-
Die Aussagekraft der Netztests ist schon seit vielen Jahren fraglich.
Jeder hat einen anderen Fokus und muss jeweils die persönliche Essenz daraus ziehen.
Ich denke mein Fokus ist da der der meisten User: Laufen muss es. Die Netztests legen zu sehr Wert auf hohe Geschwindigkeit denn auf Verfügbarkeit. Ein Peak im Download bringt mehr Prozente wie ein Funkloch Abzüge. Dass selbst auf der gewählten Route, die Gebirge und schwach besiedelte Gebiete glorreich umschifft die NB teilweise sich Patzer leisten müsste mehr "bestraft" werden. Die Stiftung Warentest z.B. lässt einen Kindersitz sofort durchfallen wenn er beim Crash nichts bringt aber so gut riecht, so günstig, vegan und so super Einstellbar ist.
-
Hätte man die Linie östlich Nürnberg-München und die Voralpenregion nicht ausgelassen wären die Noten entsprechend realistischer ausgefallen. Wer ein Bundesland (Saarland) garnicht anfährt verliert seine Glaubwürdigkeit eines unabhängigen Tests.
-
Funktioniert hier der (von Samsung Geräten bekannte und benötigte Trick) die neue Cell-API auszuschalten? (Dann geht allerdings kein LTE-A mehr).
-
-

Genau mein Humor Vodafone. 5G neben GSM neben Funkloch.
-

Die Telekom muss tätig werden, warum es nicht möglich ist den TETRA Standort zu nutzen weiss man nicht, das wäre die richtige Frage der Gemeinde gewesen. Der Vodafonestandort in Moosach wird noch aufgerüstet, der in Axling ist es bereits. Dazu kommt VDF mit LTE700 aus Oberpframmern (südwestlich), auch da fehlt bisher die Telekom.
-
Wahrscheinlich erreichten sie halt diese Anzahl an Störmeldungen. 120.000 Kunden die per Dual SIM ihre Erreichbarkeit sicherstellen klingt logischer. Bei mir hats alle bekannten VDF Kunden in einem Bereich Würzburg bis Salzburg betroffen, inkl. der gesamten DB Diensthandys mindestens in diesem Bereich.
-
Spannend fand ich: Unsere Telematik (UMTS, eig. sollten das normale SIM sein, also kein IoT) für die Fahrzeuge (Fahrgastinfo) lief durchgehend.
-
67065 auch tote Hose heute....
Inder Firma haben wir 100x Vodafone.....eure war ein ruhiger Tag 😂
Nix, ein Montag wie er im Buche steht. Erst im Stau zur Arbeit und dann fallen genau in dem Moment die Diensthandys aus.
Da wird sich Vodafone Fragen stellen lassen müssen - der Ausfall zeigt fehlende Redundanz oder eine grundlegend falsche Projektierung systemkritischer Anlagen im Netz.
-
Seit etwa 17Uhr kommts im Raum München wieder. Man merkt aber deutliche Verzögerung beim Einbuchen.