-
Schon mal danke für die Tipps (es ist jetzt erst mal ein neues, aber im Ausverkauf günstiges BQ M5 geworden - aber irgendwann muss da technisch mal was moderneres her).
Mit echtem Dual SIM meine ich zwei Sachen: Einen echten Slot zusätzlich zu Speichererweiterung (oder eben vernünftigem internen Speicher - 128GB aufwärts) und die Möglichkeit auf beiden abwechselnd LTE nutzen zu können wie bisher. Es müsst ja noch immer Geräte geben, die am 2. Slot nur GSM können - das ist für mein Nutzungsszenario nicht sinnvoll. Standby reicht aber völlig, active benötige ich nicht.
-
Das machen die Anbieter wenn sie sich die Meldung nicht erklären können - und stellen dann z.B. neue Bauten in der Linie zum Sender fest.
-
Hallo Gemeinde,
mein treues Arbeitstier - BQ Aquaris M5 - scheint es so langsam aufzugeben, der Akku hält nicht mehr lange und abgenutzt ist es auch, daher suche ich einen Nachfolger und werde bei der Suche langsam wahnsinnig - irgendeinen Haken hat jedes Gerät, daher hier meine benötigten Specs:
- Maximal 5,5", lieber um 5" mindestens HD IPS oder OLED Display
- LTE Dual SIM (das übliche Dual SIM Standby reicht, aber beide müssen LTE fähig sein wenn Daten dort an)
- Mindestens 16GB interner Speicher + echter SD Slot (nicht per Hybrid) ODER mindestens 128GB intern, dann Hybrid ok.
- micro USB (kein USB-C, keine Lust etliche Ladekabel auszutauschen)
- USB-OTG
- Rootfähig oder Mediatek SoC (wegen Bandanzeige)
- Klinkenstecker für Kopfhörer
Eine brauchbare Kamera erwarte ich in der Mittelklasse sowieso - Preislich hab ich eigentlich kein Maximum, das Teil soll wieder mal zwei Jahre halten.
Habt ihr einen Tipp? Meine Notlösung wär halt der Nachkauf eines BQ M5...
mfg,
elchris
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Kein Guthaben, aber Geld fürs Taxi?
Am Ziel (daheim) die Eltern wecken.
Aber ja, Handy und zuletzt Whatsapp haben den aus früheren Zeiten bekannten Rundruf komplett abgeschafft. Das war ja auch immer ein geschiss...
-
Nette, emotional stimmige Kampagne - bis der Blick aufs Display den Kunden in der harten Realität aufschlagen lässt.
Lady Gaga hatte vor paar Jahren den Song "EDGE of glory" - das hätt auch gepasst.
-
Nach dem Desaster mit LTE sollte man gelernt haben:
- Prozentzahl für jeden Anbieter einzeln (oder sie machen National Roaming, dann wird zusammengezählt)
- Prozentzahl der BESIEDELTEN Fläche...
- Alle Kunden müssen sofort Zugang ohne Zuzahlung bekommen
- Wichtige Landmarken und Verkehrswege auch abseits der Besiedelung zu versorgen.
-> Eine Skontoregelung einführen, wer es bis Datum X schafft erhält Geld zurück.
Alles andere ist "5G" als Begriff nicht wert und taugt höchstens wie "4G" als Marketinggag...
-
Wenn du so genaue Einblicke hast, wo ist denn Telefonica in Erdweg drauf - auf dem neuen Telekom Türmchen oder weiterhin auf der Mühle? Ich identifiziere die Telefonica dort als den neueren Sender und Vodafone (nur GSM) als den alten, halb im Baum verkrauteten.
-
Unsere Firmenrahmentarife bieten z.B. 8GB für 35€, das ist noch tragbar, runtergebrochen auf die 4 oder 6GB die angeboten werden wären wir da bei 20 oder 25€.
-
Kleines Dorf? Das ist ein Rosenheimer Vorort mit gut 7000 Einwohnern...
Dass man da offenbar nur einen Sender empfangen kann ist das Problem.
-
Auf dem Mast waren Telekom, o2 und eplus - Vodafone hat einen Dachstandort im Ort. o2 ist trotz fehldendem Standort weiterhin zumindest outdoor gut über umliegende Sender empfangbar.
Sehr geil find ich die Aktion dass der Bauer da den Technikcontainer mit seinem Bulldog rüber gefahren hat - das ist mal ein Statement im Ort. :top: :top: :top: