Vodafone hat doch angekündigt ein paar Tage zu brauchen, München läuft noch.
Beiträge von elchris
-
-
Bad Reichenhall und Markt Indersdorf auch aus.
-
München Laim, in diesem Moment weg.
-
-
Der grad nicht, aber im Umkreis gibts auch noch Anlagen, die bald 2100 mit haben werden, aber nie UMTS haben.
-
Soviele Anlagen wie derzeit rund um München voll aufgebaut und genehmigt rumstehen und nicht oder nur GSM senden, ich denke, die warten aufs UMTS Ende um nicht die Anlagen nochmal neu konfigurieren zu müssen. Da erwarte ich Anfang Juli also auf einen Schlag um die 10 Anlagen mit LTE und tw. 5G.
-
Noch nichts dazu? https://www.teltarif.de/netzau…n-telekom/news/84906.html
Gute Sache wenn man zusammenarbeitet.
Damit dürfte ein Rückwechsel des Hauscarriers von Vodafone auf die Telekom erfolgen. Lustig, der Wechsel erfolgte einst, da die Telekom keinerlei Papier unterzeichnen wollte, das die Versorgung der Bahnstrecken garantierte.
Allerdings muss man bedenken, der Höttges macht das clever, der verkündet Sachen, die man eh macht dann als große Salbung, die Telekom baut seit 2-3 Jahren massiv entlang der Verkehrswege.
-
Da das oft nur Repeater vom Oberflächenfunk sind (die dann örtlich verstärkt wurden) dürfte auch da ab 1.7. keinerlei UMTS mehr funken. Denn spätestens an den Übergängen wo die U auch mal an die Oberfläche tritt würde es dann problematisch.
-
"Außerdem ist ein LTE-Neubaustandort in Erlbach geplant." - Zeit wirds. Das ist ein merkliches Funkloch, ein Vodafonegerät wechselt hier gerne ins Roaming mit A1 Österreich. Muss noch von Ortsansässigen herausfinden wo. Sehr schön wäre eine Aufrüstung des bestehenden Telekom Senders am Sportpark (dann gibt es zukünftig, wenn Corona mal rum ist, keinen Knatsch mehr bei den Fußballspielen).
-
Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Unterdietfurt
Ja wo kommt der denn hin, die Telekom ist doch gerade erst Mieter am o2 Masten in Unterdietfurt (Wertstoffhof) geworden. Der Bau überrascht mich.