-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Mit welchem Gerät hast du den code benutzt?
Beim z5c kommt da nichts brauchbares,-nur diverse Möglichkeiten, das Gerät zu schrotten.. :confused:
Diverse von Samsung, Acer, Archos, BQ, LG.
http://4.bp.blogspot.com/-9Xba…0_VrpKjpOE/s1600/4636.png
So sieht das dann aus.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Fragen über Fragen...
Ich denke man wartet auf LTE1800, das ist eben ideal für Städte dieser Größe.
Mit LTE1800, daher wird garkein LTE800 mehr gebaut.
Meistens ist der Sender doch fertig und alles wartet auf die Freigabe der BNetz - und bis das mal in deren Karte auftaucht dauerts noch länger...
-
Das hat viele Gründe, ein zu schwaches, ein überfülltes Netz wo Vodafone dich eben in stabiles GSM schiebt während du mit einem vor Ort besseren Telekomnetz eben im LTE verbleiben konntest.
Über das Systemmenü (Aufrufbar bei den meisten Geräten per *#*#4636#*#*) kannst du dein Gerät auch auf 4G/WCDMA only festnageln, dann nutzt es nurnoch LTE und UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Hybrid LTE Nutzer werden doch bestimmt niedriger Priorisiert als Mobil Kunden?
Irgendwo wurde doch auch mal behauptet, dass Kunden von Resellern, selbst bei Congstar, im 3G Netz auch niedriger Priorisiert seien als Nutzer direkt von der Telekom.
Die Leut aus dem Nachbardorf sind sehr zufrieden - bisher 2000er DSL, jetzt mit Hybrid 25mbit/s - die erreicht man als normaler Mobilfunkkunde bei weitem nicht. Sendestation in beiden Fällen die Gleiche - es ist keine Andere empfangbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fairerweise muss man aber da zwischen Telekom und o2 schon einen Unterschied machen:
Weil die Telekom laesst nicht nur Mobilfunknutzer ins LTE Netz, sondern hilft auch Kunden mit zu langsamen DSL mit HybridDSL, ganz ohne Volumebegrenzung. Wenn da mal Ueberlastungen auftreten ist das kein Wunder.
Aber o2 hat sowas nicht im Angebot, sondern missbraucht LTE eher als billige UMTS Alternative, und da sollten dann keine solchen Ueberlastungen auftreten.
Telekom-HybridDSL missbraucht LTE als Aufbauhilfe ADSL, inkl. Priorisierung der Hybridanschlüsse vor den reinen LTE- und Mobilfunkkunden.
o2 war nicht lange in der Vermarktung von LTE für daheim. Im Münchner Osten (Lkr Ebersberg/Rosenheim) haben sie es ja versucht, was hatten sie? Überlast und Empfangsprobleme resultierend aus zu wenig Sendestationen.
Laut Vodafone ist unser Sender ja auch überbucht, aktuell versorgt der mit LTE für daheim so ca. 100 Haushalte + alle die sich eben im Sendegebiet aufhalten, ich würde an einem normalen Werktag da von etwa 400 Endgeräten ausgehen, das ist je Zelle also wohl das Limit auf LTE800. Diese Teilnehmerzahl hat man in den Städten, wo jetzt bei o2 LTE Stau herrscht sicher erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
In Frankreich gibts ja auch F-CONTACT, ein 2G/3G Netz auf dem Land für alle Betreiber.
Das fordere ich als Lizenzvorgabe schon lange. Ist kein Heimnetz verfügbar müsste sich jede Sim zumindest in ein verfügbares Basisnetz (GSM) eines anderen Anbieters einbuchen. Meinetwegen auch als 2,99€ Feature im Tarifportfolio.
Interessant ist, dass die Wirtschaft selber drauf kommt, zeigt aber auch die Schwäche unserer Regulierer.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ach. Ich warte auf den 1.7. und esse bis dahin selig Schnittchen.
Dann migrieren die Kunden massenweise von eplus Discountern zu teilweise noch günstigeren Drillischangeboten. Ob das jetzt in blanken €€€ für o2 so lohnt stelle ich in Frage.
-
Wir sind momentan doch eher noch im Kilobitzeitalter, LTE im Vollausbau wird uns vielleicht in das Megabitzeitalter katapultieren - Gigabit erwarte ich mir für unsere Neulandrepublik erst wenn die Generation Bit und Byte abtritt. 
Wo in München hats denn LTE1800? Mit passendem Messhandy könnt ich das mal verifizieren (Gerät mit Mediatek-Chip lässt ja einzelnde Bänder aktivieren/deaktivieren).
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann meckert bitte erst nach dem 30. Juni weiter!
Wenn o2 wieder alle eplus Kunden aus dem LTE wirft geht das gemecker Forenweit doch erst los. Die eplus Kunden haben bekannterweise richtig Traffic - das kennt man noch aus der Vergangenheit, war Schule aus oder auch nur Pause ging eplus UMTS richtig in die Knie - dasselbe passiert jetzt mit dem gemeinsamen LTE, das hält die Last von soviel Kunden halt nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von oondrejm
Für den Bereich der S-Bahn sind mir keine aktuellen Ausbauplanungen bekannt.
Wohl nicht vor Abschluss der aktuellen Brandschutznachrüstung in den Stationen - das hat die Verbreitung der Mobilfunkstrahlen (auch bei GSM-R :mad: - daher ist die Bahn *für* Mobilfunk - die U-Bahn benutzt immernoch den analogen Infrastrukturfunk) schon deutlich verändert.