Beiträge von elchris

    Die scheinen eine Zeit lang zu beobachten, ob an der Zelle noch viel 2G Datenverkehr läuft, wenn benötigt wird 3G dann dazu gebaut. Konnte ich im Raum Ober-/Niederbayern an einigen Standorten schon beobachten.

    Sehr gut, wenn Vermieter für Plätze sich nicht von ein paar Wutbürgern mit zuviel Freizeit verunsichern lassen und dadurch ein Funkloch geschlossen wird. :top:


    Die Handygegner haben zu 95% ein Handy in der Tasche, für "Notfälle" - immer wieder nett, wenn man sie vor großer Runde dadurch bloss stellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Was heisst wir? Ich kann Dir versichern, dass EVU, falls Sie denn Informationssysteme oder Datenlieferung von DB Netz beschaffen oder erhalten, nur ihre eigenen Züge sehen oder wofür DB Netz die Genehmigung erhalten hat, dass andere EVU die Daten erhalten dürfen.


    DB Regio. Zu sehen auch alle Züge der BOB, ALX und teilweise Schenker (Nötig zur Disposition auf den Mischstrecken). Die BOB (inkl. Meridian) und ALX ja mittlerweile auch im RIS mit genauen Verspätungen zu sehen.


    Der Zugradar ist übrigens doof - ich bin gefahren wie der Henker und trotzdem stand mein Zug überall mit +1. :rolleyes::D

    Normalerweise wird der 1&1 Anschluss abgeklemmt - du bezahlst ihn aufgrund des Vertragsverhältnisses weiter, allerdings hat 1&1 kein Recht mehr, hier die Leitung zu belegen.


    Also mindestens Vodafone hat damit kein Problem, hatte das im Bekanntenkreis unlängst, die Telekom faselte was von belegten Ports, Vodafone hat den Schalttermin flott bestätigt...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei DB Netz kann jeder Kunde LeiDis-NK bestellen (ab 1400 Euro im Monat), er sieht dann auch nur Daten seiner eigenen Züge. Alles andere wäre wettbewerbsrechtlich schon wieder bedenklich (Wieviele Züge fährt Konkurrent A? Wie pünktlich sind sie? etc).


    Also wir sehen auch SC Henker, die BOB, ALX - weil beeinflussen ja auch unsere Züge (Regio).

    In Q3/14 ist der Kauf erst einmal abgeschlossen, d.h. erst dann gehört eplus wirklich der Telefonica. Im nächsten Schritt werden Strukturen (dazu gehört auch die Abteilung die Netzplanung/Betrieb) adaptiert - also vor Jahreswechsel kann eplus sicher noch fleissig ausbauen, da gibts Planungen, die sicher nicht mehr verworfen werden, die Kosten hierfür sind ja alle geplant und aktiviert, das kann der Telefonica nur Recht sein, wenn die Kosten schon weg sind und dafür das Netz größer ist.

    Bei einer Fusion wird gern das System übernommen, das später günstiger/flexibler im Betrieb ist. Wir haben bei meinem damaligen Arbeitgeber von SAP auf AS/400 in der Buchhaltung umgestellt. Antwort dazu war "Keine Lizenzkosten" - dass man für die AS-Server Hardware-Ersatzteile nurnoch auf dem Wertstoffhof fand, naja...


    Wenn man sieht, was für Optionen bei den eplus-Discountern möglich sind, ist die Frage nach der Flexibilität wohl beantwortet und bei den bisherigen Endkundenpreisen kann man auch nicht teuer sein.