Beiträge von elchris

Ich vermute eher, dass in den Beta-Regionen nur längerfristig in den dortigen Zellen angemeldete Geräte freigeschaltet werden, mein Endgerät will sich jedenfalls in der kurzen Zeit einer Eisenbahnwende weder in Augsburg noch in Erding ins Fremdnetz einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bevor das hier endgültig in eine Netzdiskussion abdriftet, möchte ich anregen sich wieder auf das Thema Roaming zu konzentrieren. Wie sich das auf den Connect-Test auswirkt, sehen wir dann ja im Herbst.

Die Netzdiskussion geht spätestens mit Roamingstart richtig los, wenn jemandem sein Haussender abgebaut wird und vom anderen Ortsende der Konkurrenzsender übernehmen muss.

Spannend werden eher die Meldungen über den dann folgenden Netzausbau nach der Stunde Null - die ist weiterhin für 15.4. geplant, neue Betatests sind ja die Tage nicht dazu gekommen?

Die Überlast gibt es, darum verkauft Vodafone auch schon fast kein LTE mehr, bzw. nimmt die Verfügbarkeit in PLZ-Bereichen ohne DSL/Kabel gleich mal vorsorglich raus. Das wird lustig - unser Türmchen versorgt unser Dorf und auch den Randbezirk der Kreisstadt (in der VDSL ausgebaut ist) - wenn die Städtler im Speedrausch dann unser LTE abgraben (einen Vorrang der LTE Kunden vor den Hybridkunden erwarte ich mir nicht) bleibt wieder nix übrig. Also so, wie wenn die Dorfjugend am 23. eines Monats wieder entdrosselt wird...

Dass die Funker mit dem scheiss LTE so schnell auf der Schnauze gelandet sind, freut mich. Das Dorf blutet aus, die Firmen sind weg, die Jugend nach der Schule auch - Glasfaser kommt dann in 30 Jahren, wenn die scheiss Großstädte endgültig unbezahlbar sind und platzen. Der blöde Dobrindt kommt doch auch vom Land (gut, Peißenberg ist jetzt eher das Bogenhausen vom "Land") - wo bleibt denn die Regulierung?

Achja: Ohne Drossel ist Mama im echten Dorf schneller wie ich hier im Millionendorf (meine versprochenen 50mbit kommen im April - bis Oktober waren nur 16mbit verfügbar).

Da brauch ich keine Lupe, da reicht die weiteste Zoomstufe der Netzkarte - Niederbayern hat etwa 1Mio Einwohner - mit Ausnahme von Teilen von Straubing und Bogen ist nix los. ;)

Re: Re: Re: Vodafone: Absage an Apple SIM

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Und ich anderen Bereichen rennt VF Apple die Bude ein und rollt denen den roten Teppich aus - "sich gegen Apple stellen", sorry, aber ich lache mich mal gerade weg.

Aus Unternehmersicht kommt man auch wunderbar ohne eine Partnerschaft mit Apple aus (siehe eplus). Vorallem da Vodafone selbst gebrandete Geräte vertreibt. Damit müssten sie mittlerweile allein sein - schon lang kein neues BASE Gerät gesehen.

Der Test weist noch so lange getrennt nach o2 und eplus auf, bis es wirklich ein Netz ist, die GSM-Abdeckung und vorallem LTE ist durchaus höchst unterschiedlich, kann aber bei guter Netzplanung schon 2016 weit vor Telekom/Vodafone liegen, UMTS sowieso.

Also im Südosten der Republik hat o2 durchgehend moderne Huawei-Netztechnik, was eplus dagegen verbaut hat, sieht man nicht, da es in Wohnzimmergröße noch in der Hütte steht oder eine dicke Moosschicht trägt. Raus kommt dann nicht immer EDGE.