Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Vielleicht gibt es Gerüchte, wie letztens mit dem 25.07.
    Das mit Fonic und co. wusste ich nicht

Der 25.7. war wohl Quatsch, sicher wurde das mal intern so genannt, aber ich bin weiterhin der Meinung dass bei Telefonica momentan mehrere Abteilungen gegeneinander arbeiten. Anders kann ich mir diese halbdreiviertelte LTE Freigabe nach Region und Marke nicht erklären. Die Aussage von FONIC auf Facebook "wir waren selber überrascht" spricht doch schon Bände.

Momentaner stand ist doch imho: eplus Marken, damit ALDI dürfen ins LTE, aber nicht überall. o2 Discounter dürfen teilweise, aber dann ins ganze LTE?

Mal für meinen Südosten zusätzlich genannt:

Plus: Gaildorf, Reichertshausen
    Minus: Grafing, Steinhöring, Baierbrunn, Pöcking-Maxhof (Bundeswehr), Grünwald.
    Teilweise Minus: Freilassing, Prien a. Chiemsee
    Teilweise Plus: Freising (LTE1800 im Südosten).

Kleinere Änderungen in München (gewachsene Outdoorzone am Rande einer neuen Indoorzone) schieb ich mal auf die Kartenberechnung.

Insgesamt mehr weg als zu - haben die Baumannschaften da was falsch verstanden und nach dem Abriss von eplus LTE bei o2 weitergemacht? :flop:

Durch Baierbrunn komm ich heut noch, mal schauen ob da jetzt the EDGE of glory wohnt herrscht...

Das ist immernoch nicht angeglichen? Ein Geschiss macht der Laden um die LTE Freigabe.

eplus Prepaid Kunde1: Kommt teilweise ins LTE, Roamt in o2 UMTS.
    eplus Prepaid Kunde2: Kommt garnicht ins LTE, eplus UMTS.
    o2 Prepaid Kunde1: Kommt garnicht ins LTE, Roamt in eplus UMTS.
    o2 Prepaid Kunde2: Kommt ganz ins LTE, hat aber kein LTE Gerät. :D

Das belastet doch nur den Service und verärgert die Kunden.

Re: Re: Update Netzkarte

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin dann schonmal auf die "Vergleichskarte" gespannt

Grafing/Ebersberg/Steinhöring kein LTE mehr. Bisher teilweise Grafing/Ebersberg aus Kirchseeon und Steinhöring hat(te) ja im Ort einen Standort.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Während der Stoßzeiten ist das Netz im S-Bahn Tunnel bei allen Netzbetreibern komplett überlastet. Liegt daran, dass einfach die Kapazitäten fehlen. Soweit ich weiß soll aber bis nächstes Jahr mit LTE aufgestockt werden.

Nach Ende der Brandschutznachrüstung - dadurch haben sich (Brandtüren am Bahnsteig) die Ausleuchtzonen der Tunnelsender geändert - also so ab 2018 sollen die Stationen aufgehübscht werden, da soll dann auch die Tunnelversorgung (auch Vorbereitung für evtl. GSM-R Nachfolger) gemacht werden.

Mit Vodafone hab ich kein Problem im Tunnel - und ich fahr ja mehrmals täglich durch - mein Handy blinkt fröhlich für neue Whatsappmessages, die ich dann am nächsten Halt mal lese. ;)

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Daher völlig wertfrei die Frage: Ist das heute so?

Ja. Daher finde ich es richtig, dass er hier fragt - im Anbietershop werden auf die Eingangsfrage gerne tolle Tarife verkauft...

Vertragspartner für den Mobilfunkanbieter bist mindestens die nächsten 6 Jahre eh du, daher Prepaid im Netz, das auch ihr Eltern/Freunde nutzt - mit Communityflat geht das Thema Telefonie dann sehr günstig. Recht übersichtlich finde ich die Aufstellungen nach Verbrauch-/Aufladung z.B. bei ALDI Talk (eplus/o2), auch die Auflistung bei FYVE (Vodafone) fand ich ausreichend. Warum Prepaid? Sollte eine Nutzung ausserhalb der abgesprochenen Grenzen erfolgen kannst du da z.B. das Internetpaket für einen Monat aussetzen - Hausarrest 2.0

Beim Thema Internet muss dir eh klar sein: Sobald Internetzugang besteht ist die Welt erst mal offen - Schutztechniken hebeln heute schon recht junge Kinder erfolgreich aus, und wenns deine Tochter nicht kann, in der Klasse kann das jemand - hier ist ein Umgang, bei dem der Nachwuchs sofort das Gespräch sucht wenn etwas aufgetreten ist viel effizienter. Sprecht euch am Besten auch mit den Eltern der Freunde ab, was für Dienste evtl. schon genutzt werden, Whatsapp kann man auch echt sinnvoll für die Schule nutzen.

Lockangebote - wenns für den Anbieter nicht mehr lohnt wirds wieder rausgenommen. Natürlich ist dem Anbieter daran gelegen, mittels Schweizurlauber einen Erlös zu bekommen - es beschweren sich wohl zu wenig oder stimmen mit den Füssen ab. Norwegen, Island und Liechtenstein sind, im Gegensatz zur Schweiz, im Europäischen Wirtschaftsraum, daher oft in der EU-Zone, dank Freihandel. Die Schweiz ist ein völliges Drittland aus wirtschaftlicher Sicht...