Beiträge von elchris

Was es heut nicht alles gibt.

Sollte so ein Multischalter aber nicht verbaut sein, kann ich das Wentronic-Bauteil nur empfehlen, tut hier ebenfalls seit Jahren gute Dienste (Receiver Master, TV Slave), sobald der Master aus ist funktioniert der Slave ohne Probleme (alle Ebenen/Polarisationen/DiseqC).

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Warum sollten Sie(die Geräte) dahin Stürmen, gibt doch größtenteils 3G von o2 in München. Und einzelne Stellen wo dies nicht der Fall ist, fallen nicht so ins gewicht und gibt es auch bei Eplus.

Da bin ich gespannt, bei mir in Laim hats ein o2 Loch, da stürmen also drei Hochhäuser ins Netz, inkl. einer Schule.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Auch nicht mit manueller Netz Auswahl? Es scheint mir eher so, dass die Verbotsliste auf der SIM Karte noch nicht angepasst wurde.

4 Neustarts und auf beiden Netzen (Dual SIM) mehrfach probiert. Je eine portierte ALDI und LIDL Sim. :(

Der normale Kunde soll das ja auch garnicht bemerken, muss man halt im Netzmonitor gucken, welcher MNC läuft.

Ich war heut das Wetter im Pfaffenwinkel geniessen und konnte das hier im Thread beschriebene Verhalten (Roaming ohne Telefoniemöglichkeit) in Weilheim (Kreisstadt) jedoch nicht beobachten.

Dass dort Tests durchgeführt werden erscheint aber logisch und es wird sicher bald nach Roamingstart einen Platzwechsel einer Sendestation geben, da die zweite Kreisstadt Schongau (11.000 Einwohner) weder von o2 noch eplus ein 3G Netz hat, dafür sind beide im Nachbarort Peiting (etwa gleiche Einwohnerzahl) mit 3G vertreten.

Mal ein kurzes Zwischenfazit:

- Fast alle haben das Fremdnetz nicht mehr verboten.
    - Viele eplus-Discounter-Kunden haben das o2 Netz bereits mit eigenem Namen.
    - Kein o2-Kunde hat das eplus-Netz schon mit eigenem Namen.

Ist ja noch etwas hin bis zum offiziellen Roamingstart.