Beiträge von elchris

Ich hatte zu Spitzenzeiten auch schon Wochenarbeitszeiten jenseits der 50 Stunden. Das ist nicht schön, aber wenn es der Betrieb erfordert, dann ist das dann eben so.

In einem Sicherheitsbereich darf so etwas nicht der Dauerzustand sein, nach jedem Betriebsvorfall wird die Überlastung identifiziert, ins Hausaufgabenheft geschrieben dass sich dieser Ändern muss.

Zitat

In jeder Nachrichtensendung die ich gesehen oder gehört habe wurde das explizit erwähnt, inklusive der Antwort der Bahn dass das sogenannte Angebot kein wirkliches Angebot, sondern nur die altbekannte Wiederholung der Maximalforderungen der GDL wäre. So lange sie davon nicht runter kommt, und Verhandlungen boykottiert, braucht mir niemand zu erzählen wer hier Opfer und wer hier Täter ist. Das ist offenkundig.

Eine weitere Streckung der Senkung der Arbeitszeit auf 35 Stunden bis 2028, weniger gefordertes Geld, eine Angleichung der Forderung an die Abschlüsse mit den Konkurrenzbetrieben. Was mit denen allen geht ist der am Staatstopf hängenden DB angeblich nicht möglich.

Ich würde primär das Stromproblem angehen, der Versorger soll zu einem Ortstermin antraben und das in Ordnung bringen.

Was wird derzeit genau für ein DECT Gerät benutzt? Doro/Emporia/Gigaset haben da auch Handys die der Bedienung eines normalen DECT Gerätes sehr nahe kommen.

Gehe Netzsuche, tippe anders Netz unter Namen der SIM an. Klappt halt nur bei bekannten Stationen. Fährt man zufällig an einer vorbei muss es nicht heissen, dass man sich mit dieser automatisch verbindet.