-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Naja im Südlichen Oberbayern, sowie in der Oberpfalz ist das LTE-Netz schon komplett freigeschaltet... An Orten an denen es weit und breit nie E-Plus LTE gab.
Bis 18Uhr hätte ich das noch deutlich verneint. Ich scheine allerdings wohl grad zum Freigabezeitpunkt in Erdweg (Lkr. DAH) den Edeka heimgesucht zu haben, 15 Min später bucht sich das Handy doch ein. Holzkirchen und Starnberg mittlerweile auch (das fehlte noch bis letzte Woche). Steinhöring dagegen ist noch immer gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Chefkoch
Ist der Ausbau nicht für alle drei bindend?
Ich hatte irgendwie soetwas im Erinnerung
Bei der erstmaligen Lizenzierung für LTE800 wurde den Anbietern (allen zusammen) zur Auflage gemacht bis Stichtag in (ich glaube) 80% der Weißen Flecken eine Versorgung aufzubauen - je Bundesland, danach durften sie LTE auch in schon mit Breitband versorgten Gebiete bringen.
o2 hat nach den ersten erfolglosen Gebieten (in Bayern u.a. das Gebiet östlich Ebersberg) einfach abgewartet bis Vodafone und die Telekom dieses Ziel erreicht haben und man in die Städte durfte - bis auf ein paar Orte wo man mit eplus (die dort UMTS gebaut haben) mithalten wollte oder einfach einen passenden Standort zum Basteln und Testen hatte siehts am Land daher sehr mau aus.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Erkläre doch mal für die 'Piefkes' hier, welche Anforderung in Österreich für Verträge "ohne Bindung" bestehen?
- Wohnsitz in Österreich mit Meldeadresse? Oder nehmen sie auch Ausländer?
- Wie läuft Kündigung? Schriftlich? Online? - ohne Bindung heißt ja wohl zu jedem Monatsende?
- wie wird bezahlt? über Kreditkarte, Bankkonto - kanns auch ein deutsches sein?
- gibts irgendeinen Kredit-Check wie hier Schufa?
> also kann man als Deutscher ganz einfach zu A1/Drei/T-Mobile gehen und einen Vertrag "ohne Bindung" machen?
Alles anzeigen
Ein Tarif "ohne Bindung" bedeutet nur keine Vertragslaufzeit, die über die Abrechnungsdauer (also Preis je Monat) hinaus geht. Einen Vertragstarif kann nur jemand mit österreichischer Meldeadresse buchen.
Und weil wir dabei sind: "Aktivierung" ist der Bereitstellungspreis.
-
Bei den schon lange sehr attraktiven Tarifen "ohne Bindung und ohne Aktivierung" halte ich den Prepaid-Markt für die inländische Zielgruppe als sehr begrenzt, eher was für den jüngeren Nachwuchs und Touristen.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wie stehen denn die Chancen, dass meine MD-o2-Karte, die bisher keinen Zugang zu LTE hat, ab Freitag ins LTE-Netz kommt?
Ich habe noch ältere Mobilcom-Debitel-Karten, die ursprünglich im eplus-Netz liefen. Diese haben Zugung zu o2-LTE.
1&1 bekommt ab Freitag Zugang zum ganzen LTE-Netz, also auch da wo die ehem. eplus Karten noch ausgesperrt sind. MD wollte doch noch Verhandeln um in allen Netzen LTE anzubieten, noch scheint da nix rausgekommen zu sein.
-
o2 LTE rund um München ist weiterhin nicht vollständig für eplus freigegeben. Erdweg und Steinhöring lässt es mich nicht rein. Dafür ist von Lenggries über Bad Tölz bis rein nach M fast durchgehend LTE am Start.
-
GSM-R ist als Mobilfunk eingetragen, nur der alte analoge Zugbahnfunk und TETRA ist eine "sonstige Funkanlage".
TETRA identifiziert man am einfachsten durch hingehen - Zwei Rundstrahler "Gabel" und der Zugang ist nicht per normalem Schloss sondern elektrisch per Codekarte, gern steht "Secure Code" drauf. TETRA muss sicher bauen, d.h. ein Techniker einer öff. Mobilfunkfirma darf an deren Geräte garnicht ran - drum haben die ohne Rücksicht auf vorhandene Standorte ihre 40m Betonspargel gebaut.
GSM-R steht zumindest auf freier Strecke nur wenige Meter vom Bahndamm - die zwei Panels zeigen entlang der Bahnlinie.
-
Das dürfte gut für die Überlast (also, ihrem Verschwinden...) sein. Viel wichtiger ist die Aussage zum Verbleib der LTE Freischaltung, damit sind die 21mbit ja meist überhaupt erst zu erreichen.
-
Da wir hier von einem Zeitraum von mindestens dem Jahr 2018 und später reden wird sich nichts verändern und das UK wie ein EU-Land abgerechnet wird, wie heute schon meistens Norwegen, Liechtenstein oder die Schweiz.
-
Die sind dann wieder 20ct teurer als die herkömmlichen Scheibensysteme, werden eingespart und dann plagt man sich Jahrzehnte damit und fummelt eine stinketeure halbgare Lösung zusammen - ich kenne meine Firma.
Aber auch abseits der ICE Versorung tut sich was. Regio Bayern führt momentan Messfahrten durch, denn zumindest bei zukünftigen Ausschreibungen soll WLAN und eine durchgängige Mobilfunkversorgung auch im Regionalverkehr/S-Bahn kommen. Das dafür benutzte Fahrzeug der zuverlässigen Baureihe 628 steht ja nun nicht grad für Highspeed.