Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Warte mal bitte den 25. Juli ab. Noch ist die LTE-Roaming-Planung doch gar nicht vollständig vollzogen worden, ihr tut hier alle so, als wäre das der Ist-Zustand für die nächsten Jahre, das ist aber falsch.

Läuft bis dahin noch die epluslte.bat? :p

BQ Aquaris M5. Man muss aber öfters mit nur einer Karte neustarten sonst kommt die Bandanzeige trotz Rootrechten "nicht mit", Vorallem beim wechsel von SIM1 auf 2.

Für den reinen Nutzen *Test* empfehle ich daher das ganze per Mediatek - da kann man die einzelnen Bänder zu/abschalten und so z.B. ein Testgebiet mit der Option *nur Band3* durchqueren. Ich nutze dafür ein Elephone G9.

Zitat

Original geschrieben von rems
    Ich habe bei mir in Frankfurt am Main (genauer gesagt ganz im Osten von Frankfurt), seit einigen Tagen das "Problem", dass sich mein iPhone so gut wie nicht mehr ins LTE Netz einwählt.
    Ich vermute mal das es "Load Balancing" von seitens o2 ist.
    Hat diese Erfahrung noch jmd. gemacht?

Im Münchner Osten wird seit gestern großflächig garnicht ins LTE gelassen. Problem bei mir (ALDI) und auch ein Spezl (Drillisch).

Folgende Beobachtung heute in Freising-Lerchenfeld (Gewerbegebiet Clemensänger):

Bei der TAC dachte ich neulich schon, dass das evtl. LTE1800 sein könnte, 3 vorne ist hier zumindest bei GSM/UMTS gern eplus - falsch gedacht, normales 800er.

Dafür ist in dem Gebiet unter einer eher auf o2 passenden TAC 1800 on air.

Noch vor 10 Jahren haben wir die Kinder im Dorf mit alten CB-Handquetschen ausgerüstet (toll die alten Stabo mit der Antenne zum ausziehen - Gerät inkl. Antenne Höher als der Benutzer) wenn die im Umkreis rumgetourt sind - "Nur Notrufe" ist aber nun wirklich überall möglich und die sind eh nurnoch da wo Autos hinkommen... :D

Aber ja, ich hab in jedem Auto und daheim noch CB und PMR betriebsfähig vorgehalten.

Viacom hat die Weltmarke MTV an die Wand gefahren - dass man nicht mal mehr Handytarife mit dem Namen loskriegt (oder will) ist schon peinlich. Die Verwaltung kostet sicher mehr als die Marke einnimmt. Oder anders gesagt: Whatsapp SIM killed the MTVmobile?