Beiträge von elchris

    Nun mal langsam, die Telekom kann keine Kunden von Drillisch (und deren Unterfirmen) übernehmen. Vertragspartner auch meiner "ja!" Karte im Surfstick ist die simply Communication GmbH. Diese muss mir, wenn mein Tarif nicht mehr fortgeführt wird, eine Portierung der Nummer z.B. ermöglichen. Das kann nun kommen, dass der Vertrag gekündigt wird seitens des Anbieters. Zweite Möglichkeit: Simply zieht zu einem anderen Netz um.


    Haben wir denn keinen Juristen da, wer denn ein gewisses Eigentumsrecht an der Nummer hat, ob einem hier z.B. kostenloses Portieren ermöglicht werden muss, weil die Vertragsgrundlage weg ist?

    Hallo,


    Nachdem ich von der Firma ein neues bekam und mir selber noch ein neues Galaxy S+ zugelegt habe stehen nun zum Verkauf:


    -


    Samsung Galaxy 551. (Android 2.2 mit TouchWiz)


    Mit dabei das komplette Originalzubehör sowie eine Gürteltasche und ein zweiter Akku, Gerät optisch wie technisch einwandfrei. Das ist das kleine Samsung mit der ausfahrbaren Tastatur. Originalrechnung vom 18.03.2011 (2 Jahre Händlergewährleistung) liegt bei.



    FP: 120€.


    -----------------------------------------------------------


    LG Optimus Me P350 (Android 2.2)


    Auch hier das komplette Originalzubehör dabei und eine schwarze Stofftasche (zwar von Samsung, passt aber perfekt fürs kleine LG). Auch dieses Gerät ist technisch wie optisch einwandfrei. Originalrechnung vom 18.05.2011 (2 Jahre Händlergewährleistung) liegt bei.



    Auf dem Bild ist die Displayschutzfolie aus der Packung drauf, das Display darunter ist einwandrei...


    FP: 90€.


    -


    Versand wie gewünscht nach Zahlungseingang via Überweisung, ich empfehle DHL Paket (6,90€ versichert mit Trackingnummer) oder DHL Päckchen (4,90€ unversichert). Auch Abholung mit Barzahlung in München-Laim möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN.

    Endlhausen nun auch HSDPA. War bisher (seit der ersten Welle) UMTS und gibt jetzt mit H Gas. Kommt vom Turm bei Geilertshausen - warum DER als einziger im Umkreis von einigen Kilometern mitten aufm Land überhaupt Breitband trägt (Vodafone von da hat nur EDGE), wer weiss. Sein Netz kriegt der imho vom Turm in Aying - und der wiederrum (Stellung Richtfunk) vom Zentralen RiFu-Verteiler M-Ost bei eplus am Grundstück.


    Aying hab ich ja im anderen eplus-Thread schon genannt. Damit sind alle mir bekannten nur-UMTS Städtchen im Münchner Umkreis auf HSDPA hochgerüstet.

    Re: Re: Der richtig gute _punktuelle_ E-plus HSDPA Ausbau ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Also von einem komlett Deutschland abdeckenden HSPA-Netz spürt man bei T-Mobile in mancher Region nicht allzu viel. Viel mehr als "regional punktuelle Versorgung" wird da auch nicht geboten.


    In allen Telekom-Verkündigungen wird ja nicht ein Ausbau des Netzes im Sinne neuer Standorte, sondern ein Ausbau des bestehenden 3G-Netzes in der Geschwindigkeit bis HSPA+ mit 42mbit/s versprochen. Ein Breitbandnetz im Ausbauzustand eines GSM-Netzes erleben wir frühestens (und hoffentlich bald) mit LTE, bei UMTS inkl. HSDPA erwarte ich ausser bei eplus (die setzen voll auf HSPA+) keine großen Sprünge mehr.

    An dem Punkt stehen drei Häuser, aber es begegnen sich zwei Bahnstrecken mit jeden Tag etlichen hundert Umsteigern. Fällt ein Zug aus, beginnt die Völkerwanderung auf den nächsten Hügel zum "Mama, hol mich ab!". Darum lauf ich mit zwei Handys (siehe Sig) rum, aufm Land haben selten beide gleichzeit Empfang, übrigens nicht der Eine schlimmer als der Andere, da stehts fast 50:50...


    Ich finde für jedes Netz eine böse Lücke - und muss da, je nach Anbieter 3-20km aus München raus. Das hier ist beim Wenden am Bahnhof Kreuzstraße... Beide E-Netze kommen vom Türmchen bei Aying im Wald, die D-Netze wohl nur aus Holzkirchen, das reicht nicht. :flop:


    Wenn Connect die NB mal unter Druck setzen möchte dürfens nicht München-Stuttgart oder gar von da aus nach NRW fahren, bleibt hier im Süden, dann krachen bei allen NB die Werte in den Keller!