…bei Schwan in Gladbeck auf dem Hof
Schreib doch auf eines "NL Süd, Skisprungschanze" die wissen dann schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
…bei Schwan in Gladbeck auf dem Hof
Schreib doch auf eines "NL Süd, Skisprungschanze" die wissen dann schon.
Dem ist nicht so, denn ein MRT benötigt ebenfalls:
-Zustimmung vom Grundstückseigentümer, oder Zustimmung des Gemeinde/Stadtrats
-Zustimmung Ordnungsamt
-Je nach Bundesland und Gemeindesatzung muss ein Bauantrag gestellt werden
-Standortbescheiningung der BNetzA
Drum schrieb ich ja im Kontext. Damit sind viele Stolpersteine, die gewisse Gemeinden hinwerfen nicht möglich.
Bin gespannt, wo MRT nach Ende der Festival/Volksfestsaison auftauchen.
Kurios wirds dann, wenn für den Standort des festen Mastes eine Bescheinigung ausgestellt ist, die weniger Frequenzen enthält wie die des MRT.
Im Kontext zu einem normalen Standort ist so ein Teil quasi genehmigungsfrei. Für Gegenden mit prekärer Politik ideal.
Weiß ich. Die sind da. Die kann ich ja auch sehen, exportieren. Aber wie xeno6 ja geschrieben hatte, gibt es für die 4 deutschen Betreiber jeweils auch eine Datenbank. Die kann direkt unter Database/Download gezogen werden. Aber es werden keine nicht geloggten Sender angezeigt.
Einfach auf logged Stellen, gewünschten Datenfilter und siehe da - auf Rügen war ich zuletzt 1993...
Womit wir schon bei der nächsten Frage wären: Gibt es für Netmonster eine Möglichkeit/Quelle um Locations zu importieren? Die App bietet ja die Möglichkeit - aber keinen direkten Download. Und in der App selber werden ja dann nur die bereits getrackten Sender angezeigt. Ich seh nur die in meinem Bereich. Oder gibts da ne Einstellungsmöglichkeit?
Netmonster sind die eigenen Logs unter "logged", die downloadbare Datenbank unter "imported" beides mit Suchfunktion.
Die Falle gab es früher, die Basistarife (davon hat jeder Anbieter halt 3-4) werden per Aktion überhaupt attraktiv gemacht, das fällt nach 24 Monaten raus, bei monatlich kündbaren Tarifen ist der Anbieter sogar nach einem Monat dazu berechtigt. Aber: Kündigt man, erhält man seine Konditionen weiter oder sogar bessere. Heute dürften bei Verträgen mit 24 Monaten MVLZ die schlechten Grundkonditionen also maximal einen Monat zum tragen kommen, danach ist jeder Kunde weg - die automatische Verlängerung auf ein ganzes Jahr als Falle und Umsatzmaschine für den Anbieter gibt es nicht mehr.
Ich äussere mal ein paar Verdachtsfälle für 1&1 Anlagen, da dort oft der Sicherheitsabstand 21,62m oder ähnlich hoch auftaucht:
München-Allach, Tubeufstraße: Vodafone Sammler
München-Nymphenburg, DB Regio Waschanlage: Telekom Mast*
Eichenau-Roggenstein, Versuchsgut: Vodafone Gittermast
Markt Schwaben, Widderweg 10: FMT DFMG.
*Hier war heut eine Firma Zugange.
Von Nokia das etwas weniger klobige 2720 Flip, Energizer E282SC, Gigaset GL7.
Der Mast (Beton) in 84367 Tann-Wallburgskirchen steht nun. Noch keinerlei Antennensysteme montiert. Genehmigung ist seit 01.03.2022 erteilt.