Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von Bud Cord
    :confused: Da bei Fonic-Mobil u.a. inzwischen LTE freigeschaltet wurde, interessieren mich vorab drei Dinge:
    1. Steht LTE allen Nutzern von Fonic-Mobile zur Verfügung oder gibt es noch nicht freigeschaltete SIMs?

2. Ich weiß von Problemen, dass Fonic-Mobile-SIMs nicht telefonisch erreichbar waren, wenn sie per LTE eingebucht sind.
    Ist das Problem inzwischen behoben oder muss man immer noch auf 3G ausweichen um sicher erreichbar zu sein?

3. Ist schon bekannt, ob auch Fonic-Mobile den Abrechnungszeitraum vom Monat auf 4 Wochen kürzt?

1. Wenn es nicht klappt bekommst du eine neue SIM (so war es bei mir, kostenlos)

2. Das ist ein o2-weites, regionales Problem, der Rückfall auf ein für Telefonie nutzbares Netz (GSM oder UMTS) wird nicht angesteuert.

3. Aktuell ist das z.B. im 300er Tarif noch geringer als beispielsweise bei ALDI Talk - ein Wechsel auf 28T und dafür mehr Volumen könnt also noch passieren.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Mich stört, dass man nicht mehr so leicht einen Punkt verlinken kann (kann das mal einer wieder coden? :D ) und ich finde die Icons irgendwie zu mächtig.
    Die dürften gerne etwas weniger raumgreifend etc. ausfallen, eben so wie vorher.

Zugeständnis an die Touchgeräte - bisher die Ausrufedreiecke treffen auf kleinem Gerät war so ne Sache.

Zitat

Original geschrieben von Stapedius
    In München (Westendstraße) ist seit gestern das CSFB Problem wieder da. :-( Nachdem es in den letzten Wochen erstaunlich gut funktionierte.

Im Bereich des Senders Hans-Thonauer-Str (westlich der Westendstr.) unter T/LAC 51152 alles okay. Selbe T/LAC für LTE und GSM. UMTS mit LAC55037. CSFB funktioniert, aber generell nach GSM in selber LAC.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Während des Umbaus ist dann kein GSM möglich? Und danach hat man besseren GSM-Empfang? -> Ich meine mich zu erinnern, dass damals (~1999) immer D-Netze wegen der 900er Frequenz besseren Empfang hatten als 1800er E-Netze...

Dieser Effekt (und daher die Meinung dazu in den Hinterköpfen) wurde aber durch die bei den "D-Netzen" höhere Standortanzahl ggü. den durch die Frequenz ohnehin benachteiligten "E-Netzen" verstärkt. Bei der heute üblichen Standortdichte wäre es nicht mehr so ausgeprägt.

Die heutige Betrachtung des "E-Netzes" liegt an anderen Themen, Beispiel vorhin bei der Heimfahrt via B388:

84416 Taufkirchen/Vils und Umland (ab etwa westlich Velden bis in Grünbach LTE kam) nur GSM ohne Datenträger. LAC51059 mit CIDs x0826 und x0315.

Mal schaun ob da mal was kommt, Telekom+Vodafone schon lang LTE.