Konntest du schon festellen, ob die die ILS Erding schon AML verarbeiten / abfragen kann?
Offenbar nicht, da ich nochmals (trotz Nennung genauer Kilometrierung) nach dem Standort gefragt wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Konntest du schon festellen, ob die die ILS Erding schon AML verarbeiten / abfragen kann?
Offenbar nicht, da ich nochmals (trotz Nennung genauer Kilometrierung) nach dem Standort gefragt wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass der VF-Standort Reut künftig per MOCN von der Telekom mitgenutzt wird. Denn die hat da auch ein riesengroßes LTE-Loch.
Und dafür VDF die in Erlbach am Sportplatz. Ja, man hört halt nix mehr zu der Sache.
Wäre eine schöne Funktion (ich habe dafür ein zweites Handy, das einen Hotspot erstellt im Rucksack) - bei Android ist mir kein Gerät bekannt, das das kann.
War heute in Reut (Lkr. PAN) für diese Station:
GSM900 + LTE700/800/1800/2100.
Man beachte die Kabelwapperl - hier ist noch UMTS ausgewählt obwohl kein UMTS sondern nur LTE2100 läuft. Die ganze Anlage macht den Eindruck einer Testsite, RiFu kommt vom FMT Simbach, so viele LTE Bänder auf so einem kleinen Standort - läuft aber anständig, 83mbit/s down. Ich hoffe die Orte Westlich von Reut (Tann, Erlbach, Reischach) bekommen auch mal sowas, da siehts momentan noch wie folgt aus: GSM, nix, GSM.
Unser Firmencarrier Vodafone nutzt teilweise SIM Karten eigener ausländischer Landesgesellschaften (z.B. Vodafone.cz oder NL) für unsere Fahrzeugtelematik. Das in einem Testfahrzeug verbaute WiFi-System für die Fahrgäste von Icomera (identisch mit dem, was in den ICE nun benutzt wird) nutzt mehrere SIM-Karten.
Ohne Root? Wie denn? Kenne keine aktuelle Methode ohne Root bei Android 10 + Galaxy S10.
Ja, ab One UI2.x (Android 10). Bei Dual SIM Geräten aber nur für SIM1. Die App:
https://play.google.com/store/….ray.samsungbandselection
Also, wenn man dieser News ( https://www.golem.de/news/stoe…gestoert-1805-134702.html ) und der Leistungsbeschreibung Mobilfunk ( https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46669.pdf? ) der DT glauben kann, dann geht via VoLTE im DT-Netz der Notruf.
Mein letzter Notruf (letzte Woche) bei Vodafone ging über GSM, das war auch mein letzter Stand für alle Netze (daher ist ein ausgehender Ruf bei LTE only bei o2 gesperrt und VDF bringt eine Notification über die Thematik). Mag auch in den Gerätefirmwares verankert sein - Thema Sendeleistung (die Gesprächsqualität eines Notrufs zur ILS Erding ist genial - das hat man so in GSM sonst nicht).
Das geht bei Phones mit MTK-Chipsätzen auch ohne root, mit dem MTK Engineering Mode, eine App in der man die Bänder die das Phone nutzen darf einzeln an- und abwählen kann.
Und bei Samsung mit Samsung Band Selection. Nur Band 1 geht aber oft nicht, die Kombination Band 1+8 wird empfohlen, sonst fällt das Gerät zu oft ins LTE-Roaming (was angesichts nicht funktionierender LTE Notrufe bei allen Anbietern ja unsinn ist) oder nach 2/3G.
Hallo,
ich würde mir wünschen, wenn alle drei Netzbetreiber mal tief in die Provinz gingen, wo derzeit noch gar nichts ist. Oder weiß jemand wo die ersten gemeinsamen Standorte hinkommen sollen, wo dann auf einem Mast zwei Sender oder vielleicht sogar nur ein Sender mit zwei Kennungen laufen werden?
Offiziell nein, man hört NICHTS dazu - aber schau dir mal die PLZ 85447, 85232, 83626 und 84567 an, wo wenn nicht da.
Heute über die 50.000 gesprungen - kann wieder Türmchen verschieben. :top:
München dürft auch seinen ersten Band 3 NR Sender haben, jedenfalls ist die Abdeckung des großen VDF-Mastes in Steinhausen deutlich größer wie zu Anfangs...