Leider funktioniert das Tool auf meinem alten J5 nicht.
Benötigt One UI - das gibts erst auf neueren Geräten. Für ein J5 (Android 8?) sollte die Methode über *#0011# noch gehen - befrage dazu Google.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider funktioniert das Tool auf meinem alten J5 nicht.
Benötigt One UI - das gibts erst auf neueren Geräten. Für ein J5 (Android 8?) sollte die Methode über *#0011# noch gehen - befrage dazu Google.
Nein, eine Funktionsgarantie ist nur für vom Netzbetreiber vertriebene Geräte in seinem Netz gegeben. Bei allen anderen Geräten gilt: Es kann (und in immer mehr Fällen wird) es gehen.
LTE heisst Long Term Evolution, hier passt das - VoLTE wurde erst Jahre nach dem reinen Datendienst LTE spezifiziert, seit etwa 2015 gibt es Geräte dafür. Die zeitliche Grenze wo es ausser in absoluten Einsteigergeräten recht sicher implementiert ist dürfte so um 2018 sein. Kann es dein Gerät nicht liegt es bei älteren Geräten also am Chip, bei neueren oft noch an der Software (falsche Zugangsdaten) - dazu muss dein Vertrag es erlauben - im Roaming gehts Stand heute in Europa auch noch nicht.
Für VoWiFi (Markenname: "WLAN-Call") gilt selbiges, noch dazu gibt es Geräte, die VoLTE aber kein VoWiFi erlauben.
Soll ich dann mal nach Erlbach fahren und "eine Mehrzahl von Kunden haben während der letzten 90 Tage erfolgreich das 4G | LTE-Netz eine Österreichischen Roamingpartners genutzt" messen? :p
Aber interessant, mal einige Problemstellen abgeklickt - überall nicht verifiziert. Das kommt nur, wo das Netz wirklich stabil geht.
Das ist eigentlich typisch USA, sie hatten früher als Deutschland flächendeckend ein Mobilfunknetz, dafür mussten wir noch bis Ende der 90er unsere US-Bekannten (in einem Vorort von LA) über die internationale Vermittlung anrufen, eine Direktwahl war noch nicht möglich. Die Kinder hatten eine Kreditkarte aber der Vater stellte seinen Mitarbeitern wöchentlich einen Gehaltsscheck aus...
Unsere technische Überperfektion (in den USA wird die Glasfaser halt auf den bestehenden Holz-Strommasten gehängt) steht uns oft im Weg - aber wenns nur der Mobilfunk ist, nehm ich das gerne, die USA haben eine wesentlich längere Liste an sozialen wie infrastrukturellen Problemen. Jetzt wo sich die Amis zerfleischen und Trump sicherlich einen unschönen Abgang hinlegen wird könnte Deutschland seine (irgendwann mal aus Dummheit abgegebene) Führungsrolle in Hochtechnologie wieder zurückerlangen - da sind wir aber mit unserem Führungspersonal nicht in der Lage und genau darum wird 2G auch noch lange leben.
Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...
Bei Samsung (A50, A51, A40 - alle Android 10) habe ich folgendes Festgestellt: Die neue Cell API funktioniert nur bei LTE, für GSM und UMTS muss diese ausgeschalten sein, sonst passen die empfangenen Feldstärken nicht (bei GSM verbleit diese Fest bei -51dbm). Ohne neue Cell-API kann bei LTE kein Band ausgewertet werden. Glücklicherweise gibt es in den Optionen die Wahl, welchen Netzstandard man messen möchte.
Ich denke genau das Szenario, das Vodafone vor hat. Ob mit dem Zwischenschritt oder nicht wird man sehen - mit Ende von UMTS wird in Band 1 20MHz LTE laufen. Wenn man nun 5G in DSS auf Band 3 laufen haben möchte ist Band 1 das neue urbane Grundband, da fast immer auch Band 20 mit dabei ist steht dann mindestens 30MHz plus bis zu 20MHz wenn 5G in Band 3 nicht auslastet zur Verfügung. Vorteil dieser Konfiguration - vorallem im Gegensatz zur Telekom ist immer ein Lowband für indoor zur Verfügung zu haben.
Wer in Cellmapper Türmchen verschieben darf der kann der 204485 in Icking b. München gerne den Schubs an ihre richtige Position (im Wald südöstlich Endlhausen - der große Mast) geben. In Icking streitet man sich immernoch mit dem Ort um Neubau eines Standorts, bis dahin wird der Dachstandort an der B11 wohl nicht ausgebaut (Stob aus 2018), trotz eigener Glasfaser im Ort kein LTE, nur 2G/3G.
Ich kann einen Turm nicht verschieben, ich konnte jetzt zwei Türmchen verschieben und einen an seine Position setzen, jetzt hats Fehler: Ich muss mehr Türmchen mappen um zu verschieben. :mad: