Beiträge von D-ABVK

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Hi,

weiß jemand wie es da ausschaut. Ich kann man von seiner Xtra in nen Vertrag umsteigen und die Nummer behalten. Normal ist das ja möglich aber das dass ja ein Angebot ist?

MfG, Snem.

Bin am Donnerstga von Xtra auf Telly umgestiegen. Am Freitag Mittag war die "Umschreibung" durch und ich konnte mir mein Handy abholen. Da war das Angebot gerade draussen. Habe natürlich gleich gefragt, ob ich das T68i auch nehmen könnte. Antwort: Nein, gilt nicht bei upgrade..Geht leider nicht. Bin ehrlich gesagt auch nicht traurig drum. Spart auch ne Menge Geld. Bin z.Z. eh nicht ganz so flüssig. Hab dann ein S45i für 1€ genommen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Wie wäre es mit noch ein paar netten kleinen Wörtlein, die man ganz gern mal falsch schreibt?

Sehr beliebt: einzigste statt einzige

Und es heißt :gewinkt und nicht gewunken

Für mich gibt es auch nur Kosten und keine Unkosten

Habe mal bezüglich der Rufnummermitnahme eine Mail an o2 geschickt und mal nachgefragt, wie dort der Stand der Dinge ist.
    Hat zwar ein paar Tage gedauert bis die Antwort kam, aber es kam jetzt gerade per Mail eine.

in einem Satz:
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.
    "Derzeit arbeiten wir an der Realisierung, eine Rufnummernmitnahme zu ermöglichen.
    Wir werden Ihnen diesen Service voraussichtlich ab Anfang November 2002 anbieten."

Bin mal gespannt, ob der Termin realisiert wird.

hier im T-Punkt Business Hannover, Vahrenwalder Strasse, reichlich Geräte vorhanden. Auch im T-Punkt Langenhagen.
    Scheint sich aber noch nicht groß rumgesprochen zu haben. Wahr jedenfalls nicht viel los in den beiden T-Punkten. Kein Ansturm der Massen.
    Auch hier sagte man mir: Angebot gültig in allen T-Punkten.

bei o2 kann man sich mit dem CB-Kanal (Cell Broadcast) die Gauss-Krüger-Koordinaten anzeigen lassen. Das ist eine 12stellige Zahl.
    Diese Zahl kann man in den Längen-und Breitengrad des Sendemasten umrechnen lassen bzw. sich in einer Karte anzeigen lassen

habe gerade mal bei der Hotline angerufen. Die Kriterien der HZ sind wohl etwas "verschärft" worden. Bei mir war ja im Dezember 2001 "HZ verfügbar" und jetzt auf einmal nicht mehr. Die Dame sagte mir, daß jetzt wohl für die HZ der Empfang von 3 BTS notwendig ist. Zu meiner Zeit im Dezember reichte wohl noch 1 BTS.
    Ich habe die Dame dann gefragt, was ich dann mache wenn ich meine HZ mal verlege und wieder zurückmöchte an meine jetzige Anschrift. Da jetzt ja keine "HZ" mehr verfügbar..
    "Das kann dann nicht mehr zurückgeschaltet werden".

Das heißt, ich habe jetzt HZ kann aber nach einem Wechsel nicht mehr zurück an meine jetzige Anschrift. Bin sozusagen in meiner HZ "gefangen".

So richtig gefällt mir das aber auch nicht.

[QUOTE]Original geschrieben von Benj

[B]Du behältst natürlich deine HZ. :)

Doch was mache ich wenn: ich zum Beispiel die HZ an meinen Arbeitsplatz verlegen will und dort auch HZ verfügbar ist. Mir dies dann aber nach ein paar Monaten doch nicht so gefällt und ich die HZ wieder an meine jetzige Adresse "zurücklegen" will. Da laut HZ-Check jetzt "nicht verfügbar" (im Dezember 2001 "verfügbar") angezeigt wird komme ich doch dann quasi nicht mehr in meine alte HZ zurück. Oder? Das heißt doch für mich: niemals HZ wechseln, da Rückkehr an jetzige Wohnadresse möglicherweise nicht mehr möglich ist .

Bei o2 scheint sich aber auch etwas in der Homezone-Datenbank geändert zu haben. Ich habe seit Dezember 01 Genion-Home. Vor Abschluss informierte ich mich natürlich durch den "Homezone-Check" und bekam auch für meine Anschrift "verfügbar" angezeigt. Daraufhin habe ich dann einen Vertrag abgeschlossen. Auch bei "Antragsdurchlauf" wurde meine Anschrift nicht bemängelt.
    Eben gerade habe ich mal meine Anschrift wieder beim HZ-Check eingetragen. Und siehe da, auf einmal "nicht verfügbar"......

Wie kann das sein? Im Dezember 2001 bekomme ich "verfügbar" angezeigt und jetzt im August 2002 auf einmal "nicht verfügbar".
    Hat jemand eine Idee?

Auf meinem Handy steht aber noch weiterhin "Home".

ich glaube, es kommt auch auf das Handy und die SW-Version an.
    Eine neue SIM-Karte bedeutet dann noch lange nicht, daß o2-DE im Display steht. Die Handysoftware muss auch die neue Netzkennzahl kennen.
    Habe bei o2 neulich mein 8210 tauschen lassen. Hat die aktuelle Software drauf. Da zeigt das Handy auch mit alter SIM-Karte "o2-DE" an.