Hab hier leider nur ne Simyo-Karte im Windows-Handy und keinen o2-UMTS-Empfang. Bisher zeigt die Netzsuche o2-de als unzulässiges Netz.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das Problem bei VF ist weniger die Abdeckung. Probleme gibt es eher noch bei der Performance des Netzes.
Vodafone hat eine schlechte Performance?Was hat dann o2?
Gerade eben in Bayreuth bei vollem LTE800 Empfang mit dem Huawei E5376:
An selber Stelle mit UMTS (der Senderstandort kann 2G/3G/4G)
Scheint also eher ein Kapaztätsproblem des Backbones zu sein, womöglich sogar an einem ganz anderen Senderstandort, denn das Teil scheint per Richtfunk verbunden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
LTE ist aber erst 2016 vom Roaming betroffen.
Jetzt ab April wird erstmal NUR das UMTS-Roaming kommen.o2 Kunden haben ja jetzt schon o2 LTE - und ab April dann auch noch E-Plus UMTS also dann E-Plus UMTS und o2 LTE
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Viele tun ja so als wären sie mit 3G von der Außenwelt abgeschnitten
Außerdem aus dem letzten Netztest:

http://www.chip.de/artikel/Der…s-im-Test-6_63945839.htmlAlso von daher, vielleicht nicht ganz so extrem übertreiben

Am wichtigsten ist die "3G + 4G combined Coverage" fuer Kunden mit LTE Tarife und LTE Smartphone und am zweitwichtigsten die reine "3G Coverage" fuer Kunden die keinen LTE Tarif oder kein LTE Smartphone haben.Meine Einschaetzung fuer Deutschland waere
3G + 4G combined Coverage:
1. T-Mobile 98%
2. Vodafone 95%
3. o2 mit E-Plus Roaming 92%
4. E-Plus 88%
5. o2 ohne E-Plus Roaming 45%3G Coverage:
1. T-Mobile 93%
2. o2 mit E-Plus Roaming 88%
2. E-Plus 88%
3. Vodafone 55%
4. o2 ohne E-Plus Roaming 35% -
Finde die UMTS-Coverage bei der Telekom nicht unbedingt besser als bei E-Plus. Betrachtet mal die Karten. Klar, da kann man auch nicht alles für bare Münze nehmen, aber rein von der Abdeckung her dürfte E-Plus vorn liegen, schon weil die Telekom die Zellradien auch so klein hält.
ZitatVodafone hat eine schlechte Performance?
Was hat dann o2?
Die glänzen vielerorts beide nicht. Habe hier LTE800 + 2600 von VF. Maximal sind 10 Mbit drin, wenn überhaupt, UMTS liefert auch nicht viel mehr. Dabei sind es einige Standorte im Umfeld, die glänzen alle nicht.
Und o2 hat nur ranziges 4,5 Mbit UMTS, LTE hakt auch oft.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bevor das hier endgültig in eine Netzdiskussion abdriftet, möchte ich anregen sich wieder auf das Thema Roaming zu konzentrieren. Wie sich das auf den Connect-Test auswirkt, sehen wir dann ja im Herbst.Die Netzdiskussion geht spätestens mit Roamingstart richtig los, wenn jemandem sein Haussender abgebaut wird und vom anderen Ortsende der Konkurrenzsender übernehmen muss.
Spannend werden eher die Meldungen über den dann folgenden Netzausbau nach der Stunde Null - die ist weiterhin für 15.4. geplant, neue Betatests sind ja die Tage nicht dazu gekommen?
-
Müssen denn immer diese Monstergrafiken sein? Bin ich dafür das hier mal eine Maximalgröße für Grafiken eingeführt wird..
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Müssen denn immer diese Monstergrafiken sein? Bin ich dafür das hier mal eine Maximalgröße für Grafiken eingeführt wird..
Da es sich wohl auf meine Grafik bezieht erkläre ich wieso.
Diese Grafik habe ich per IMG (im Forum) direkt von Chip bezogen, und Chip hat diese nun mal in ganz klein (wo man nichts drauf erkennt) oder ganz riesig.
Also habe ich die Grafik genommen wo man was sehen kann.Das diese direkt von CHIP ist, sieht man aber auch wenn man macht: Rechtsklick + Bild-URL kopieren.

-
Das ist ein allgemeines Problem, nicht auf dich bezogen! Es werden ja auch Screenshots vom Handy hier eingestellt und nicht skaliert. Auf dem PC ist das vielleicht nicht so wild, aber auf dem Handy frisst es Traffic und lässt sich schwer skalieren.
-
Habe mit dem Huawei P6 + Netzclub Prepaid Karte mal eine Netzsuche gemacht. Bei der Netzliste steht ein Eplus 2G mit einem + (für hinzufügen) anstatt ein verboten Symbol daneben. Einbuchen kann man sich noch nicht.
Die Netzliste beim Samsung Note 3 ist dagegen nicht sehr aussagekräftig. o2 Laufzeit Vertrags Karte.
-
Sieht ja derzeit aus,als als wäre Stillstand was das Roaming bei o2/e-plus betrifft. Oder sind inzwischen nzwischen neue Gebiete dazu gekommen?. Denke mal ,Anfang nächster Woche wird sich wieder was tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!