-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Die alten Tarife waren da wirklich sahnig :top:
Nun was anderes: war heute im Shop und da erzählt der Fuzzi mir doch glatt, dass bei einem Optionswechsel die neuen Tarife gültig werden. Wenn dem so ist (AGB's von Viag können derzeit mit meinem Mozilla leider nicht abgerufen werden), dann bekomm ich aber die Krise...:mad:
Das wollte mir neulich eine Dame bei der Hotline auch aufs Brot schmieren.
Aber keine Sorge. Dem ist ja nicht so. Habe in der Vergangenheit schon einige "Optionswechsel" durchgeführt und ich telefoniere immer noch im "alten" Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von sebbi
Vielen Dank.
Hatte die Diskussionen eigentlich immer verfolgt, so ein Thread war mir nicht aufgefallen.
Bin ja mal gespannt, ob das mit der Portierung nun klappt!
Sebbi
Alles anzeigen
Bei mir hat heute Nacht die Portierung einer E+-Nummer zu 02 in einen bestehenden Genion-Vertrag ohne Probleme geklappt. Der E+ Vertrag lief am 24.03.03 um 24.00 Uhr aus und um 0.48 Uhr kam schon von O2 eine SMS, daß ich unter der neuen Nummer ab sofort erreichbar bin. Ich mußte halt nur die Mailbox neu konfigurieren.
War also nur 48 Minuten nicht erreichbar. Aber zu der nachtschlafenden Zeit durchaus "vertretbar". 
-
Mir ist aufgefallen, daß durch den Euro die Leute nicht mehr so "preisbewußt" tanken, wie zu DM-Zeiten.
Optisch fallen die Preisunterschiede nun ja nicht mehr so auf. Ich habe hier im Ort 3 Markentankstellen. Da wo Benzin 1,109 kostet wird genauso getankt wie beim Mitbewerber, 200 Meter weiter. Da kostet Benzin 1,094.
Immerhin 1,5 Cent Unterschied. ~3 Pfennig zu DM-Zeiten.
An manchen Tagen hab ich hier Preisunterschiede von 2,5 Cent. Aber diese krassen Preisunterschiede am "Baum" scheinen nicht alle zu registrieren.
-
Ne, einen Taktungswechsel hatte ich nicht. Telefonieren noch immer im 10/10 Takt und GG 12,76€.
Aber das mit der "Mobile-Option" könnte sein. Die hatte ich mal.
Ich habe aber von Mobile auf City gewechselt. Ich gucke gerade mal in alten Rechnungen wann das war. Also, die Änderung machte ich im Abrechnungszeitraum 15.10.02-14.11.02. Da wurden mir 2,15€ netto für den Optionswechsel berechnet. Seitdem habe ich auch immer "City" im Display. Anscheinend ist dieser Wechsel nicht ordnungsgemäß über die Bühne gegangen.
-
Ich habe gestern meine 02-Rechnung erhalten und dort einige Fehler entdeckt. Ich habe einen Genion-Vertrag ( vor dem 01.07.02) mit City-Option.
Beim Prüfen des Einzelverbindungsnachweises stieß ich auf falsche Berechnungen für netzinterne Gespräche.
Im Abrechnungszeitraum hatte ich einige Telefonate zu immer derselben 0179-Nummer. Diese Nummer ist original 02 und ist nicht portiert. Inhaber (bester Kumpel) hat nämlich auch HZ. Die berechneten Gespräche an sich sind vom Datum her und der Uhrzeit und Dauer auch alle in Ordnung.
Berechnet wurden mir diese netzinternen Gespräche mit 29 Cent/Minute.
Nach meinen Unterlagen kosten aber netzinterne Gespräche 15 Cent.
Ich hoffe ich habe keinen:gpaul:
Desweiteren sind einige Berechnungen für Anrufumleitungen außerhalb der HZ. Bei einigen Uhrzeiten weiß ich aber definitiv, daß ich zu Hause war und nicht ausserhalb der HZ. Sind teilweise "Umleitungsgespräche" von 8 Sekunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, ein so kurzes Gespräch angenommen zu haben.
Ich wollte nur mal horchen, wie es mit euren Rechnungen aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Oh ja, das wär mal wirklich was nettes! Ich hab auch eine total bescheuerte Nr. bei meinem Vertrag, jedoch eine wirklich nette Loop-Karte.
Ich befürchte nur ebenso, dass o² da keine Veranlassung sieht was zu ändern...
Ich hab mal Anfang des Monats diesbezüglich per Mail bei 02 angefragt.
Also ein Rufnummerntausch/Portierung in einen bestehenden Vertrag.
Antwort kam am 04.02.03.
"Guten Tag Herr H.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.
Es ist nicht möglich von Loop auf einen bestehenden Vertrag zu wechseln."
Ich denke, da wird sich in den letzten Tagen nichts dran geändert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,
also bevor ich den nächsten, albernen Thread eröffne, stelle ich hier mein Frage:
wo trägt ihr euer Portemonnaie?
Thorsten
Die Geldbörse gehört für mich, wie die Uhr zu den "Schmuckstücken" des Mannes. Daher lege ich großen Wert auf ein ansehnliches Portemonnaie.
Daher gebe ich für das gute Stück auch etwas mehr Geld aus. Was sich aber auch in der Qualität und Funktionalität bemerkbar macht. Bei mir gibt es keine wilde "Zettelwirtschaft". Alles ist an seinem Platz.
Der "Börsenplatz" ist immer in der linken Innentasche der Jacke/Mantel.
Es gibt nicht schlimmeres für mich, als eine "zerknautschte" und unansehnliche Börse, die "Mann" in der Gesäßtasche hat und den ganzen Tag drauf rumsitzt.
Daher seit Jahren immer die Jacken-Innentasche.
-
Re: Providercode cellway eplus
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Hallo,
wie ist der Providercode von Cellway wenn man bei eplus eine freie Rufnummer abfragen möchte?
Danke Aik
Cellway hat die 080
-
Das wird wohl nicht funktionieren. Du hast ja mit D1 noch einen Vertrag. Diesen mußt Du also auch erfüllen. Portieren kannst Du die D1-Nummer erst, wenn der Vertrag erfüllt ist und durch eine fristgerechte Kündigung zum Ablauf der Vetragsdauer beendet wird.
-
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.
Ich will meine HZ natürlich unter meiner jetzigen Adresse behalten. "Selecten" will ich eigentlich nicht. Ich lasse alles so wie es ist.