Beiträge von Meffe

    Folgendes Szenario:
    Ich muss öfters im Jahr zu einer bestimmten Uhrzeit eine 01805-Nummer anrufen. Unter dieser Nummer sind mehrere Leitungen geschaltet. Es ist immer ein Glücksspiel ob man durchkommt oder das Besetztzeichen hört.


    Natürlich sagt der Betreiber der Hotline, dass jeder die gleiche Chance hat durchzukommen. Ich persönlich habe jedoch festgestellt, dass ich von meinem Standort mit o2 überhaupt keine Chance habe durchzukommen. Das Zweithandy mit T-Mobile ist deutlich erfolgreicher.


    Jetzt aber das komische: sobald ich mich im Ausland aufhalte und per Roaming (ausländischer Netzbetreiber) anrufe, komme ich immer durch. Es scheint also doch irgendeine Priorisierung zu geben.
    Ein weiterer Fakt: in Deutschland bezahle ich für die Hotline 0,42 €, als Roaminggespräch werden mir nur 0,05 € abgezogen.


    Nun meine Frage: gibt es irgendeine technische Lösung, der Hotline vorzutäsuchen, man befinde sich im Ausland? Ausländische Prepaid-Karte lohnt sich nicht, da diese sich ja auch in ein deutsches Netz einbucht…


    Ebenfalls diesen Vertrag abgeschlossen (am 23.12.2015).
    Auszahlung war am 29.01.2016 auf meinem Konto.
    Keine Ahnung was bei dir schiefgelaufen ist.

    Dann möchte ich mal von meinen Erfahrungen berichten (vielen Dank an Renne04 für die SIM-Karte):
    - es reicht die Karte über einen Anruf beim Kontoserver 1252 zu aktivieren
    - beim Kontoserver kann die Sprache per "*-Taste" auch auf Englisch umgestellt werden
    - da die Karte 0 Euro Guthaben hatte musste sie aufgeladen werden
    - habe dafür einen 10 € Vodafone-Voucher in Griechenland erworben (ob auch welche aus Dtl. funktionieren weiß ich nicht)
    - nach der Aufladung hat man nur 8,irgendwas € als Guthaben, der Rest wird irgendwie als "Steuer" abgezogen
    - wer 10 € aufläd erhält direkt mal einen Bonus von 500 MB,1500 min Taza zu Taza und 100 Min innerhalb Griechenlands
    - da ich nur Internet brauchte, musste ich keine weiteren Pakete buchen
    - Karte hat immernoch 8,irgendwas € Guthaben und ist noch bis Frühjahr 2015 gültig
    - Netzabdeckung war überall vorhanden, wo ich war