Die GSM-Genossenschaft? Die Idee kommt ein bisschen spät, das hätten wir vor 10 Jahren gebraucht, zusammen mit dem Aufbau der TETRA Masten.
Beiträge von elchris
-
-
Auf elektrifizierten Strecken kein Problem, alle 10 ein etwas festerer Mast für Ausleger plus Sendetechnik.
Alternativ könnte man auch langsam mal drandenken die Zugfunkspargel zu erneuern, da gehen die, die für den analogen Funk aufgebaut wurden stramm auf die 50+ zu und hier gleich Platz für die öffentlichen Netze anbieten.
Ich beobachte das mal, hab ja eh nix anderes zu tun laut Volksmeinung...

-
-
Bodenkirchen on Air
GSM Band 8: 4488
LTE Bänder 1,3,20,28: 400583
NR soll folgen.
Alte GSM Anlage im Ort unter CID 2705 noch on Air und hier noch dokumentiert:
Nationales Roaming/MOCN: Telefónica will mit Telekom und Vodafone Lücken schließen
-
Kannst du vielleicht die Marke uralt Panels mal abfotografieren , falls du dort mal wieder vorbeikommst?
Direkt am Ortseingang auf der BayWa. Heute noch on Air.
-
https://www.abendzeitung-muenc…tung-nicht-aus-art-906889
Wenn mich das nicht täuscht ist das der Telekom Sendemast Am Lüßl an der Vermittlungsstelle, alle Netze (exkl. 1&1).
Die Feuerteufel sind also wieder unterwegs, wie schon am Sender Freimann (BR), am BEG Sendemast in Perlach und am Masten in Mammendorf. Was ich persönlich auch sehr schade finde, "Väterchen Timofej", ein absolutes Friedenssymbol und eigentlich jedem Münchner bekannt ist ebenfalls abgebrannt (mutmasslich: worden).
-
Altomünster-Schauerschorn online auf der Vodafone Anlage.
LTE800 107405
GSM900 619
NR700 507405
-
https://www.teltarif.de/google…-neu-2023/news/92077.html
Endlich, da hat ihnen Apfel einen kleinen Schrecken verpasst? Aber: Jetzt kann ich den Kindern garnicht mehr zeigen, wie München vor ihrer Geburt ausgesehen hat.
-
Das ist ja echt unglaublich. Erstmals angekündigt wurde das im Herbst 2019. Hat ja keiner mehr damit gerechnet, dass das noch was wird.

Wie so oft: Keine Glasfaser vor Ort, kein Sammler via Richtfunk erreichbar.
-
Gibt es bei Vf schon 5G N1 auch zum Test?
Nein, Vodafone nutzt n3 für DSS. Band 1 wird weiterhin nur für LTE genutzt.
In SA laufen sehr wenige Standorte mit n3, weitgehend nur die n28 und n78 ausgebauten Standorte.