Beiträge von elchris

    Re: Mobiles Internet fürs Handy - versteckte Kosten


    Versteckte Kosten sollte es keine geben. Bei einigen Tarifen (X-Tra) ist ohne Datenoption die normale Datennutzung (19€/MB) der reinste Wucher, ansonsten sind 9ct/Minute oder 24-49ct/MB usus.


    Einige Discounter im D2-Netz (z.B. Bild Mobil) lassen nur den Port 80 zu, d.h. alles ausser normaler WWW-Surferei mit dem Browser geht nicht. Messenger/ P2P Dienste sind zwar bei den meisten Anbietern untersagt, aber mei, kontrollieren dürfens nicht, also kannst dir da n Ei drüberhaun...

    Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Ist der Passus mit den Messengern noch enthalten, konnte das im Tarif-PDF nicht finden. Gibt es ansonsten Alternativen im D-Netz mit Inet-Flat und 8-9 cent/Minute, vielleicht noch mit Kostenstop?


    Den hat fast jeder drin stehen (auch in ausgewiesenen Smartphonetarifen...). Mit dem Papier, wo der steht kannst dir den Hintern sauber machen, kontrollieren dürfens das nicht, also interessiert das nicht. :)

    Ich bin mir sicher, dass die sich nicht Grün werden würden (was ein Wortspiel!...). Ansonsten gäbe es doch schon längst eine gemeinsame Netz-GmbH, von den Synergieefekten könnten die Kunden beider Anbieter profitieren und es könnten die gemachten Einsparungen an anderen Stellen investiert und/oder dem Kunden weitergegeben werden - da würde auch das Kartellamt nur zufrieden nicken.

    Die haben sichtlich Lunte gerochen, Vodafone auf Abstand zu halten. In der Verfügbarkeit von 3G deutlich vor Vodafone. Aber unser Gebiet nicht mal im 4G Ausbau geplant - da hat Vodafone (auch mit deutlich "besseren" Tarifen) aktuell die Nase vorn (LTE 50mbit liegt an).

    Sind wir mal gespannt. Ich kenne etliche GSM-Löcher (die von unterschiedlichen Konkurrenten versorgt werden) und einige Städte ohne UMTS (alle über 10.000EW, teilweise Kreisstädte). Die müssen was tun. Mehr Netz und mehr kapazität im Mehr Netz. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Finde es gut, dass so viele die Nerven verlieren und wechseln, dann läuft das Netz für die Geduldigen bald wieder reibungslos :-)


    Dann läuft ein spanischer BWLer in der Siesta Amok und streicht das Netz zam - für so wenige Kunden brauchts kein so kräftiges Netz. :p

    Ja, Österreich hat im Vergleich zu D ein deutlich besseres Netz (zumindest A1 und 3), die hatten aber auch nur einen Bruchteil der Lizenzkosten. Auf Einwohner umgerechnet (Deutschland hat etwa 10 mal soviel Einwohner, also 8 vs. 80Mio) kosteten die UMTS-Lizenzen in D das Achtfache. Das macht sich bis heute im Netz und den Tarifen bemerkbar. Einen neuen Anbieter aufzubauen ist schon damals gescheitert. Bei den krassen Lücken unserer Vier glaube ich zukünftig eher, dass einer davon gehen wird, einen Markt haben wir eh nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.


    Edeka ist ja nicht eine Firma, nicht jeder Edeka-Verbund macht mit, wenn der in eurer Ecke nicht mitmacht, musst online bestellen.