Beiträge von elchris

    Der Einkaufspreis für die Leistungen wird steigen, ganz klar. Auf welches Niveau oder ob das vielleicht sogar reguliert wird - schauen wir mal, immerhin winkt die EU nicht ohne Beschauung durch.

    Ich habe bereits mehrere Netz und Anbieterwechsel hinter mir.


    1998-2009: eplus direkt. 2005 ist meine Familie (exkl. mir) aufs Land gezogen. Hier damals nur Vodafone. Wegen der miesen Netzquali auch in München dann aber gewechselt zu:


    2009-2011: Fonic (o2). Damals besseres Netz als eplus, Tarife damals identisch. Weggegangen weil:


    2011-2012: Edeka Mobil (Vodafone). Endlich Netz in bezahlbar bei der Family, Tarif damals identisch wie Fonic.


    Seit 2012: FYVE (Vodafone): Preis/Leistung grad so noch erträglich, damals gewechselt wegen grösserem Datenpaket als bei Edeka.


    Zusammenfassend: Zweimal geflohen wegen Netz und dann bei Vodafone noch ein Anbieterwechsel wegen besseren Konditionen.

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ja mit dem Vodafone Abbruch im Wald denk ich auch. da hat ja nur d1 und o2 einen Sender an der Strecke. Wie ist eigentlich GSM - r ausgebaut ? durchgehend verfügbar mit mobilem device?


    Auf der Hauptbahn durchgehend, auf der Nebenbahn ist in Grafing Stadt ein Funkloch (ein echtes, keines weil man unter der Antenne steht).


    Der Abbruch in Grafing Bf. wundert mich - da hat ein Handover nicht funktioniert.

    Ich spekulier mal los (da ich regelmässig zwei Gleise weiter nördlich unterwegs bin):


    Vodafone wird im Wald zwischen Kirchseeon und Grafing Bf. kurz abbrechen.


    Die Telekom wird in Zorneding abbrechen (die kommen vom Omni nördlich am Ortsausgang - schwaches Teil, im Abstellgleis mit dem Diensthandy zwei Striche...).


    eplus müsste von den gleichen Standorten wie o2 kommen und könnte durchhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Kommt dann zum Jahresmitte das Congstar déjà-vu? ;)


    Denke ich nicht. Bei der Telekom ist man über solche Maßnahmen ja nicht mehr erstaunt, eplus will und muss immernoch aufholen - das geht vorallem mit freiem LTE.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Seid Ihr denn auf die o.g. Denkmodelle vorbereitet? Habt ihr schon eine Strategie, wo hin ihr wechseln oder bei wem ihr bleiben wollt? :-)


    Aktuell ist eplus (Aldi) als 2. SIM im Handy. Die taugen als Lückenfüller für Vodafone (SIM1) ganz gut. Ob das und das Preisgefüge nach einem Zusammenschluss noch so bleibt, werden wir sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Damit ist nun auch hier das Telekom Netz für Prepaidkunden und kleinere Vertragskunden unbrauchbar, danke Telekom :rolleyes:


    Genau das will die Telekom, nur so ist der wichtige "1. Platz" zu halten.