Beiträge von elchris

Vorweg: Ich hab eh alle Anbieter am Schreibtisch liegen, der Ausfall eines Anbieters lässt mich gähnen, auf einen Abieter verlasse ich mich seit ~10 Jahren schon nimmer, das Zeug ist so dermassen störungsanfällig, da will ich mich nicht drauf verlassen.

Ersatzmaßnahmen und deren Kosten sind ja je Kunde recht unterschiedlich - die Kinderprepaidkarte ist schnell gegen die eines anderen Anbieters getauscht, wenns im Laden entsprechend scheppert ist auch die Rufnummer ganz schnell beim neuen Anbieter, von daher kann man in so einem Fall dem Kunden nur raten: Nicht in Social Media maulen, für sich selbst aktiv werden.

Durch den Tiefschlaf unserer Regulierungsbehörde muss der Kunde im Bereich Mobilfunk auf Kulanz hoffen und die Anbieter sind nicht verpflichtet dem Kunden dauerhaft ihren Service anzubieten. Auf den Einzelnen als Kunden angewiesen sind sie eh nicht, das lassen sie einen eigentlich dauerhaft spüren - da hilft nur mit den Füßen abstimmen, zur Konkurrenz, immerhin 2/3 des Marktes haben mittlerweile auf Prepaidbasis oder mit kurzer Laufzeit akzeptierbare Konditionen, im Zweifel mehr zahlen aber das gute Gewissen haben sich nicht alles bieten zu lassen.

Ich denke aber der Thread existiert wegen Senftenberg - ich würde was Wetten, dass die Läden dort vor Ort auch bei der Konkurrenz jetzt gute Konditionen anbieten, wenns die Gelegenheit auslassen wären sie sehr doof.
    und dass es weniger Orte werden an denen man auf Anbieter X angewiesen ist, wär übrigens eine zulässige und erwünschenswerte Maßnahme der Regulierungsbehörde, aber psst, die schläft grad so süss.

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Ortsnahmen es in Deutschland so gibt.

Da bisher nichts im südlichen Bayern getan wird, ist bisher auch nicht der Mindelheimer Ortsteil "Katzenhirn" dabei - in dem sich ein idealer Standort von o2, der noch mit "Mieten sie diesen Standort, die E-Plus Gruppe" wirbt.

Wann hast du die Karte aktiviert? o2 hat diese WE wieder Bastelarbeiten an den Kundensystemen - evtl. ist die Aufschaltung der Rufnummer auf die SIM Karte noch nicht gelaufen. Probiers evtl. morgen nochmal aus, für Telefonie braucht es im Telefon eig. keinerlei Einstellungen, für I-Net reicht bei o2 der APN "internet".

Nachdem ich diesen Thread hier mal durchgeschaut habe, bauen sie wohl einiges, im Vergleich zu o2 kommt mir das aber relativ wenig vor. Immerhin hab ich jetzt mal ein paar Namen und bei VF auch mal nachgefragt, ob in meiner Region (Rhein-Neckar) sich was tut :-)

Die werden wieder etwas eigenartig zählen. Ich habe konkret nach einer PLZ gefragt und sie wollen 3 Anlagen aufrüsten (in dieser PLZ ist keine der drei umliegenden sauber empfangbar).

Es gibt bei o2 noch immer Karten je nachdem woher die Marke herkam. ALDI gibt 03 aus, der große Rest müsste 07 ausgeben. Die Kennungen 03 und 07 wurden auf den Karten als Heimnetz registriert, bis auf wenige Geräte die das nicht auswerten sondern sobald IMSI nicht zu MNC passen auf Roaming gehen funktioniert also auch mit 07er Karten das komplett (?) 03 aussendende Netz einwandfrei. Meine originale o2 Prepaid hat keinen Providereintrag, daher wird nach dem Einbuchen kurz "E-PLUS" ausgegeben, nach etwa einer Minute steht dann o2-de da.

82269 Geltendorf Kaltenberg, Schloßstraße 8 (ggf. im Turm? müsste mal jemand checken wo der genau steht)

Telekom oder Vodafone haben da am Eingang am Kassenhaus einen Omni drauf (dazu passen auch die EMF Einträge) - die Telekom stellte zum Ritterturnier gegenüber bei der Feuerwehr bisher einen LKW-Sender auf.