Die Warnungen sollten jegliche Lautloseinstellungen übersteuern. Darf das Gerät also wirklich nicht warnen: Ausschalten.
Beiträge von elchris
-
-
Wenn da ein hohes Haus als Reflektor dient kann das schon einer der zwei bekannten Sender sein. In München hat mich eine solche Reflektion in die Irre geleitet, aktuell ist die Reichweite der Sender aufgrund fehlender Kanalstörer erstaunlich.
-
Alle Stempelzangen hatten neben dem Stempel einen kleinen (zumeist abgenutzten, also nicht mehr ganz funktionsfächigen) Locher, da es noch bis vor wenigen Jahren zu lochende Fahrkarten gab.
Ich war nie hauptamtlicher Schaffner/Zf, bekam daher immer nur eine aus dem Fundus - die waren aber identisch mit dem, was ich noch vor etwa 10 Jahren auch im ICE angetroffen habe.
-
Was ist jetzt eigentlich der Grund, dass das plötzlich nicht mehr funktioniert? Haben die Karten keine "girocard" Funktion mehr? Für den zu Bezahlenden ist eine Debitkarte sicherer wie eine Kreditkarte, für das ausgebende Kreditinstitut sowieso. Für den Kunden muss das ohne nachzudenken funktionieren, da waren wir doch schon mal weiter, ich entsinne mich an funkelnde Jahreszahlen auf der EC-Karte.
Das erinnert mich eh an meine Kreditkarte - die hat jahrelang wunderbar funktioniert und wurde immer erst zum Ende ihrer Gültigkeit halt ausgetauscht, jetzt hatte ich letztes Jahr drei neue KK weil ich angeblich auf den Bermudas eine Yacht gekauft, in London Mode geshoppt und in Serbien getankt habe. Angefangen hat das mit der x-Faktor-Sicherheit, die sollen sie sich sonstwo hinschieben, ich will mein Scheckheft wieder!
-
o2 ist also der zweite Anbieter am Turm an der Bahnstrecke Deisenhofen-Sauerlach im Wald:
Hingestiefelt da die Woche per Kran die Antennen hingebaut wurden.
Telekom seit etwa zwei Jahren mit Ericssontechnik vor Ort.
Neue o2 Sendetechnik. Noch offline.
Turmspitze von der Sonnenseite, o2 die unteren Antennen von Huawei, Telekom oben wie üblich mehrere, o2 ein Multipanel.
Strom kommt von einem Dieselaggregat das man versucht hat zu verstecken, man hört und riecht es aber sehr deutlich.
Ah. Soll da was aufs Windrad kommen? Das ist ja eine gute Idee! Weißt du da schon näheren Stand?
Erst mal muss das Windrad gebaut werden.
-
Das bedeutet aber auch, dass Aufbauten von 1&1 nicht zwingend bedeuten, dass dort auch eigenes 1&1 Netz auftaucht.
-
Der Nachbarsender in Alxing würde auch nicht schaden dafür..... Da würde sowohl Telekom als auch Vodafone potenzieller "Geber" sein.
Für die Gegend soll ja der Sender oben am neuen Windrad kommen. Man versorgt halt nun das Örtchen im Loch. Am Steinsee wollte man ja auch noch selber bauen.
PS: bei Vodafone hat man keine bestimmte Nummerierung für Sender, die MOCN ermöglichen?
Offenbar nicht, sind v.a. ri o2 ja auch nur eine Handvoll.
-
Nach Info durch Kollege @gangsti heute vorbeigefahren:
o2 nutzt per MOCN die 207747 von Vodafone. Am Hang 15, 85665 Moosach.
-
Kreative Auslegung der Weisse Flecken Verpflichtung. Aber ja, es heisst nur Türmchen, von Antennchen hat keiner was gesagt.
-