Beiträge von elchris

Interessante Idee, aber soll wie funktionieren? Auch Geräte mit zwei Funkteilen (die Allermeisten haben nur einen) müssen die Verbindung schon über den Anbieter führen, der angerufen wurde. ;)

Überkreuz-Rufumleitungen (beim Anbieter per GSM-Code) hinterlegt funktionieren aber einwandfrei.

Wir haben seit Fahrplanwechsel eine neue Strecke bei der S-Bahn München (Dachau-Altomünster). Wie gut, dass GSM-R (nur ein kleines Funkloch) fast durchgehend funktioniert. Bei Bachern geht das Handy bei D1, D2 und eplus auf Netzsuche (o2 hab ich nicht geschaut).

Das merkten heute auch einige Fahrgäste, dass sie in den Schienenersatzverkehr-Bussen das letzte halbe Jahr (als die Strecke umgebaut wurde) besseren Empfang als jetzt wieder im Zug hatten, gab gleich Beschwerden, wir (die Bahn) sollen uns drum kümmern. :top:

Da rücken das Connectsche "sehr gut" und das "befriedigend" halt mal wieder ganz nah beisammen...

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Wenn man das liest, könnte man fast schon meinen der Russe maschiert wieder ein. :rolleyes:

Auja!!! Kaufen die die Telekom? :)

Ansonsten lautet meine Devise eh seit Jahren: Mehrfachsim (aktuell TriSim-Gerät ohne LTE). Im entscheidenden Moment sind mir bisher die Netze einfach zu oft abgeschissen, da ist dauerhafte Redundanz einfach von nöten.

Entweder haben wir gutes Wetter oder die Telekom hat jetzt, kurz vor Ende des Engagements bei der Bahn doch noch eine Lücke gestopft:

Bahnhof Kreuzstraße am Bahnsteig neu GSM mit EDGE bis rauf auf -87dbm, damit stabiler als o2 und eplus (um die -90dbm).

Vodafone bisher noch unversorgt.