Beiträge von D-ABVK

Re: Kann die o2 Kundenbetreuung nicht lesen?

[QUOTE] Original geschrieben von Henning
    Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die o2 Kundenbetreuung die an sie geschickten Problemschilderungen nicht wirklich durchliest, sondern einfach einen mehr oder weniger passenden Formbrief zurückschickt.

Jau, diese Aussage kann ich ebenso voll unterschreiben. Wobei der zurückgeschickte "Formbrief" eher weniger paßt. Man hat sofort den Eindruck das das an 02 gerichtete Schreiben mit der Problemschilderung überhaupt nicht gelesen worden ist. Bei mir ist z.B. keine HZ mehr beim HZ-Check verfügbar. Bei Vertragsabschluss war es jedoch poisitiv. Ich hatte ggf. vor, für einen gewissen Zeitraum meine HZ an meinen Arbeitsplatz zu legen. Nur durch Zufall merkte ich beim HZ-Check, daß für meine Wohnanschrift nun keine HZ mehr verfügbar ist. Auch die Nebenstrassen sind negativ. Wenn ich nun also meine HZ wechsel, kann ich nicht mehr an meine jetzige Adresse zurück. Lapidar wurde mir im Brief geantwortet, daß ich ja kostenpflichtig in den Tarif Select wechseln könne.
    Ist die HZ-Adresse, die ich bei Vertragsabschluss angegeben habe und damals auch positiv war eigentlich Vertragsbestandteil?

Zitat

Original geschrieben von phrozen
    Ich werde heute meine Kündigung an TPP abschicken, welche Adresse sollte ich nehmen?
    Postfach 520 24750 Rendsburg oder
    Höllerstraße 126 24782 Büdelsdorf ?
    Die alte Adresse in Erfurt wohl nicht mehr.

Ich denke, Du kannst mit beiden Adressen nichts falsch machen. Wobei ich aber die "Höllerstr." favorisieren würde, da diese laut Rechnung Sitz der Gesellschaft ist. Und wenn man eine Kündigung an den Sitz einer Gesellschaft richtet, ist man von der rechtlichen Seite her vielleicht etwas besser gestellt als an die Absenderangabe im Brieffenster.

Die "aktuellen" SIM-Karten von T-Mobile haben auch nur Platz für 125 Telefonbucheinträge und 15 SMS. Ich hoffe ich liege da richtig.
    Eine neue SIM-Karte kannst Du Dr natürlich jederzeit zuschicken lassen.
    Wenn Du eine kostenlose neue SIM möchtest, hängt das von Deinem Verhandlungsgeschick ab. So jedenfalls meine Erfahrung. Bei der Hotline einfach ganz nett und freundlich anfragen. Bei mir hat es wenigstens funktioniert.

Ich finde den Dosenpfanf eine gute Idee. Bier trinke ich eh lieber aus der Flasche und Cola etc. kaufe ich schon immer im Kasten als Pfandflasche.
    Ich brauch nur aus dem Haus raus und um die Ecke an die Hauptstraße...
    da fliegen "sie alle " rum im Gebüsch....Dosen Dosen Dosen..
    Fenster auf und raus damit....

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Also doch Konsumfest, da sage einer das Geld ist knapp:rolleyes:

Wenn man das hier so liest was alles unterm Baum war, trifft das zu.
    Darum haben wir es im Familienkreis bescheiden gehalten. Wir Jungs (mein Bruder und ich) sind beide jenseits der Mitte 30 und haben alles. Meine Eltern auch. Na ja, jeder hat ne Kleinigkeit verschenkt. Wir Brüder untereinander schenken uns nichts. Habe je 15€ für Muttern und Vattern ausgegeben.
    Über das Geschenk was mein Vater der ganzen Familie gemacht hat, hab ich mich irgendwie am meisten gefreut. Auch meine Eltern finden diesen "Konsumrausch" und das "Kasse machen" des Einzelhandels nicht so dolle. Der eigentliche Grund und Sinn des Weihnachtsfestes wird doch in den Hintergrund verdrängt. Es gibt so viele Leute, auch junge, die nicht wissen wie die heiligen 3 Könige heißen. Und das Jesus in Bethlehem geboren ist und nicht in Nazareth oder Afghanistan......
    Na ja, Papas Geschenk war dann was symbolisches.
    Er hat uns allen eine Weihnachtskrippe spendiert. Eine richtig schöne. Nichts kitschiges. Etwas "moderner" und zeitlos mit holzgeschnitzten Figuren.
    Das weckte wieder Kindheitserinnerungen. Vor mehr als 20 Jahren hatten wir auch mal so eine Krippe. Ist dann nur leider auf dem Müll gelandet. Zur Weihnachtzeit war es für uns "kleinen" Jungs immer was besonderes, die Krippe auszupacken und aufzubauen.
    Mein Vater meinte dann noch: Die Krippe ist für uns alle...damit der Sinn des Weihnachtsfestes uns allen mal wieder bewußt wird.
    Auf jeden Fall, fand ich es gut und kann mich darüber mehr freuen, als über einen "Gutschein" oder "100 Euro Bargeld".

Ist aber auch eine "unkulante" Firma. Die hätten doch genauso gut sagen können: gut, dann fängt ihre heutige Arbeitsaufnahme an wenn Sie hier sind (ca. 10.30 Uhr) und sie hängen die "verlorene" Zeit hinten dran.
    Das ein Streik höhere Gewalt ist, sollte auch der Arbeitgeber ein wenig einsehen.

