-
Die Uhrzeit sagt sicher viel aus...
Sorry Jungs, die Woche war echt voll.
Jetzt aber husch ins Bett, sollst ja was vom Sonntag haben dürfen.
Zitat
82205 Gilching Unterpfaffenhofen, 482J+94
Ui, auf dem Telekommasten - also ist der zweite Anbieter da nicht Vodafone, die sind nun in Zugzwang.
Zitat
85737 Ismaning, Amalienstraße 22 (etwas westlich davon, sieht nach S-Bahn Untergrund-Versorgung aus)
Kommt hin, die Sendegeräte aller Anbieter stehen direkt hinterm südlichen Bahnsteigende im Tunnel. Auch hier ist Vodafone jetzt letzter Anbieter ohne LTE. Morgen um die Zeit bin ich dran vorbeigefahren und hab mal geschaut. 
-
Er meint wohl DVB-T (was auch als Überall- oder Zimmerantennenfernsehen beworben wurde). Die Frequenzen sind mittlerweile geräumt und nutzbar (digitale Dividende 2).
-
Damit dürften sie aber spät dran sein, die Konkurrenz will doch schon 2020?
-
Deine Argumente kann ich nicht bestätigen. Wir betreiben in Polen, Tschechien und Österreich temporäre Büros mit jeweils bis zu 10 Mitarbeitern. All diese Büros sind jeweils ausschließlich mit LTE angebunden und verarbeiten alle Dokumente in der Cloud. Töter als tot war bis dato keines der Büros. Wir hatten noch nie wirkliche Ausfälle, die zu Arbeitsausfall geführt hätten.
Einzelne Kunden kann der NB so versorgen. Aus der grossflächigen Vermarktung solcher Tarife zum Anschluss ganzer Orte/Ortsteile ist man abgekommen.
-
Drillisch ist gut beraten keine Funklösung als Festnetzersatz anzubieten. LTE@Home und Hybrid sind töter als tot, Vodafone stürzt sich ins Kabel und die Telekom hat in einer Panikreaktion den VDSL Ausbau durchgezogen. o2 kauft sich günstig in diese beiden Infrastrukturen ein. Funk ist eine gute Backuplösung, die Ausfallsicherheit des Festnetzes erreicht es aber nicht (Probleme bei DSL entstehen zumeist lokal im Haus, eher selten triffts mal nen größeren Bereich - bricht dir die Anbindung eines Mobilfunkstandorts zusammen ist ein größerer Bereich betroffen wenn andere Standorte die Last übernehmen müssen).
-
Das war dort aufgrund des sehr kleinen Profils der Tunnel (v.a. der echten original Tube) eine Herausforderung, Stichwort Grenzwerte für das (Fahr-)personal und Einstreuung in Zugsicherung/Betriebsfunk. Die Betreibergesellschaft hat sich noch sehr lange gegen die Versorgung gestemmt.
-
Vodafone (&Telekom) haben sich mit der Strategie "billiger ohne LTE" in eine Sackgasse manövriert aus dieser sie nicht mehr so leicht rauskommen.
Das entstammt einer Zeit in der no-frills Angebote (also die Discounter) eben einen deutlich schlechteren Kundenservice boten, es schwieriger war seine Optionen zu verwalten etc. In Zeiten von Apps ist das kein Unterscheidungsgrund mehr.
-
Diese Woche viel später als sonst. (Zeitraum aber wie immer: Bis Freitag Vormittag)
Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust.
Wie immer vielen dank, egal - hauptsache wir Junkies kriegen weiterhin unsere Liste.
Zitat
84385 Egglham Reuth, Amshamer Straße 2
Sie nähern sich wieder, mal schaun ob der Bautrupp jetzt mal paar Orte weiter westlich aufschlägt.
-
Ich glaube, dass wir NR Standorte in der ersten Zeit recht gut daran identifizieren können, dass dank guter Anbindung auch LTE flutscht - es ist wohl nicht davon auszugehen, dass NR und LTE differente Anbindungen (wie zu Anfangs bei LTE und GSM/UMTS) bekommt.
-
Datenträger war weg, kurz Flugmodus und schon geht LTE. :):)