Beiträge von elchris

    Wenn man sich (wegen den Eltern, die kennen halt nur ihre "Bundestelekom") jahrelang mit den Gebahren Dieser rumgeärgert hat ist sogar das bisschen, was Vodafone einem als Service hinwirft ein Leckerbissen. Ich bin Freund klarer Aussagen - während sich die Telekom (vom Festnetz bis zum Mobilfunk) hinter ihren Werbetafeln versteckt, teilweise lügt und erst was tut, wenn sie ihr Image in Gefahr sieht, ist Vodafone zumeist ehrlich - ja oder nein. Ausserdem bin ich Fan der Easybox (im Gegensatz zu dem Zeug von AVM oder den Speedports tut das Zeug bei Bekannten einmal eingerichtet im Dauerbetrieb gut - Papa startet seinen Speedport mehrmals täglich neu).


    Stationär fühle ich mich bei Vodafone auch besser aufgeräumt, Beispiel: Während ich damals den Speedport dreimal im T-Punkt tauschen gefahren bin hat mich ein Mitarbeiter von Vodafone als ich nur das Verbindungskabel zur TAE-Dose in der Hand haltend in seinen Laden marschiert bin angegrinst und fürs 5€ Kabel zum Mediamarkt verwiesen - seither wie o.g. keine Probleme mehr gehabt.


    Um mal die Kurve zum eigentlichen Threadinhalt zu kriegen: Und trotzdem braucht Mama jetzt ein Telekomhandy weils in Erlbach kein Vodafone hat (aber, Thema Ehrlichkeit: auch auf der Netzkarte sieht man Desaster südlich von Eggenfelden) und dort wie bei uns im Dorf kein o2 - ich würde mir ein stärkeres o2 wünschen, die Auswahl zwischen geht nicht und mag ich nicht ist etwas klein.

    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    ihr wisst aber das man mit der karte vorsichtig sein müßt ... da sind schon öfter Sender rausgeflogen die in der Realität aber online sind.


    Was man ganz deutlich sieht, da die Abdeckung (ex. eplus) - wieder - an einigen Stellen da ist. Beispiel ringsrum Eggenfelden wie in 84335 Mitterskirchen, da war anfang der Woche auch wieder Netz.

    Gänzlich andere Mentalität bei dem Thema, mehr als das halbe Land in den Bergen - kleine Dörfer mit Eigenverwaltung weil man könnt ja eingeschneit werden, daher haben auch Flecken mit 1000 Einwohnern einen eigenen Bürgermeister der natürlich als Standortvorteil Mobilfunknetz haben will - und weil dort nicht Mastwildwuchs sondern gemeinsamer Ausbau Gesetz ist: Sind alle Anbieter am Dorf.

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Der Abschalttermin wurde immerhin gut gewählt. Der Netztest von Connect & Co. dürfte inzwischen abgeschlossen sein so dass das Massaker keine Auswirkungen auf die voraussichtlich Anfang Dez. veröffentlichte Ergebnisse hat.


    Die Netztests sind durch - die Zeitungen müssten doch schon im Druck sein.

    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Jep, scheinbar haben die nichts daraus gelernt...


    Das hat sich gezogen, bei uns im Rottal war 2008 dann (dürften mit die letzten gewesen sein) schluss. Also mit Empfang und so. :D