Seitdem die umgestellt wurde stimmt die eh nicht mehr, die letzten UMTS-Ausbauten fehlen gänzlich. 2G/3G ist auf dem Stand von 2012. Anfragen dazu werden mit "Sagen sie mir doch, wo sie wohnen, ich sage ihnen ihre Netzabdeckung" beantwortet - die verstehen garnicht, was gemeint ist. ![]()
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Mit einer Telekom- oder Vodafone-SIM wird die o2-Netzabdeckungskarte nicht geladen, mit einer E-Plus-Sim schon. Unabhängig vom Browser/OS. Ist das bei jemandem auch so? Hat o2 etwas zu verbergen? Oder die D-Netze?Eher bringt der Proxy bei der Telekom und Vodafone da was durcheinander - gerade die eplus Karte ist aber mit o2-DSL auch öfters nicht aufrufbar.

-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
LTE ist bei Vodafone ein Premium Feature. Da muss man schon 750 MB LTE 20€ zahlen. Durch die Fusion von E+ und O2 müssen einige Auflagen erfüllt werden. Eine Auflage ist z.b. das Discounter Anbieter z.b. o.tel.o im Vodafone Netz LTE in der Zukunft übers O2 Netz anbieten könnte und das ohne Zuschlag. Heute sind die Preise für LTE noch so hoch. Aber es wird nicht lange dauern, da werden die Preise auch für die LTE Nutzung günstiger werden und es können mehr Kunden LTE nutzen.Da bringst du ein bisschen was durcheinander. o2 muss Resellern (1&1, Drillisch etc.) LTE anbieten, damit diese das den Kunden anbieten können (ob und in welchem Umfang können die dann entscheiden). Die Auflage gilt nur für o2-neu. otelo als Hausmarke von Vodafone wird wohl kaum Leistungen im o2-Netz anbieten.

-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Ich nutze selber noch einen alten Alice Max Flat Analog im DSL Bereich bei o2. Ja ist noch einer ohne Drosselung.Selbiges hier, wird die Drossel eingepflegt oder solls IP werden mach ich Sonderkündigung.
-
Ja, beeindruckend falsch. Werden hier die offiziellen Karten als Grundlage genommen? Anders kann ich mir diese UMTS Abdeckung der Telekom rund um München nicht erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
DAMIT sind T und VF erledigt ,wenn die beiden kleinen jetzt echt ernst machen!Na dann auf auf! Wir (unser Dorf) wartet seit 1994 (e+) bzw. 1998 (Viag/o2).

Mal schaun, wo sich o2plus neu aufhängt, am großen Vodafone Masten oder doch an der Telekom-Funkscheune? :p
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wahrscheinlich sind dann Millionen Kunden offline weil sie die Organisation nicht hin bekommen...Die Zeitungsmeldungen "Dingshausen" oder "Bumsdorf" ohne Netz werden sicher zunehmen, ob die so clever sind und sich vorher angucken, in welchem Eck mehr o2 oder mehr eplus Nutzer sitzen glaub ich nicht.
-
Nein, x% der Netzkapazität (der von den Stationen übertragbaren Datenmasse an die Kunden und ins Core-Netz).
-
Ich sitze hier im Tagungshotel in Aschau/Inn (das bei Waldkraiburg).
Vodafone indoor H+
Alle anderen outdoor EDGE, Indoor gibts die Telekom auf den Diensthandys schon auf. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Liebes Teltarif Team,diese Feststellung ist an der Stelle ja mal völlig daneben... Vodafone hat in Sachen UMTS die letzten Jahre so gut wie nichts mehr gemacht,die Telekom dagegen hat auch weiter kontinuierlich ausgebaut. Irgendwann ist man mal soweit auf die Bremse treten zu können und sich auf LTE zu konzentrieren.Nach 2010 (wo der LTE Ausbau begonnen hat), hat die Telekom im Raum München bei UMTS nichts mehr gemacht, Vodafone hat immer mal wieder ein paar Flecken dazu gebaut und sogar innerhalb der Stadt nachverdichtet, keine große Aufholjagt, wie sie eplus in dem Zeitraum tätigte, aber doch merklich.