Hat man die Karte neu gerechnet? So rund um München sind die LTE Flächen deutlich weniger als vorher, man beachte München-Trudering, Höhenkirchen-Siegertsbrunn oder Gilching.
Beiträge von elchris
-
-
HowTo für einige Geräte: Manuell im richtigen Daten-APN den Netzcode von 07 mal auf 03 ändern, ist das bei dem Gerät möglich kommt sofort der IMS APN dazu und VoLTE ist möglich, bei manch anderem Gerät klappt das nicht und alle APN verschwinden. Die Problematik wird o2 nur beheben können wenn sie alle SIM Karten durchtauschen und v.a. alte eplus SIM nicht mehr als APN den alten internet.eplus.de zugewiesen bekommen.
-
Man kann erkennen, dass einige Lücken geschlossen werden sollen und viel Probleme mit dem Bauamt. Die Karten sind allesamt nicht geschützt, natürlich gehen die internen Infos nur wenn man das richtige Nümmerchen eintippt aber gerade die Karte zu den Standortsuchproblemen finde ich gehört veröffentlicht und sofern es politische Blockierer sind diese auch befragt werden woran es hängt. Hinter dem Punkt langwierige Standortsuche könnt sich auch die ein oder andere Aluhutgruppe verstecken.
-
Damit bricht das heute schon völlig überbuchte Kabelnetz dann vollends zusammen?
-
Alles anzeigen
Gefunden Auf Twitter.
Da hängt ganz schön was dran

München, hmmm - ist das Allach? Hams das Funkloch rund um ihren eigenen Standort mal aufgewirtschaftet?
-
Ohne Whatsapp kauft aber keiner das Gerät - wo genau es am deutschen VoLTE scheitert (Indien scheint ja zu klappen) wüsst ich auch gern. Bei Android ist ja mit dem Versionssprung 7 auf 8 das große Problem falscher APN für o2 plötzlich vergessen.
-
Hauptgrund ist die miserable Sprachqualität.
Zum telefonieren ist o2 hier vor Ort nicht mehr zu gebrauchen, seit GSM HD-Voice aktiviert wurde regelt es alle paar Sekunden die Gespächsqualität rauf und runter. Telefonieren ist dadurch so was von anstrengend und nervig geworden.Interessant, die Probleme hatte die Telekom als bei denen HD Voice neu war auch - einige Kollegen haben extra das alte nicht-HD fähige Vorgängerhandy wieder benutzt weil man oft nur digitales Rauschen hatte.
-
Was ist denn mit dem versprochenen Vergleichsmonitoring (der Netzversorgungskarte der BNetz) passiert? Diese Idee geisterte im Sommer rum, seither hört man nichts mehr - eine echte Vergleichsmöglichkeit würde die Diskussion auf ein sachlicheres Niveau bringen, vorallem könnte die BNetz entsprechende Abdeckungskriterien vorgeben, dann sieht man schon in einem Computermodell wie gut und wie schlecht die Anbieter im Kontext ihrer Konkurrenz wirklich sind.
Die Telekom wollte doch auch die Karte der Funklöcher wegen Bürgervereinigungen bringen - hat sie doch der Mut verloren? Weder die BNetz noch die NB dürfen weinen wenn es nun Negativpresse gibt, aber immer nur auf o2 hauen ist Grundfalsch.
-
Der Jubel der Jugend am Videoende ist bezeichnend - ich denke die haben klar gemacht, dass sie sonst weg sind.
-
Einen Netzwechsel könnt ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei der Telekom passt es nicht zur Premiumstrategie und Vodafone müsste dann LIDL die gleichen Einkaufskonditionen bieten - beides nicht darstellbar. Ausserdem sind doch bisher alle Netzwechsel mit langem Tod der Bestandsmarke und Einführung eines neuen Vertriebskanals durchgeführt worden, das tut sich auch ALDI nicht an. Vielleicht haben sie o2 eine unlimited Datenflat rausgeleiert? Man darf gespannt sein. Aktuell ist im ganzen Markt etwas die Dynamik raus, man könnt fast meinen alles wartet auf 5G.