-
Zitat
Original geschrieben von ampexo
huhu wenn ich auf
https://www.vodafone.de/hilfe/…nsicht-netzabdeckung.html
gehe und dann 2 G und 3 G komplett ausstelle und bei LTE(4G)
das bis 75 mbit weg klicke zeigt er mir gar nix mehr an??
Gibt ja 3 LTE Geschwindigkeiten von Vodafone auf der Karte aber Deutschland hat nur das langsamster oder wie jetzt???
hab sowhohl drausen als auch innen mal angeklickt.
Alles anzeigen
Momentan sind die LTE Versorgungen auf 1800MHz (225mbit) und 2600MHz (375mbit) nicht eingetragen, du siehst nur LTE800. Korrekturen an der Karte erfolgen nach unbekanntem Muster.
-
Momentan ist ein Sonderstatus weil erst mal wieder ein Netz gebastelt werden muss. Da reden wir über das Jahr 2019 bis das durch ist und der Laden Kapazitäten für große Netzaufbauten hat - heut gibts halt hier und da einen versprengten Standort, das hat was vom Laufband bei der Offensive Netz von eplus damals - jede Woche 10 Örtchen...
Für "5G" müssen wir, wenn es nicht einen sagenhaften Technologiesprung geben wird, mit der Anzahl der physikalischen Standorte auf einen Wert über dem den heute jeder NB bietet kommen - das Bildchen von Milte ist so eine grobe Richtung.
-
Schön wäre es wenn man wieder die einzelnen Layer passend übereinander anzeigen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Eisenschmitt in der Eifel, vielfach in den Medien weil bisher von keinem Betreiber Handyempfang, ist seit letzter Woche LTE800+GSM aktiv :top:
Das war ihnen mittlerweile wohl zu peinlich - auch etliche Dörfer, die in den Medien sind weil kein DSL habens mittlerweile. Ein Gang zur Pravda hilft halt...
-
Heute (morgen hab ich die gleiche Schicht, da kann ich nochmal gucken) im Bahnhof Grafrath:
Kein GSM, kein UMTS, ganz schwaches LTE. Früher ging GSM eigentlich ganz gut.
-
Also mein original o2 Haus- und Hofsender in München-Laim hat die Bastelei bisher ganz gut verkraftet. Glücklicherweise wurde der Standort an der A8 Höhe Holzkirchen auch nicht aufgegeben - versorgt er doch als Einziger den Bf. Kreuzstraße, ohne diesen Standort wärs ein Allnet-Funkloch.
-
Vodafone hat sich der Versorgung der Gegend rund um das ehemaliger München Siemenshochhauses (bzw. des dort auf dem Parkplatz entstandenen Neubaugebiets und der Bahnstation) angenommen - auf dem Gelände der Firma Widmaier steht ein mobiler Mast. Konnt nicht aufs Handy gucken (Lehrling ist gefahren und wir hatten Verspätung...), was da kommt, bisher war LTE in der Gegend etwas schwach.
-
Das Dahinter dauert noch Jahre - also bis jeder Sender mit einem modernen Sendegerät funkt, die Zuführung auf das von o2 gewünschte umgestellt ist usw.
Der für den Kunden wichtigere, weil offensichtliche Schritt nähert sich dem Ziel - es ist "ein Netz", alle in dieser Region nutzen dasselbe.
-
Hättens mal bei der Flucht durch Österreich... nein, lassen wir das, der Kommentar wird am Ende nur zu böse.
Dass sie auf irgendwelchen nicht nachprüfbaren Dokumenten nicht aktivieren ist gut, wird der Aufenthaltstitel mittlerweile nicht auch als Kärtchen ausgegeben oder ist das immernoch die Faltkarte?
-
Sind dadurch (regional begrenzt) von o2 schon überholt worden. In Sachen LTE ist o2 im Raum München führend. Wer die Region nicht verlässt, der bekommt dann eben den falschen Eindruck - in etwa ab Ende Metropolregion bricht das dann nämlich krass ab in Richtung fleckiges EDGE.