-
Ja, ist leider so. Da das Schlandticket mein Jobticket ist muss ich auch den Navigator als Wallet dafür benutzen. Der bisherige Zustand war eigentlich ein Bug, das Ticket wurde als Bild geladen (erkannte man an der Unschärfe), vorgesehen ist nur die Nutzung auf einem Gerät.
Es kam bisher zu Lesefehlern, das wurde damit nun behoben.
Willst du schnell wechseln ein Tipp: Schreib dir die Auftragsnummer auf, mit dieser und dem Nachnamen auf den das Ticket läuft kannst du das Ticket schnell auf ein anderes Gerät wechseln, auf dem bisherigen wird es dann gesperrt. Die eigentlich vorgesehene Methode per Ticket entfernen oder übertragen ist wie sovieles verbuggt, der Prozess klappt nicht.
-
Ja, Samsung Netmonitor, in der Telefonapp *#0011# eingeben.
-
Steht in der PM zum Start von "5G+".
-
In Deutschland ist momentan Vodafone das einzige Netz in dem VoNR überhaupt möglich wäre.
Aldi/ Telefonica haben das noch nicht. Deine Aussage kann nicht stimmen.
Natürlich funktioniert VoNR im o2 Netz.:

-
Man will Einbuchungsversuche unterbinden. Vermutlich war ich oft genug an der Zelle in meiner Nähe der Einzige der dort eingebucht war, da ists natürlich einfach ein Gerät auszubremsen.
-
Neues Handy mal kurz versucht 1&1 anzuwählen - wie erwartet, hier kann ich mich für Notrufe einbuchen. Da läuft also vermutlich eine IMSI Sperre, mein normales Testhandy kommt nicht rein.
-
n78 ist in SA deutlich stabiler wie in NSA, der Wechsel von n78 auf n28 funktioniert in München gut, da bisher nicht das Haupthandy benutzt wurde fehlen noch paar Testpunkte - z.B. der Übergang vom n3 der Tunnelversorgung U-Bahn auf Oberfläche (kein n3 sondern eben die Kombi n28/n78).
-
Ich frag mich sowieso, wieso Vodafone sich da so zugeknöpft gibt. Ich hätt die Neffen schon längst dahin portiert, aber die brauchen für daheim VoWifi (geht kein Netz indoor).
-
GSM wird bei Neubauten immernoch dazugebaut, Sender ohne GSM gab es zwar seit UMTS, das sind Zellen mit geringerer Reichweite zur Verdichtung und Kapazitätsausweitung. Meinen Vater, der auch unbedingt ein Tastentelefon wollte, habe ich daher schon länger mit einem GSM/UMTS Gerät ausgestattet. Einer der zweite Mobilfunkstandards wird vermutlich noch bis Ende des Jahrzehnts in Deutschland und Europa verwendbar sein, eine längere Prognose kann man nicht abgeben.
Böse ausgedrückt, wer es früher geschafft hat, seinen Videorecorder zu bedienen, der kein Problem mit sehen/hören hat und unbedingt so ein Tastenhandy möchte (gibt ja auch spezifische Nutzungsszenarien), der kann die Nokia nehmen - ein Smartphone, richtig eingerichtet ist durch den großen Bildschirm meist einfacher zu bedienen und aktuelle Geräte sind hier technisch auf der sicheren Seite.
-
Zum Daueröffnen in Corona:
Anstieg Türstörungen bei uns um schnuckelige 3000%. Dazu ja, im BoStrab Bereich wird es weniger kritisch gesehen, im EBO Bereich ist das zentrale Öffnen erlaubt worden, nachdem eine Untersuchung ergeben hat, dass in unter 0,1% aller Halte die Türfreigabe falsch erteilt wurde.
Zum Halt:
Jede Fahrstrasse soll an jedem Betriebstag mal gestellt werden. Eventuell auch Reisendensicherung oder Durchrutschwege. Kann viele Gründe haben vom rechts aneinander vorbeifahren.