-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich GPRS das letzte mal auf dem iPhone hatte mit Vodafone .😉
Spätestens am 28.6.2015 - als ich mir einen in der Karte immernoch als GPRS-only Bereichsmasten in der Nähe von Illertissen mal angeschaut hab. Da hat die Telekom kein Netz, also scheint das Eck bei VDF auch nicht so sehr auf der Agenda zu stehen.
Die sonstigen GPRS-Zonen (die aber sonst UMTS und/oder LTE haben), also z.B. Friedberg bei Augsburg sind noch da.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich erinnere aber nochmal an T-Mobile und Orange. Zwei Schlusslichter + massiver Ausbau = EE = bestes Netz.
Hab das Entscheidende mal hervorgehonen. Da hat die Telefonica sich aber was vorgenommen...
-
Könntest du bitte so einen Screenshot auch für den Bereich um 84307 Eggenfelden machen? Da wäre ja vorallem noch viel Netz überhaupt mal aufzubauen. Vorallem wärs für mich interessant, auf welche Standorte man mal mit draufgeht. :top:
-
Dem Tipp mit Prepaidkarten beider Anbieter auszutesten, was an den von dir zumindest öfter besuchten Orten besser geht als Rückfallebene zum Hauptanbieter, kann ich mich nur anschliessen. Ich selbe habe seit Jahren Dual SIM, früher die Kombination Vodafone/eplus, heute der am Land doch besseren Abdeckung wegen Vodafone/Telekom - damit sind trotzdem nicht alle Funklöcher ausgemerzt, ein Gerät mit eplus-SIM liegt daheim immer bereit.
Für Vodafone ganz klar CallYa nehmen, das gibts als Freikarte und LTE ist dabei.
Für Telefonica-Netz ist ALDI ein guter Kompromiss, da erwartet eigentlich jeder die vollständige LTE Freigabe noch dieses Jahr.
-
Hat jemand ausprobiert, ob eine eingestellte Rufumleitung (auf anderes Netz) funktioniert hat?
-
In München gings irgendwann wohl auch wieder (habs auch eher verschlafen, nur kurz vor Feierabend so um 5.30Uhr gemerkt, dass die D1 Sim plötzlich kein Netz mehr hatte).
-
Für München bestätigt: kein Netz.
Edit: Mobil Start bucht sich nicht ein, geroamte 3AT kriegt UMTS.
-
Roaming von München bis Mammendorf (Bahn) möglich, da ein Ort weiter das schon länger laufende Augsburger Gebiet beginnt wohl durchgängig M-A.
-
Das für o2 LTE freigegebene Gebiet in München scheint dem bisherigen eplus LTE Gebiet zu entsprechen. So geht es im ganzen Stadtbereich, im Süden bis mindestens Sauerlach, im Norden bis hinter Ismaning und im Westen ist auch Geltendorf noch dabei (mehr konnt ich gestern in der Schicht nicht testen). Und eplus LTE ist überall auch schon abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Bin in Haidhausen, kann das LTE-Roaming hier in München bestätigen. Das ging heute morgen, aber noch nicht.
Und da neben dem Süden (Perlach/Grünwald wurde gemeldet) es auch bei mir in Laim geht - München scheint komplett dabei zu sein. :top: