-
Ihr sprecht von einem Unterzentrum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterzentrum
Und nein, bei der Telekom wirds langsam schwierig, ein solches zu finden, das funktechnisch gänzlich ohne Breitbandversorgung ist. Vollständige Gemeindeabdeckung ist ein anderes Thema.
-
Nein, Bestätigung der Freigabe kam mittlerweile noch per SMS. Aber der Ablauf war sichtlich manuell, sowohl der Zugriff auf die SIM als auch die Korrespondenz. Eplus Service scheint ja nicht mehr allzu groß zu sein - man hat noch die nicht gewechselten eplus Kunden und ALDI Talk zu managen.
-
Ja, zu o2 direkt (ich brauch eine direkte o2 Karte für Meckereien).
-
Will die Nummer meiner ALDI Karte zu einem anderen Anbieter übernehmen - also die üblicke Kündigung mit Beantragung Rufnummernmitnahme rausgeschickt - batsch, hams die Karte deaktiviert (nach Meckern isse wieder aktiv).
Wer also von ALDI weg will braucht nur die Rufnummernportierung anzustossen denn laut Mail:
"Da Sie bei Prepaidkarten nicht an Vertragslaufzeiten gebunden sind, ist eine zusätzliche Kündigung gar nicht erforderlich. Der Versand der Einwilligungserklärung ist völlig ausreichend. Sobald zwischen beiden Anbietern der Portierungstermin festgelegt wurde, wird an dem Tag der Rufnummernmitnahme Tag die SIM-Karte des abgebenden Anbieters deaktiviert und im Anschluss kann die Auszahlung des Restguthabens veranlasst werden.
Eine Kündigung dagegen sorgt für die sofortige Auszahlung und Deaktivierung bzw. Sperrung Ihrer Rufnummer. Dies haben wir auf Ihren Wunsch rückgängig gemacht. Bitte starten Sie Ihr Endgerät einmal neu, damit sich Ihre SIM-Karte wieder in das Mobilfunknetz einbuchen kann."
Also eine etwas komische herangehensweise - aber der Service ist fix, gestern abend kam die Deaktivierung, Mittags war sie wieder aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
marcometer Danke!
94419 Reisbach Griesbach, Dingolfinger Straße 22
Das müsste doch ein Standort genau nach dem Geschmack von Anja sein. 
Eher nach meinem, sie nähern sich jetzt auch von der anderen Seite. Auch wenn ich eher erwartet hätte, dass sie einen Sender weiter südlich (Freizeitpark "Bayernpark") mal in Angriff nehmen. :o
-
Wenn keine Daten in den Apps durchkommen starte ich gern mal einen Ping um zu schauen ob man überhaupt noch mit der Aussenwelt in Kontakt ist. 
-
Huch, 84567 Erlbach neu LTE1800 (das ist also der neue Eintrag aus Juni 2017). :top: (Vodafone und o2 zumeist kein Netz).
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Die rechts natürlich
:p
Das was links steht versteh ich nicht :confused:
Ich hab einfach auf whatsapp.com (auf google.de läufts garnicht...) einen Ping gemacht. In der Spitze 21.913ms also knapp 22 Sekunden vs. 53ms via LTE erklären das hier gern genannte "Null Datendurchsatz". Bei so einem Ping laufen die meisten Anwendungen (Speedtest, Webseiten) in den Timeout auch wenn ein Datenpaket, sobald die Verbindung steht vielleicht sogar gut durchkäme.
Was ein Ping ist, ist aber bekannt? 
-

Gestern abend wieder eine Heimfahrt Niederbayern->München.
Linker Screenshot wurde hier https://goo.gl/maps/XjRyzqmGSjw
Rechter Screenshot dagegen da https://goo.gl/maps/VyuVxgYmicx
gemacht.
Guckt man sie hierzu die Netzabdeckungskarte für LTE an:

Weiss man, wer sich im Bereich Links dieser Grenze aufhält hat ein spitzen Netz für kleines Geld, wer sich dagegen im Bereich rechts davon - und wenn auch nur Zeitweise - rumtreibt, ist gezwungen 1/3 des Mobilfunkmarktes zu ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Also findet ihr es normal dass fast jeder wie ein suchti ein Handy benutzt (das heißt 24 stunden) ? Durch solche Leute die du die das gut finden wird die Menschlichkeit immer weniger
Dir fehlt der Background der zu dieser augenzwinkernden Aussage geführt hat.