Mehr als eine Standardantwort wird man von keiner eplus Marke bekommen. Die wissen selber nicht, wie die böse Stiefmutter aus München plant - in Steinhöring bei München (der für mich nächstgelegene Ort mit o2 LTE ohne eplus Freigabe) ist das Bild weiterhin eindeutig: FonicMobile darf rein, die Alditalk nutzt UMTS - womit sich, da stimmt die Aussage vom Kundenservice nichts verschlechtert hat. Auf welcher Basis die Freigabe kommt scheint noch unbekannt, es soll im Endausbau aber keine Unterschiede mehr haben - ist ja wirklich nur zusätzliche Arbeit fürn Service...
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn Telefonica nicht will koennte Spuso doch auch einfach mal bei Vodafone anfragen - denke das die auch fuer MVNO offen waeren weil sie ja schon mit Lycamobile einen MVNO habenAuch die wollen sicher keinen solchen Preiskämpfer im Netz, da hauen ja alle eigenen Kunden ab.
-
Zitat
Ist Moosach nicht irgendwo weit draussen bei Freising? :eek:Moosach ist bei Glonn

-
Möglicherweise durch Flugmodus - auch jede Änderung in den normal zugänglichen Mobilfunkeinstellungen überschreiben die Werte aus dem Servicemenü.
-
v4.6.1 am Start, geht.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Meine tut es auch. Wie bei JHV ohne irgendeine laufende Option.Telefonica halt...
Bisschen wie bei eplus, da hab ich in 10 Jahren fünf SIM bekommen. Antwort vom Kundenservice:
ZitatWie bereits zugesagt, haben wir umgehend einen Blick auf dein Kundenkonto geworfen und konnten dabei ebenfalls feststellen, dass deine SIM-Karte schon ein paar Jahre alt ist. Daher ist deine SIM-Karte zu alt, um eine LTE-Verbindung zu unterstützen.
Aus diesem Grund haben wir nun einen kostenfreien SIM-Karten-Tausch für dich veranlasst. Es handelt sich hierbei um eine Triple-SIM-Karte, so dass du je nach Bedarf die passende SIM-Karte herauslösen kannst. Deine Mobilfunknummer bleibt dir natürlich auch weiterhin erhalten.Mal schauen. Damit ist die LTE Freigabe aber auch für FONIC mobile offiziell. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Kommunalvertreter wollen doch auch wiedergewählt werden. Schlafmützen brauchen da halt dann die rote Karte.Wir sind mittlerweile ein technologisches Entwicklungsland - die Kommunalpolitik kann, wenn denn mal ein noch denkendes Exemplar da sitzt, dank klammer Kassen, mit denen wesentlich elementarere Sachen bezahlt werden müssen - nichts tun.
Während im Osten noch viel Wendehightech im Boden liegt, krebst der Westen mit Klingeldraht aus den 60ern rum. Die Telekom und der Rest des sich selbst regulierenden Marktes baut ja auch nur wenn es dafür ordentlich Geld aus dem Subventionstopf gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für kabelgebundenes DSL gibt es keine freien Ports. Wirklich nicht.Wo überall angefragt? Lass dich nicht von den Onlinesuchen abschrecken, Vodafone hat mir jetzt schon zwei Leitungen geschalten auf ner Telekom Leitung wo einige Andere wegen Ports voll abgeblockt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Habe daraufhin bei einer Fonic mobile Karte eine Nano-Sim angefordert,
und diese war dann bei gleicher Rufnummer für LTE aktiviert.Ich lass vom Service meine SIM erst mal "angucken" evtl. muss ja auch eine neue her. Das ist ja richtig wie bei eplus früher - immer wenn man sich über fehlendes Netz beschwert hat, kam ne neue SIM-Karte.

-
Zitat
Nochmal wegen den verschwundenen LTE Nodes - kann es sein das diese wegen Umbau zur Freigabe fuer E-Plus Kunden kurz offline sind?Möglich ist alles. In Baierbrunn ist LTE übrigens ganz normal on Air. Bahnhof liegt unweit vom Sender - voller Empfang mit Aldi, schon seit der generellem Freigabe.