Na dann gilt ja wieder:

![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann gilt ja wieder:

![]()
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Pragmatisch wie Angela Merkel: Lohndumping fördern, kürzen beim Kundendienst, sparen am Vertrieb, vorhandene brachliegende 3G-Kapazitäten besser in Geld ummünzen, Dividende liefern hat oberste Priorität, Netzqualität vs. Schuldenbremse...
Wenn sie das so macht war sie aber beim Crashkurs Unternehmensstrategie sich grad Frischmachen - o2 hat jetzt gerade die Wahrscheinlich einzige Möglichkeit aus dem gefühlten Duopol mit Anhängsel einen gedrittelten Markt zu machen.
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn wurde am nördlichen Ortsausgang (Arnikastraße) ein Omnistrahler aufs Dach gesetzt, momentan nur GSM - im EMF sind auf 17,1m Hauptstrahlrichtung 0,0° angegeben. Ein UMTS/LTE Ausbau wäre wünschenswert, momentan nur GSM indoor.
Man kann sich nun streiten ob mit Inbetriebnahme von LTE in Grafing oder Umbau GSM/UMTS auf 03 - jedenfalls dürfen eplus Karten nun in Markt Schwaben und Steinhöring ins 07er LTE. :top:
Wäre interessant (da die Tage ja auch schon Freilassing als für eplus freigegeben genannt wurde) ob das vielleicht nun für ganz BW/BY, also da wo GSM/UMTS umgebaut wurde, gilt.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Nur so kann ich "mein" Netz nutzen und hab Homezone vom entfernten O2 Mast.
Na zumindest solange es noch 07er Netz bei dir gibt, wenn da auch auf 03 umgestellt wird, brauchst ne neue Karte. Richtige Arbeitsrichtung von Seiten Telefonica wäre natürlich bevor man 07 umstellt allen Standorten die Homezones einzupflegen.
ZitatOriginal geschrieben von tommiFFM
In welcher Straße steht dieser denn ?
Hufnagelstraße 2
Er ist übrigens wieder da, jetzt als 03er Sender unter seiner alten LAC 51040, CID 3007x - mit GSM1800. Schalte ich GSM1800 aus gibts auf 900 die LAC 32659, CID 3083x - ein alter eplus Standort. UMTS hab ich hier in Laim nurnoch das bisherige UMTS in LAC 40519 (beides vermutlich Käthe-Bauer-Weg).
München scheint schon vollständig umgestellt worden zu sein, jedenfalls ging die Fahrt Steinhausen-Laim vorhin vollständig via 03, ich hab in Steinhausen und am Ring (Höhe Giesing) auch noch ne Netzsuche (2G/3G) gemacht und es wurde nurnoch "E-PLUS" gefunden. Stellenweise gabs LACs aus dem 53er und 54er Bereich.
LTE wie angekündigt unverändert auf 07.
Seit 2Uhr ist nun auch o2 GSM in 80686 weg, momentan läuft GSM/UMTS auf bisherigem eplus. Interessant: eplus läuft hier sowohl auf 1800 als auch 900, mein o2 GSM Haus und Hofsender war 1800 - ob der unverändert unter 03er Kennung wiederkommt? Hier ist bisher o2 LTE nur auf 800.
In München-Laim ist o2 UMTS jetzt weg, nurnoch eplus UMTS LAC 40519. o2 GSM ist noch an.

Menno, jetzt hatte ich mich schon drauf gefreut, dass mein Veteran wieder was Schönes zum anzeigen hat (FonicMobile Sim in nicht konsolidiertem 03).
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
85567 Grafing bei München, etwas östlich von Mühlenstraße 48
Merkwürdig dass man nicht die Anlage auf der BayWa am Bahnhofsplatz aufwertet - da ist Vodafone mit drauf und deren LTE800 reicht auch noch so einigermassen rüber zum großen Bahnhof.
Und wie siehts eigentlich am anderen Ende meiner Lieblingslinie in Geltendorf aus? So ein schöner großer o2 eigener Mast mit GSM only, der Untermieter Vodafone hat sich mit 2/3/4G vor zwei Jahren drangehängt.