Das ist wohl der Unternehmensteil, dem die Leute, die sowas steuern können, angehört. Bei der Telekom Deutschland GmbH sitzt auch niemand, der Türmchenbauanträge bearbeitet...
Beiträge von elchris
-
-
Habe in letzter Zeit folgende Beobachtung mit dem A52 5G gemacht:
Bei Vodafone (SIM1) immer wieder im 5G NSS DSA Betrieb (Band n3) spontane Netzausfälle, Anzeige kein Netz, Netz kommt nach wenigen Sekunden wieder. Dies passiert vorallem beim Wechsel aus und in ein 5G Gebiet aber auch immer mal wieder in einem 5G Gebiet - nicht jedoch bei manuellem deaktivieren von 5G oder aber in einem 4G oder weniger Gebiet. Ich habe hier die interne Antennenumschaltung von Mid- auf Lowband im Verdacht, da es bei Umschaltung von LTE1800 und höher auf GSM900 ebenfalls zu lustigen Störungen kommt (kurzzeitiges aufhellen des Displays).
-
-
Habe seit einiger Zeit das Problem:
Bestehende Masten werden gemappt (zusätzliche Bänder)
Neue Masten werden nicht gemappt (GSM Telekom und LTE Vodafone passiert).
Galaxy A52 5G mit aktuellster CM Version.
-
Wie erwartet:
Icking südlich von München seit der UMTS Abschaltung nur mehr GSM. Es läuft kein LTE.
-
Es ist durchaus vorstellbar, dass durch die wegfallende Zellatmung von UMTS die Reichweite durch Anpassung von Tilt und Sendeleistung zukünftig noch etwas verbessert wird.
Die war zuletzt ja schon weggefallen, da man nurnoch per UMTS only reinkam. Die Reichweite des völlig leeren Netzes fand ich die letzten Tage beeindruckend.
-
3G in München seit dieser Nacht auch offline.
-
Testkarte da, aktiviert und läuft. Signalisiert 5G obwohl kein Träger empfangbar (also wie bei VDF, sobald die Zelle einen 5G Teil hat wirds angezeigt). Habe damit aber einen n78 Sender vor Ort. Urlaub beginnt heute abend. Mal schaun, was o2 hier leistet.
-
Markt Indersdorf hatte doch nie TEF-UMTS?
Arzbach schafft/schaffte es rüber.
-
In Laim gehts noch, Indersdorf meldet abgeschalten.

