Ah, jetzt sind wir also auch offiziell im Funkloch, von GSM outdoor zu garnix. :top:
Beiträge von elchris
-
-
Derzeitige Funklöcher brauchen Glück, dass freiwerdende Sendestationen durch die Fusion dorthin verlagert werden, gilt für unser Dorf auch - tatsächliche Informationen oder einen Ansprechpartner bekommt man als gemeiner Kunde nicht genannt.
-
Bei einem tatsächlichen Netzwechsel (sollte ALDI die Marke zur Konkurrenz bewegen) müssen neue Karten ausgegeben werden. Im Falle o2/eplus nicht, hier werden wir noch lange zwei Netze (Kennungen) sehen, die mit den alten Karten beide nutzbar sein werden.
-
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, es geht um die Abdeckung.
-
Dass GSM nicht wie UMTS freigegeben wird ist für o2-Altkunden im südlichen Niederbayern nicht gut. Man erhält zwar UMTS neu durch eplus z.B. in Landau/Isar oder der Kreisstadt Pfarrkirchen - in Falkenberg oder Mitterskirchen (seit Ewigkeiten mit eplus GSM versorgt) herrscht aber bis zur Netzfusion weiterhin komplette Funkstille (kein GSM oder UMTS). LTE gibts von beiden ja im Umkreis von 50km nicht.
-
Die Freigabe von LTE bei Congstar ist inoffiziell und imho nurnoch für wenige neu buchbare Tarife vorhanden, durch den Wechsel könnts dich ins Knie geschossen haben...
Anyway - die Abdeckung 2G/3G ist bei Vodafone und der Telekom in etwa gleich mies. Ich weiss nur nicht, was jetzt besser ist, die Konfiguration von Vodafone, beim kleinsten Zucken von UMTS sofort aus stabilen GSM hochzuschalten oder die der Telekom - sehr spät wird erst umgeschaltet. Hat beides Vor- und Nachteile.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Keine Ahnung ob das schon was mit dem Thema zu tun hat, aber ich denke schon. Zumindest ist es sehr auffallend.Da herrscht zumindest bei meinen Karten wildwuchs. Die LIDL zeigt nur Vodafone als Verboten an, die ALDI hat keine verbotenen Netze. Dagegen haben die FYVE und die jamobil brav die Fremdnetze als "(deaktivieren)" (Mediatek-Deutsch für verboten).
-
Störung seit 3.58Uhr beendet.
-
Von München raus bis 82291 Mammendorf seit 1Uhr kein Datennetz GSM/UMTS.
Edit: APN Sache, event geht, web schweigt...
-
In München (Ostbf.) klappt das noch nicht, auch auf 3G fix eingestellt kein einbuchen.