Der Hausarzt vielleicht nicht, aber unsere Bundesregierung schon.
    Derzeit stehen der Bevölkerung etwa 24 Millionen Impfdosen zur Verfügung. Soll auf 35 Millionen aufgestockt werden.

Zitat: Deutschland stockt Vorrat an Pockenimpfstoff auf

BERLIN. Die Bundesregierung lässt nach einem Bericht der „Welt am Sonntag“ (WamS) die Vorräte an Pockenimpfstoff aufstocken. Anfang Oktober habe das Bundesgesundheitsministerium einen Vertrag mit dem Pharma-Unternehmen Bavarian Nordic abgeschlossen, um bis zum Frühjahr den Vorrat auf 35 Millionen Dosen zu erhöhen, hieß es unter Berufung auf Angaben des Ministeriums.

Gegenwärtig stünden etwa 24 Millionen Dosen dieses Impfstoffes deutschlandweit zur Verfügung. Die zusätzlichen elf Millionen Dosen kosten demnach 26,8 Millionen Euro. Hintergrund sind mögliche Anschläge mit Pockenviren. Experten halten diese Gefahr bislang allerdings für eher gering. „Langfristig wollen wir für alle 80 Millionen Einwohner des Landes Impfstoff-Vorräte vorhalten“, zitierte die „WamS“ eine Ministeriums-Sprecherin. Noch sei jedoch unklar, wann dies erreicht sein werde, da dies auch von den Bundesländern abhänge.

Anders als in Großbritannien, wo bereits Ärzte und Helfer prophylaktisch geimpft werden, will man in Deutschland dem Bericht zufolge erst im Ernstfall mit Impfungen beginnen. Ein kürzlich von Gesundheits- und Innenministerium, Ländern und verschiedenen Instituten erarbeiteter mehrstufiger Notfall-Plan sehe vor, medizinisches Personal und Katastrophenhelfer erst dann zu impfen, wenn es im Ausland erste Pocken-Fälle gebe.

Sollten in Deutschland Pockenviren auftauchen, werde eine „Riegelungsimpfung“ vorgenommen, das heißt alle Kontaktpersonen eines Infizierten würden geimpft. Bislang wird dabei jedoch laut „WamS“ nicht beachtet, dass der traditionelle Pockenimpfstoff starke Nebenwirkungen hat, die bei immungeschwächten Menschen, aber auch Älteren und Kleinkindern Hirnhautentzündungen auslösen und sogar zum Tod führen können.

Ein effektiver Pockenschutz mit kalkulierbaren Nebenwirkungen sei für die breite Bevölkerung daher aus Expertensicht erst zu erreichen, wenn zudem ein Vorimpfstoff injiziert werde, der die Nebenwirkungen reduziere. In Deutschland besitze diesen jedoch bislang nur die Bundeswehr, die im September eine Million Dosen des Vorimpfstoffes geordert habe. /afp

Quelle: Deutsches Ärzteblatt

Re: Ausbildung und Steuererklärung sowie Arbeitnehmersparzulage

Ich bin zwar auch völlig unbedarft und kein Steuerexperte, aber ich denke selbst in der Ausbildung lohnt solch ein Antrag. Von Deiner Ausbildungsvergütung werden ja auch Steuern einbehalten. Und mit der Steuerklärung kannst Du Kosten gegenrechnen. Zum Beispiel Fahrtkosten.
    Für die Arbeitnehmersparzulage mußt Du wohl zwangsläufig so einen Antrag stellen. Da dies Steuergelder sind. Zum anderen richtet sich die Gewährung nach dem zu versteuernden Einkommen. Das muss ja ermittelt werden. Das geht nur mit Einkommensteuererklärung bzw. Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich. Wenn Du noch in der Ausildung bist, dürfte Dein zu versteuerndes Einkommen niedrig sein und Du wirst wahrscheinlich die Sparzulage bekommen. Ich kenne die Einkommensgrenzen nur nicht so aus dem Kopf. Zu DM-Zeiten waren das glaube ich 27.000 DM(Ledige) zu versteuerndes Einkommen. Bis dahin bekommt man Arbeitnehmersparzulage. Darüber nicht mehr. Ich hoffe, ich hab das so richtig im Gedächtnis und liege nicht völlig falsch.

Ich hatte erst viele Jahre Braun-Rasierer und nun seit einigen Jahren einen Philishave mit Quadra-Action-System. Und Philips gefällt mir persönlich besser. Werde bei der Marke bleiben.
    Kürzlich war ich in einem kleinem Fachgeschäft. Dort hatte ich die Möglichkeit, mal die neuesten High-Tech-Teile live auszuprobieren.
    "Probieren Sie ruhig mal aus", sagte der Verkäufer. Die Geräte werden von mir dann sofort gereinigt und desinfiziert.
    Da mein Bartwuchs mittelstark ist und es am nachmittag war, hatten sich auch schon einige "Stoppeln" wieder angesiedelt.
    Zuerst testete ich das neueste Braun-Flaggschiff. Nicht schlecht, aber das Ding "holzt" richtig durchs Unterholz, was ich als nicht so angenehm empfand.
    Dann kam das aktuelle Teil von Philips dran. Der James-Bond-Raiserer für 259,-- Euro. Ich war begeistert. So ein geiles Teil. Total sanfte und supergründliche Rasur. Würde nach diesem Test weiter Philips vorziehen.