Wenn du so genaue Einblicke hast, wo ist denn Telefonica in Erdweg drauf - auf dem neuen Telekom Türmchen oder weiterhin auf der Mühle? Ich identifiziere die Telefonica dort als den neueren Sender und Vodafone (nur GSM) als den alten, halb im Baum verkrauteten.
Beiträge von elchris
-
-
Unsere Firmenrahmentarife bieten z.B. 8GB für 35€, das ist noch tragbar, runtergebrochen auf die 4 oder 6GB die angeboten werden wären wir da bei 20 oder 25€.
-
Kleines Dorf? Das ist ein Rosenheimer Vorort mit gut 7000 Einwohnern...
Dass man da offenbar nur einen Sender empfangen kann ist das Problem.
-
Auf dem Mast waren Telekom, o2 und eplus - Vodafone hat einen Dachstandort im Ort. o2 ist trotz fehldendem Standort weiterhin zumindest outdoor gut über umliegende Sender empfangbar.
Sehr geil find ich die Aktion dass der Bauer da den Technikcontainer mit seinem Bulldog rüber gefahren hat - das ist mal ein Statement im Ort. :top: :top: :top:
-
Meine 3AT Karte findet unter 262-03 mittlerweile jedenfalls o2-de und nicht mehr eplus, also zumindest die Roamenden bekommen den richtigen Namen angezeigt, deutsche Fremdnetzkarten werden wohl noch einige Zeit eplus anzeigen.
-
Einige Wochen nach Einschalten des neuen Standorts mit GSM ist in Bergkirchen OT Bachern jetzt auch endlich LTE aktiv.
-
Die erste Aktivierung des Geräts muss mit einer SIM Karte aus der Region des Kaufs erfolgen, danach sind die Geräte aber (solang die Frequenzen passen) frei benutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Passt und sieht doch fast überall so aus aber dennoch bleibt die Frage, wieso man beim Griechen LTE Netz braucht.Navigation der Nachkommer zum Standort - das erfolgt bei uns mittlerweile nicht mehr per Anruf und den ganzen Tisch störendem "nein, da dann nach rechts, genau die Straße!" sondern Whatsapp und wie man sieht ist es selbst für das Programm schwer durchzukommen.
o2 hatte ein Tischnachbar immerhin HSPA.
Wenn ich die Richtungsanzeige in der Netzkarte mit dem EMF vergleiche müsste die Telekom vom Knie (530208) oder dem Hochhaus (530522) südlich davon kommen. Vodafone verweist auf einen Standort an der Ebenböckstraße (530130) - der hat soviele Einträge, da würde es mich wundern, wenn die Telekom nicht mit drauf wäre. In der Bäckerstraße (530762) ist ein neuer Standort eingezeichnet in der EMF Karte (Genehmigung Juli 2017) - der sieht verdammt nach Telekom aus, der Standort in der Gräfstr. 78 - der bisher die Gegend gut versorgt hat - scheint aufgegeben worden zu sein.
-
Heute beim Lieblingsgriechen in München-Pasing meckerten am Tisch die Telekomnutzer arg - also mal das eigene Handy zur Datengrundlage genutzt - Linke SIM: Vodafone, Rechte SIM: Telekom:

Bemerkenswert - Vodafone hat ja auch Band 3, allerdings mit ausreichender Signalstärke...
-
Roaming-SMS kam keine.