werden? Bei teltarif.de habe ich die Tage was gelesen, daß die Geräte "nach Experten Meinungen" so um die 1500€ kosten werden. Wer soll das denn bezahlen?
    Ich denke schon, daß die UMTS-Handy teurer werden als die jetzigen GSM-Geräte. Aber so krass?.