Beiträge von elchris

https://www.prepaid-wiki.de/wi…rtragsuebernahme_1019.pdf

Dieses alte Formular versuchen, vielleicht gehts durch. Das Thema hatten wir hier schon einmal, wenn die Nummer wirklich so wichtig ist könnte durch Abgabe einer Versicherung an Eides statt die Möglichkeit bestehen die Nutzung des Vertrages durch die Kundin zu legalisieren, eben mit dem richtigen Hinweis, dass das früher gelebte Realität war. Aktuell entspricht das nicht der AGB und die Telekom wäre sogar berechtigt, die Nummer sofort zu deaktivieren.

Karte stanzen macht jedes Handygeschäft fürn 5er. Damit bleibt aber das Risiko des Ausfalls der Karte, Verlust usw. - also wenn man schon mal tätig wird sollt man das Thema doch gleich glatt ziehen. Aber sogar ins strafrechtliche Abzugleiten wegen ner Nummer hat doch einen Beigeschmack.

Ein (starkes) Netz, zwei Anbieter. Das hätte schon viele Jahre zuvor auch für eplus und VIAG gehört, für vier Infrastrukturen nebeneinander besteht hierzulande kein Markt. Das hat die BNetz jetzt endlich gemerkt, leider ein paar Jahre zu spät.

Ich verlange einen Warntag vor dem Warntag! Mich hat es fast aus dem Stuhl gerissen. Mal sollte weniger Telefone besitzen...

Dann funktioniert die Einrichtung sehr gut wenn auch alle die unter einem Stein leben gewarnt werden.

Hier haben alle eingeschalteten Geräte wunderbar gewarnt, Altgeräte hab ich diesmal nicht getestet. Das Mi 10T mit 3AT SIM (eingeroamt o2-de) hat etwas versetzt um 11.02Uhr gebimmelt.

Ich lese: Dauerhafte Testerei.

Ich lese: Funktioniert nicht.

Ich lese: Bundesweit.

Ich denke ein System einmal im Jahr zu testen ist mehr als in Ordnung, mal zu einer anderen Uhrzeit (14 statt 11Uhr um endlich auch mehr Schulkinder zu erreichen) würde ich empfehlen. Für Feueralarme sind in öffentlichen Gebäuden in Bayern zwei Übungen per Jahr vorgeschrieben, in sicherheitskritischen Anlagen werden Abläufe auch oft mehrfach im Jahr getestet. Wir Lokführer müssen auch jedes Jahr zu den immergleichen Übungen auf den Simulator - einen Ablauf aber wirklich mal tatsächlich auszulösen ist wichtig, nur darüber Reden und "trocken" zu üben hat nicht den gleichen Effekt. Aus der Erwachsenenbildung wissen wir: Ein Ablauf sitzt, wenn alle den Fehler erkennen und automatisiert korrigierend eingreifen, Übersetzt auf die CB-Warnung: Der Ton wird erkannt, das Gerät aufgenommen, gelesen, entsprechend gehandelt.

Die meisten Arbeiten geschehen im Hintergrund und Vorfeld - alle Leitstellen benötigen einen Zugriff auf die Auslösefunktion, es müssen verbindliche Regeln gelten wer, wann und wie die Warnung auslösen darf und muss, dazu muss eine solche Personalie jederzeit greifbar sein. Alles Dinge, die in unserem Staat bisher kläglich versagt haben, die größte Auswirkung sah das Ahrtal - heute würde eine Warnung ausgespielt, eine unfähige Regierungsperson damit z.B. überstimmt werden.

Das System ansich funktioniert, es geht darum ob die Auslösefunktionen gegeben sind. Wir haben im Gegensatz zu den USA z.B. keinen bundesweit organisierten Katastrophenschutz (FEMA), CB muss also immer relativ lokal ausgelöst werden - hier haben die ersten Tests eklatante Mängel aufgezeigt, der zweite Versuch hat schon wesentlich besser funktioniert. Morgen um 11Uhr ist dieses System vermutlich tatsächlich das Einzige, was mich aufweckt (komme Nachts aus dem Spätdienst).